- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW E46 Compact S54 SMG2 Date: 14.09.2013 Beitrag: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier auch noch eine neue AP-Bremsanlage VA 6-Kolben (die großen Sättel) und HA 4-Kolben fuer den M3 E46 die mit einlackierten mehrfarbigem M-Zeichen überarbeitet wurden - ![]() ![]() ![]() Hier wieder was neues - der Winter naht - aus diesem Anlass habe ich schon einmal eine meiner Performance 6-Kolben VA und 4-Kolben HA Bremsanlagen etwas farbig gestalten lassen - und dann direkt das M-Zeichen mit einlackieren lassen - Ich kann mir gut vorstellen das die blauen Sättel gut zu dem schwarzen Monster passen :-)) ![]() hier weitere Bilder - Interieur Innen die dann wären - Original Karbon-Fußstütze - Karbon Interieur-Innenleisten und Schaltkulisse - ein Bild von den Karbontürgriffen - dies ist jedoch nur ein Beispielsbild von einem E46 Coupe - eins von meinem Compact finde ich gerade nicht :-) weiterhin wie es mal beim Umbau im Fahrzeuginnenraum ausgeschaut hat - da sollte jeder der sich für so einem Umbau intererssiert sich im klaren sein das es da nicht nur um Schrauberei geht sondern die Fahrzeugelektrik eine nicht unerhebliche Hürde bilden (kann) wenn man nicht weiß was da alles auf einen zukommt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so - hier noch ein paar Bilder - die Felgen passen perfekt - es könnten sogar noch Spurplatten verbaut werden HA - 10 mm - Bereifung ist HA 255/30x19 VA ist 225/35x19 Lenkrad hatte ich nur noch Einzelbilder vor Einbau - da ich die Türgriffe außen in Karbon habe (keine Folie) kommen jetzt noch die original ACS- Sportspiegel drauf in Karbon (ebenfalls keine Folie) - habe ich heute abgeholt. Übrigens ist bei dem Umbau auch die Batterie nach hinten verlegt worden. Der auf dem Bild ersichtliche Karbonschieber wird demnächst in Wagenfarbe lackiert und wird dann vorne seinen Platz unter der Stoßstange finden. Weiterhin werden nächste Woche Original Uniballager in die HA verbaut werden. ![]() ![]() in die HA verbaut. Ein Test mit Box von 100 bis 200 km/h ergab exakt 11,66 sek. dummerweise war er kurz vor dem Test vollgetankt worden und w#ährend des Tests mit zwei Personen an Bord besetzt. damit liegt der Compact 1,3 Sek. über dem M3 E46 - ein ticken schneller als der CSL 0,3 sek. und der M3 E92 wiederum ist ca. 0,5-0,6 sek. schneller von 100 bis 200 km/h ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einen Gruß von mir an die Syndikats-Gemeinde - Fahrzeug ist ein BMW E46 Compact der ausser der falschen Karosserie alles vom M3 E46 hat Beide Achsen M3 E46 mit 3,91er Übersetzung des M3 E46 Diffs. Leder Voll-M-Innenausstattung 6-Kolben PB-Bremsanlage VA 4-Kolben Porsche-Bremsanlage HA M3 E46 CSL Motor Alpha-N Airbox mit wie es sich gehört mit innenliegendem Filter und Steuerelement VM-Aufhebung Das Trägerfahrzeug wurde von mir speziell daraufhin abzielend gekauft ohne jegliche äußere M-Tech - Anbauteile. hier folgt noch ein Bild von meinem Digitaldisplay welches mir alle Daten liefert die BMW leider nicht (mal in M-s) den Eignern zur Verfügung stellt im Bedarfsfall. Wenn so man jemand wüsste was da ohne das verbauen der Steuereinheit für Temperaturen anliegen würde er seinen M mit CSL-Airbox wahrscheinlich erst garnicht bewegen. Mein Temp.-Sensor ist auf den 6.ten Zylinder verbaut zusätzlich. Die DME überwacht natürlich mit einem eigenen Sensor in der Box ebenfalls die Innentemperatur. ![]() Nun geht es auch hier weiter - nachdem die unteren Querlenker vom CSL etwa 11 Monate auf Rückstand waren wurde dieser aufgehoben und ich hatte dann meine Lieferung. Mittlerweile sind sie montiert und das Fahrzeug wieder vermessen. ![]() ![]() Da ich mich auch sehr gerne mit Karbon beschäftige wurde dann weiterhin ein Karbondach speziell für den E46 Compact hergestellt und ebenfalls mittlerweile verbaut - das Dach wurde dann in Originalfarbe lackiert da ich keine Lust habe bei den ganzen Spezialisten rundum mir erzählen zu lassen das ich ne tolle Folie auf dem Dach gepappt hätte :-( ![]() ![]() Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 10:58:44 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 11:00:48 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 11:11:33 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 14:37:16 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 14:42:37 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 14:44:27 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 14:50:56 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 14.09.2013 um 14:55:33 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 15.09.2013 um 10:28:34 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 15.09.2013 um 10:38:45 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 15.09.2013 um 10:56:55 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 15.09.2013 um 10:57:40 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 15.10.2013 um 11:23:03 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 15.10.2013 um 11:27:30 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 17.10.2013 um 16:48:39 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 31.10.2013 um 19:40:14 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 01.11.2013 um 13:47:20 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 01.11.2013 um 22:50:53 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 02.11.2013 um 19:02:41 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 04.11.2013 um 09:35:59 Bearbeitet von: E46-Compact-S54-SMG2 am 04.11.2013 um 15:03:42 | ||