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Thema: 325i Touring lowered Date: 29.01.2014 Beitrag: Modellbezeichnung 325i Ausführung: Europa Typschlüssel: AG51 E-Code: E30 (5) Karosserie: Touring Lenkung: links Türen: 5 Motor: M20 - 2,50l (125kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Royalblau Metallic (198) Innenraum: (0270) Produktionsdatum: 17.05.1988 Sonderausstattungen Code S209A Sperrdifferenzial S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S481A Sportsitz S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S540A Geschwindigkeitsregelung S556A Aussentemperaturanzeige Hier ist das gute "alte" Teil so habe ich ihn gekauft original und in einem naja sagen wir mal nicht so optimalen Zustand. ![]() Dann hieß es erstmal TÜV fertig machen sprich in einen Technisch akzeptablen Zustand bringen. Gemacht wurden alle möglichen Verschleißteile: -Bremsen komplett neu (Scheiben,Beläge,Bremsflüssigkeit,Handbremse und Stahlflexleitungen nachgerüstet) -Eine Servolenkung wurde eingebaut -Alle Flüssigkeiten und Filter neu -Zündkerzen neu -Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt Und noch eine Menge Kleinkram den ich hier nicht alles einzeln aufzählen will... Nun kommen wir zu den Optischen Veränderungen die ich bisher durchgeführt habe von denen nicht alle auf Bildern hier zu sehen sind. (Mehr Bilder folgen) Felgen: Vorderachse Lenso BSX 7,5x16 ET 25 Hinterachse Lenso BSX 9,0x16 ET 20 Reifen: Vorderachse : Hankook Evo S1 195/40/16 Hinterachse : Hankook Ventus V12 215/40/16 Spurplatten: Vorderachse : 10mm pro Seite Hinterachse : 10mm/15mm pro Seite Fahrwerk: K Sport Gewindefahrwerk Kombinierte Version mit Uniball Domlagern H&R Anti Roll Kit Sportstabilisatoren. Z3M Domversteifungsplatten Interior: Zusatzinstrumente verbaut (Öltemperatur,Öldruck und Volt) M Technic 2 Lenkrad nachgerüstet M Technic 2 Schaltknauf nachgerüstet Innenraum ab den Vordersitzen komplett gestript Exterior: Schwarze Depo Fadenkreuz Scheinwerfer Schwarze Nieren Schwarze Frontblinker IS-Lippe nachgerüstet Nebelscheinwerfer entfernt Bremssattel Alpinweiß lackiert Auspuffanlage: Supersport Endschalldämpfer MSD Entfall ![]() Und zwar verbaute ich ein K Sport Gewindefahrwerk in Kombinierter Version mit gekürzten Federbeinen und Uniball Domlagern um ihn ordentlich tief legen zu können. Dazu kam das H&R Anti Roll Kit "Sportstabilisatoren". ![]() ![]() Mit der "Tiefe" an der Hinterachse bin ich soweit Zufrieden nur am Fitment ist noch zu arbeiten es müssen hinten noch Spurplatten montiert werden und die Kotflügel bearbeitet werden damit die breiteren Felgen + Spurplatten gut im Futter stehen. Mit der "Tiefe" der Vorderachse bin ich noch nicht zufrieden an dieser arbeite ich im Moment noch und werden davon schnellstmöglich Bilder posten. ![]() ![]() Felgen sind Momentan Lenso BSX verbaut. Vorderachse : 7,5x16 ET 25 auf 195/40/16 und Hinterachse : 9,0x16 ET 20 auf 215/40/16. Als Azubi reicht das Geld halt leider noch nicht für die gewünschten Felgen ala OZ Futura mit 3,5 Zoll Betten oder BBS RS 073/074. Und leider ziehen die Reifen sich nicht wie gewünscht da hab ich mit den Hankooks die falsche Wahl getroffen mal sehn wie lang sie halten dann wird eventuell nochmals etwas schmaleres Aufgezogen damit sie sich wenigstens etwas stretchen. Sturz liegt momentan auf der Vorderachse bei -3° und an der Hinterachse sieht es Momentan durch die Tieferlegung nach "mehr" als -3° aus. Mal sehen was die Vermessung ergibt. Innenraumbilder folgen noch... Bearbeitet von: Matze_30 am 29.07.2014 um 05:20:15 Bearbeitet von: Matze_30 am 29.07.2014 um 05:21:34 | ||