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Thema: Großbaustelle 316i -> 323i Date: 20.02.2013 Beitrag: Servus, wie in der alten Fotostory meines Ex-5er BMW's kommt hier (zwar etwas später) wie versprochen eine Fotostory zu meinem neuen Schätzchen einem 316i E36. Zudem haben ein Kollege und ich einen BMW-Club für den Raum Duisburg bzw. NRW gegründet. Bavaria Motors NRW 1. Hand, Rentnerfahrzeug, 184.944 KM, Hellrot, Winterreifen von Dunlop mit 6mm Profil aber leider alt, Bremsen Scheiben+Klötze alle neu, Stoßdämpfer niegelnagelneu und das komplette Getriebe ist neu! Kaufpreis nur 900Euro da das Fahrzeug aus einer Inzahlungnahme stammte und der Händler auf Autos in dieser Preisklasse auf gut deutsch "geschissen" hat. Das Fahrzeug wurde am 19.01.2013 abgemeldet und am 20.02.2013 habe ich es gekauft. Folgende Austattung: Zentralverieglung Servolenkung 4x Elek. Fensterheber Elek. Aussenspiegel Elek. Schiebedach Sitzheizung Fahrer/Beifahrer PDC (hinten) usw. Halt das volle "Deluxe Rentnerpaket" :D Das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer, einen älteren Herren der sich den BMW damals als Neuwagen gekauft hat. Immer schön bei BMW gepflegt mit einem lückenlosem Scheckheft. :) Letzte Inspektion war vor 10t KM und letzter Ölservice vor 3t KM. Folgende Veränderungen sind geplant: [ÜBERARBEITUNG, NEUER PLAN!] Tacho reparieren ---> erledigt Kaltlaufregler einbauen ----> erledigt Den "D" Aufkleber entfernen Neue Winterreifen holen ----> erledigt Lackieren oder folieren mal schauen, bin mir momentan eh unschlüßig ob Blau(3 verschiedene Blautöne stehen zurzeit zur Auswahl) , Marrakesh-Braun oder Dodge Viper Gelb! Radio und Boxen verbauen ----> Änderung, keine Original Nokia Boxen sondern was vernünftiges! Schaltknauf beleuchtet mit M Symbol ---> Änderung, Schaltmanschette in Wagenfarbe oder Schwarzem Leder, Knauf weiterhin Schwarz, beleuchtet. Abgenutzes M3 Lenkrad kaufen, neu beledern in Schwarz mit Nähten in der neuen Wagenfarbe und dort wo "eigentlich" die Multifunktionsknöpfe sind, diese Abdeckung wird auch in Wagenfarbe foliert. Zierleiste über dem Handschuhfach wird auch in Wagenfarbe foliert. Die komplette Mittelkonsole wird verdammt penibel gereinigt und dann mit Klavierlack Folie überzogen. ---> Nur eine Überlegung, steht noch nicht fest. Zentralverriegelung von "normal" auf Funk umbauen mit original BMW Schlüsseln. Coming/leaving Home Modul Vorne die Innenraumleuchte gegen die vom Lichtpaket umwechseln mit Leselampen für Fahrer/Beifahrer etc. ihr wisst schon was ich meine. und wenn möglich umbauen mit einem Dimmer den wenn man Nachts Licht in meinem Wagen anmacht ist man erstmal 10Minuten blind! BMW Embleme rundherum erneuern. Weiße Standlichtringe (Angel Eyes)---> erledigt Graue/Weiße Blinker ---> erledigt M-Paket 2-Rohr Abgasanlage (wahrscheinlich von Eisenmann(bei neuem Motor) oder Novus(beim jetzigen)) Vielleicht noch Klimaautomatik wenn ich die irgendwo günstig herbekomme und Lust auf die extreme Arbeit habe. Tieferlegen ----> VA 25mm : HA 15-20mm -----> Erledigt VA 100mm : HA 30mm Neue Felgen, 18 Zoller in Schwarz/Silber mit 225er Reifen. Neue Rückbank einbauen mit Kopfstützen, Armlehne und Becherhaltern. Dann wird die komplette Innenaustattung neu bezogen in schwarzen Leder (Je nachdem für welche Wagenfarbe ich mich entscheide dementsprechend auch die Nähte) und BWM Logo in den Kopfstützen der vorderen Sitze. ------> Erledigt: Original Lederaustattung und MAL eingebaut Schwarze Türverkleidung die dann auch mit schwarzem Leder bezogen wird. Achja M3 Spiegel in Wagenfarbe oder die aktuellen Spiegel werden mitfoliert/lackiert, da bin ich noch unschlüßig. Wenn ich zwischenzeitlich einen M52B28, M52B25 oder M52B20 Motor im Internet finde der mir endlich mal gefällt wird dieser direkt gekauft, eingebaut und etwas verstärkt. ;) Leider gibts im Internet nur selten gescheites bzw. Motoren die weniger als 125.000KM auf der Uhr haben. Motor gefunden, Umbau geht am 7.April 2014 los. ;) Das war's soweit. Mal schauen wann er fertig wird. Zwischendrin kommen sicher noch kleine Ideen rein. Weiterhin halt mal so ne richtige Pflege dem Wagen gönnen. Nun ein paar Fotos Chronologische Story, aktuellste Fotos immer am Ende! Kaufzustand ![]() Hier auf dem Hof vom Kollegen wo er auf seine Anmeldung wartet. ![]() Und nochmal Innenraum hinten ![]() Leider weder Kabelbaum noch irgendetwas vorhanden, wird ne ziemliche Fummelarbeit eine Soundanlage einzubauen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So das Tacho wurde gegen ein gebrauchtes Ersatzteil ersetzt. ![]() ![]() Da das Umtausch Tacho leider nicht funktionierte (Benzinhintergrundbeleuchtung war defekt, egal wieviele Birnen ich tauschte) bin ich nochmal rüber zum Teilehändler habs umgetauscht nun hab ich ein perfekt funktionierendes Tacho und sogar 18t KM weniger drauf! (darf man ja "leider" nicht anpassen hust hust :D) ![]() So Kabelbaum + gebrauchte Boxen geholt fürs erste. ![]() ![]() So dann war ich erstmal beim Onkel Doktor mal Herz und Nieren prüfen lassen. ![]() ![]() Nunja Resultat neuen Tüv kriegt er im Moment nicht weil 4 Kleinigkeiten nicht stimmen Hinterachslager Gummis 2 Stück schon durch Vorne 2 Bremsschläuche fangen langsam an rissig zu werden Vorderachsträger rechts wird auch nicht mehr all zu lange leben Bremsflüssigkeit muss dringend gewechselt werden Nun gut, alle Teile haben mich jetzt 92Euro gekostet und Einbau mach ich fast alles selber von daher kann ich mit leben, bei 900Euro Kaufpreis hätte mich wesentlich schlimmeres überraschen können! Gute Nachricht die ich noch nicht wusste, Getriebe ist niegelnagel neu ganz frisch eingebaut (vor ca 13tkm) und im Gegensatz zu den drei kleinen Roststellen an der Karosserie hat der Unterboden keine einzige, nicht einmal den aller kleinsten Milimeter! (Flugrost ausgenommen) Immerhin ein kleines Trostpflaster! :) Nun noch paar sinnlose Fotos die spontan entstanden sind. ![]() ![]() ![]() So Heute mal den Spiegel ausgetauscht Oben alt unten neu ![]() So als nächstes stehen dann die anderen großen Reparaturen an... So repariert und frisch getüvt der Rest kann nun beginnen wenn ich die Zeit dazu finde neben der Arbeit. ------------------------ 18.10.2013 Bei der JET in Duisburg hat der Liter nur 1,49€ gekostet. Natürlich direkt vollgefressen. ;) ![]() Mal ein Spontanfoto in einer fremden Einfahrt. ![]() ------------ UPDATE 04.11.2013 Neue Winterreifen drauf und Radkappen abgemacht, da die der Grund waren dass es beim Bremsen gequietscht hat. Oo ![]() UPDATE 24.11.2013 Mal ganz spontan ein Foto geschossen mit meinen Kumpels, die aber alle Benz fahren. :D ![]() UPDATE 3.12.2013 Ich habe mich mal daran versucht den Rost an einem der hinteren Radläufe zu entfernen. Vorweg ich mache das zum aller ersten mal und habe vorher auch noch nie mit Lacken etc. gearbeitet ! :D Erstmal Rostumwandler drauf geklatscht. ![]() Währenddessen mit dem abkleben angefangen. ![]() Dann alles weggeschliffen soweit. (Habe mehr weggeschliffen aber zwischendurch Bilder gemacht) ![]() Rostschutz Grund aufgetragen. ![]() Gewartet...gewartet.... gewartet... und den Spachtel drauf gemacht. ![]() Nach einer weiteren Schicht Rostschutz und danach Haftgrund endlich der Farblack. ![]() Klarlack drüber und fertig. ![]() Natürlich geht es besser, doch bei dem kalten Wetter draußen und für das erste mal ist es ganz OK geworden. (Der schwarze Punkt rechts ist eine verdammte Mücke die sich im Lack verklebt hat! -.-) Rest folgt Samstag mit Hilfe vom Kumpel. UPDATE 13.12.2013 So meine neuen Scheinwerfer kamen heute endlich per DHL, somit kann die ERSTE Umbaumaßnahme durchgezogen werden! Angle Eyes von DEPO. Hier einmal der Unterschied ausgeschaltet. ![]() ... und eingeschaltet mit Standlicht. ![]() ![]() Dann das ganze nochmal komplett aus... ![]() und an... ![]() ![]() Die einzige Sache die an den Depo Scheinwerfern stört ist das die elektronische Leuchtweitenreglung der original Scheinwerfer nicht übernommen werden konnte da diese gute 5mm zu lang ist. Werde diese wohl kürzen müssen und nachträglich noch einbauen. Ein danke an BossDesigns Der mir dabei geholfen hat. :) So als nächstes steht im Februar / März 2014 rum der Motortausch an. Habe einen M52B25 aus nem 323Ti gefunden der mir gefiel. :) ---- Update 27.12.13 Meine weißen Blinker kamen heute endlich an. :) ![]() ----------------------------------- UPDATE 10.01.2014 Heute kam endlich ein neues Herz für meinen Patienten an. Meist habe ich auch mehr Glück als Verstand, ein Nachbar hat sich bereit erklärt mir seine Garage für die Zeit anzubieten in der er sowieso kein Fahrzeug stehen hat sondern diverse Gegenstände. Somit musste ich nicht qualvoll mit einem Kumpel den Motor in den Keller schleppen. Hier noch einmal ein danke schön an MILLENCOLIN von dem ich den Motor gekauft habe. Ein M52B25 aus einem 323Ti. ![]() Der Motor wird im Februar / März frühstens eingebaut. Zwischendurch kommen vielleicht nur noch Updates wenn mein Fahrwerk/ESD/Rennkat usw. angekommen sind aber keine großen Updates. Darauf könnt ihr euch gegen ca. Mitte des Jahres freuen. Im übrigen gibt es WIEDER mal eine Planänderung. Ich werde das Fahrzeug nicht umlackieren, sondern nur noch einmal komplett in Hellrot lackieren. Dementsprechend werden die Innenraum Akzente auch in Rot sein. ---------------------------------------------------- UPDATE 28.01.2014 So Mädels... meine Hinterachse ist endlich da.. ![]() So im großen und ganzen ist der Zustand bis auf die Bremse ziemlich gut. Bremse stört mich aber eh nicht da ja sowieso direkt Zimmermann drauf kommen. Wichtiger ist, die Gummis sind noch in sehr gutem Zustand. :) Ansonsten kam noch so Kleinkram wie Schlüssel im im E46 Design, verstärkte Domlager für hinten usw. :) Als nächstes kommen dann die Bremsen plus Fahrwerk, dann hab ich eig sogut wie alles zusammen was ich brauche. :) UPDATE 01.02.2014 Kennzeichenhalter, Spezialanfertigung für mich bzw. meinen Club. :D ![]() UPDATE 02.02.2014 So habe mir mal eben schnell Ledersitze für 200€ geholt. Der Zustand ist sehr sauber. Vordersitze haben fast gar keine Knicke an den Einstiegsseiten usw. Hier mal ein Foto vom Umbau gerade, da ich für die Vordersitze noch meinen Akkuschrauber aufladen muss. xD ![]() so Update vom Abend... nach langer Fummlerei weil die Schrauben der Anschnallgurte so UNFASSBAR schwer drin saßen das jeder meiner Akkuschrauber gnadenlos versagte ging es am Ende doch noch irgendwie und die vorderen Sitze konnten endlich rein. :D ![]() ![]() So nochmal Bilder bei vernünftigem Licht und nicht per Kamerablitz. :) ![]() ![]() -------------------------------------------------- UPDATE 12.02.2014 Ich bin nun stolzer Besitzer einer ECHTLEDER Mittelarmlehne...! :D ![]() Genauso wie ich mit einem Kumpel den Rostansatz entfernt habe, ich weiß die Farbe ist zu hell aber ich lasse mir nach dem Motortausch die richtige Farbe mal anmischen und mach alles richtig mit nem Kumpel zusammen. ![]() ![]() ![]() Für billigen Lack aus dem Baumarkt ist es echt ordentlich geworden, wie gesagt ist nur provisorisch damit es nicht weiter rostet. Nach dem Motortausch auf 6Zyl im April wird die richtige Farbe angemischt und alles ordentlich lackiert. ;) Dabei mal wieder vielen dank an BossDesigns der mir wieder mal geholfen hat. :D UPDATE 15.02.2014 Mal aus Spaß beim Clubtreffen in Krefeld die 18 Zoll Latschen vom Kumpel anprobiert. Hätte nicht gedacht das 255er Latschen problemlos auf einen E36 passen. :D Natürlich habe ich meine "Tieferlegung" perfekt zensiert... xD Serie ![]() Und mit "Kumpel" Tieferlegungsgewichten xD ![]() ![]() War leider nur eine Anprobe und musste sie wieder abmachen, dennoch werden Felgen wohl doch das Erste sein was nach dem Motorumbau ansteht! :) UPDATE 25.02.2014 Da ich nicht warten konnte bis zum Motortausch mit dem Fahrwerkseinbau und es für 4 sowie 6 Zyl zugelassen ist habe ich es mit nem Kumpel zusammen einfach schonmal eingebaut. Die Schrauben vom Fahrwerk waren so unmenschlich fest drin, wahrscheinlich wurde es seit 1994 noch nie ausgebaut.. da mussten wa echt improvisieren und basteln das wir die rausbekommen haben. Das die Knarre nicht kaputt gegangen ist dabei ist echt ein Wunder. xD ![]() ![]() Sieht doch schon viel besser aus, Gewinde komplett runter geschraubt 100mm. ;) ![]() Sieht doch schon wesentlich besser aus als vorher! ![]() So sah es aus als NUR Vorne fertig war. ;) ![]() ![]() ![]() So und dann als wir hinten auch fertig waren, haben wir uns auf dem REWE Parkplatz in Krefeld getroffen. Natürlich perfekt geparkt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Beatoner auch TurMo von uns im Club genannt. xD ![]() ![]() ![]() UPDATE 26.02.2014 Ich habe mir gedacht, mit dem neuen Fahrwerk kann ich endlich mal ein paar Bilder machen. ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit Clublogo ;) ![]() ![]() ![]() ![]() UPDATE 31.03.2014 Jetzt mal ein kleines Update, da ich nun fast alle Teile beisammen habe die ich für die Umrüstung von 4 auf 6 Zylinder habe, dachte ich mir ich lackiere die Bremssättel und Halter in Neongelb. :) Zwar nicht 100%ig perfekt geworden aber gut genug für Bremssättel. Man sieht die eh nicht so stark. :) ![]() ![]() ![]() UPDATE 3.4.2014 Habe schonmal die M Front montiert da ich einfach nicht warten konnte, leider passt sie nicht 1000% perfekt durch die verunfallte Fahrerseite. :( Nunja Schloßträger, Koti usw habe ich neu und wird ja am Montag wenns mim Motor los geht fertig gemacht. Deswegen habe ich die Stoßstange noch nicht lackiert da der Lack sonst aufplatzen wuerde bei der leichten Verformung. Nun lange Rede kurzer Sinn, hier ein "vorab" Bild. Wie gesagt unlackiert und nicht perfekt passgenau. ![]() UPDATE 08.04.2014 So der Motorumbau geht einen Tag später als geplant los Aufgrund von Zeitmangel. Erst einmal die Sitze und Mittelkonsole auseinander gebastelt draußen noch. ![]() ![]() So meine "M3 Motorsport Leichtbau Radkappen" abmontiert wie ich sie immer nenne weil die Leute aus meinem Club die Dinger hassen und ich sie genau deswegen umso mehr mag. Haha xD ![]() Dann ging es ab zur Hebebühne und der Rest des Innenraums verabschiedete sich. ![]() So ganze Front auseinander gebastelt und alle Kabel abgeschloßen, Schläuche usw. ![]() Die Motorlager sind wahrscheinlich die ersten ab Werk... die waren komplett zerstört !! Deswegen lief der Wagen so herbe unruhig! Direkt wesentlich stärkere verbaut von Meyle HD :) ![]() So der kraftvolle M43B16 ist raus xD ![]() So ein Motorträger war völlig zerstört... somit konnte der Motor heute nicht rein. Erstmal bei BMW angerufen und dadurch das ich am 1.8.2014 meine Ausbildung dort anfange konnte ich per Telefon das nötige Teil bestellen. :) ![]() UPDATE 09.04.2014 Soooo ab zu BMW Teil abholen, es war zum Glück auf Lager und am nächsten Tag da somit kann er heute rein! :) ![]() Das Teil sieht neu so verdammt sexy aus! :D So dann gings erstmal los mim schauen mit der Elektrik.. Ich war total verwirrt als ich am Auto nur einen dieser großen Stecker gefunden habe ![]() ... und am Motorkabelbaum 2 waren! oO ![]() Ein Kumpel gab mir den Tipp das der Schalter wo nur 2 Kontakte für die Pinne belegt sind für das ASC ist und somit völlig egal ist da ich eh kein ASC hatte und der Motor auch ohne den Kram läuft. Brauche keine "Anti-Spaß-Control". xD Soweit sogut.. Getriebe an den Motor dran gepackt und rein den Oschi :D ![]() Er ist drin... einfach schön. :) So jetzt kommt das nächste Problem. Ich habe es zwar geahnt aber nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D Das Getriebegestänge ist zu lang für das neue Getriebe der 1./3./5. Gang geht nicht rein und die Nullstellung ist beim 4. Gang weils halt so lang ist das der Ganghebel unten nach hinten gedrückt wird. ![]() Nunja habe bei Ebay Kleinanzeigen eins ausm 325i gefunden kann es morgen um 19 Uhr abholen. :) Naja nebenbei noch neue Koppelstangen verstärkte Version von Meyle HD verbaut. Gut das ich daran gedacht habe die alten Koppelstangen sahen ja brutal aus. :O ![]() Links neu Meyle HD und rechts orgi wahrscheinlich ab Werk... xD So Bowdenzug vom M43B16 ist etwas sehr lang aber haben ihn rundherum um den Sicherungskasten verlegt und eingehängt, Gaspedal paar mal gedrückt funktioniert alles super und klemmt nicht mehr. ![]() Viel besser als beim alten Motor, da hat es immer geklemmt wenn man paar Sekunden kein Gas betätigt hat und Voilá nichts nada niente alles perfekt! :D So diverse Stecker gefunden und mehrmals gerätselt was wohin gehört und was weggelassen werden konnte, so alles eingesteckt was eingesteckt werden musste. Habe den Schaltplan für alle E36 Motoren von 316i-M3 3.2 sind 577 Seiten... Noch dazu von einem Kumpel geschrieben bekommen was man wie umpinnen muss am Zentralstecker. Doch bevor wir das machten, dachten wir uns komm steckste an und probierste. Servolenkung noch angeschloßen fertig. ![]() So das war fertig nun die Stunde der Wahrheit, versucht er anzuspringen (nur Versuch da ich noch die EWS2 verkabeln muss...) Voilá er dreht! Benzinpumpe zurrt aber kein Funke. ![]() Nungut für die EWS2 kommt wohl diese Woche vielleicht jemand der mir dabei hilft weil ich von Elektrik jetzt noch keine große Ahnung habe. Neuen Keilriemen bestellt da der alte so extrem durch aussah, kein Centimeter ohne Risse... ![]() Während ich in der Werkstatt am machen war kamen noch paar Pakete an, die fehlende Lüfterzarge. Weiß-Rote Rückleuchten ![]() und das Tacho, welches echt einen pervers guten Zustand hat, wenn man die Scheibe sauber macht sieht es echt wie neu aus! :) ![]() So morgen gehts weiter mit Hinterachse, Bremsen ein-zwei Schweißarbeiten und Richtbank. UPDATE 12.04.2014 So Auto ist soweit fast fertig... Auspuff und Diffusor angepasst. ![]() ![]() ![]() Der Auspuff sitzt fast perfekt, finde ich. :D ![]() Die gelb lackierten Bremssättel kommen selbst durch die kleinen Löcher der Stahlfelge gut zur Geltung. :D ![]() So nun EWS2 provisorisch verkabelt damit diese funktioniert, Fehler gelöscht und nun die ersten Versuche ihn zu starten.... ![]() Er dreht, er zündet auch aber startet nicht. :/ Im Fehlerspeicher ist KEIN Fehler hinterlegt.. eigentlich müsste der Motor starten... Nunja durch die vielen Versuche sind die Zündkerzen mittlerweile bestimmt nass geworden.. somit bis Montag stehen lassen das die trocken werden und dann nochmal etwas basteln und probieren. :/ Da ist er nun fast fertig und dann so ne Scheiße... Update 28.04.2014 Sooooo da mir die umpinnerei nur Kopfschmerzen bereitet ohne Plan von Elektrik hab ich mir den Fahrzeugkabelbaum vorderen und hinteren Teil bestellt inkl. Sicherungskasten etc. Auto ist innen wieder nackt, den so bekomm ich es eher hin als meinen hin und her zu pinnen. Weiterer Vorteil der Kabelbaum stammte aus ner 323i Limo die ne volle Huette hatte, somit muss ich nicht einmal unnötig Kabel verlegen fuer Radio oder andere diverse Austattungen. Nunja wohl weitere 2 Wochen ohne Auto xD UPDATE 02.05.2014 Der Wagen wird so langsam wieder nackt.... ![]() und noch nackter... ![]() Ich bange schon davor den Kabelbaum einzubauen xD Habe in diesem Zuge auch direkt ein schwarzes Amaturenbrett gekauft und suche noch nach einem schwarzem Teppich da man seine Karre nicht jeden Tag nackt hat, abgesehen von mir irgendwie :D Nunja.. :D Weiter gehts ^^ UPDATE 05.05.2014 So.. neben der Arbeit habe ich einfach fast gar keine Zeit fürs Auto leider und wenn ich mal Zeit hatte war es am regnen -.-....... Nunja der alte ist soweit draußen, wenn ich Zeit habe kommt der Neue dann endlich rein. So siehts zurzeit aus. ![]() ![]() UPDATE 23.05.2014 So 2 Tage frei genommen und den neuen zumindest schonmal reingefummelt, jetzt noch anschließen und 1,2 Kabel löten usw. Hoffe ich schaff es dieses Wochenende. Wetter soll zumindest gut sein. xD UPDATE 02.06.2014 Ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden etwas zu machen am Auto... Erstmal den neuen Kabelbaum auseinander gefummelt so einigermaßen. ![]() Dann durch das kleine Loch vorne durchgeschoben (eher gestopft xD) und drin war der Oschi ^^ ![]() ![]() ![]() Beim reinstopfen entstand wieder neuer Kabelsalat also morgen nochmal entwursteln und weiter machen. UPDATE 12.06.2014 Da ich keine Zeit dazu habe im Moment lege ich das Projekt vorerst still, habe dennoch mal geschaut und das wichtigste wie Benzinpumpe, EWS2 etc. etc. etc. angeschloßen grob und zack sprang an. Dennoch werde ich die Kiste schlachten da ich mir eine E36 328i Limo geholt habe. Es hat Spaß gemacht aber hab keinen Nerv mehr dazu alles richtig zu verlegen und brauchte dringend wieder ein Auto um nicht über 1 Stunde zur Arbeit zu fahren mit den öffentlichen... Nunja um 1000 Erfahrungen reicher und wesentlich mehr Euros ärmer xD Also ab in die Garage mit dem Teil, hab eine gefunden und nach und nach zerlegen wieder ... Bearbeitet von: CZARNE BMW am 12.06.2014 um 06:05:59 | ||