- D r u c k a n s i c h t -

E39 530iA Limousine - Black BOW

Beitrag von schnewwel

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E39 530iA Limousine - Black BOW
Date: 11.02.2013
Beitrag:
Hallo liebe BMW-Freunde,

willkommen auf der Seite von meinem "Black BOW"
Der Name kam durch die Tochter eines Stammtisch-Kollegen zustande.
Er erzählte immer, dass seine Tochter von seinem B-O-W (anstatt B-M-W) erzählt ...
Als ich meiner Freundin davon erzählte, meinte sie, "Schleifchen" das passt ja super. Seit dem fahre ich mit (m)einem schwarzes Schleifchen ;-)

Nun aber zum Anfang ...
Die Suche nach dem richtigen E39 hat zwar etwas gedauter, aber letztendlich bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Mein vorheriges Auto war ein Opel Astra 1,6 (aber kein 16V, sondern nur der müde mit 75PS) daher war der erste E39 den ich probegefahren bin bereits fast eine Rakete, obwohl es nur ein 520iA war. Dieser hatte aber keine umklappbare Rücksitzbank, deshalb ist er dann doch direkt ausgeschieden.
Als zweites bin ich ein 520i als Schalter probegefahren, der (Motor) wirkte auf mich irgendwie sehr müde/träge. Das Rausbeschleunigen im vierten Gang nach dem Ortschild war mir einfach zu schleppend.
Es muss mindestens ein 25er her. Einen recht guten hatte ich auch gefunden; wollte ihn auch kaufen, was der Käufer aber einen Tag vor der Abholung mir mit einem (angeblichen) Unfall versaute.
Nun gut ... hab' ich halt weitergesucht und schließlich meinen Dicken im Internet entdeckt. Die Ausstattung war mehr als bei allen andern zusammen und eine geringe Laufleistung hatte er auch noch, dafür war auch der Preis dementsprechend etwas höher. So viel wollte ich ansich gar nicht ausgeben :-(.
Nach der Besichtigung und Probefahrt war ich mir auch noch gar nicht ganz sicher, aber der gepflegte Zustand und die sehr umfangreiche Ausstattung, in Verbindung mit den wenigen Kilometern haben mich dann ein, zwei Tage später doch überzeugt.

Somit hab ich im August 2012 meinen ersten BMW gekauft. Der Dicke E39 530iA hatte damals ca. 113.000km drauf.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Positiv hervorzuheben sind (für mich):
- der 3 Liter Reihensechszylinder
- das S-EDC-Fahrwerk, sehr komfortabel und auf Knopfdruck schön straff ;-)
- das Platzangebot und der Komfort
- der Sound der HiFi-Anlage (DSP) und natülich
- die schicken BBS 18 Zöller
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier die Fahrzeugdaten:
Typ-Code DT61
Typ 530I (EUR)
E-Baureihe E39
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Prod.-Datum 2001-06-13
EZ 2001-06-29

Serienausstattung:
202 - Steptronic
520 - Nebelscheinwerfer
548 - Kilometertacho
851 - Sprachversion deutsch

Sonderausstattung:
210 - Dynamische Stab. Control (DSC)
216 - Servotronic
223 - Elektronische Dämpfer Control (EDC)
235 - Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar (vom Vorbesitzer nachgerüstet)
249 - Multifunktion für Lenkrad
261 - Seitenairbag für Fondpassagiere
263 - LM Räder mit Mischbereifung
265 - Reifen Druck Control (RDC) --> nicht funktionstüchtig (BC-Meldung rauscodiert)
302 - Alarmanlage
320 - Modellschftiftzug - Entfall
358 - Klimakomfort-Frontscheibe
403 - Glasdach, elektrisch
423 - Fussmatten in Velours
428 - Warndreieck
430 - Innen-/Aussenspiegel aut. abblendend
431 - Innenspiegel automatisch abblendend
438 - Edelholzausfuehrung Nussbaum Vavona
441 - Raucherpaket
456 - Komfortsitze mit Memory
459 - Sitzverstellung, elektr. mit Memory in Komfortsitzen enthalten
464 - Skisack
465 - Durchladesystem
473 - Armauflage vorn
488 - Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
494 - Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
500 - Scheinwerferwaschanl./Intensivreinigung
508 - Park Distanc Control (PDC)
522 - Xenon-Licht
534 - Klimaautomatik
555 - Bordcomputer
602 - Bordmonitor mit TV
609 - Navigationssystem Professinal
612 - BMW Assist
630 - Autotelefon mit schnurlosem Hörer
672 - CD-Wechsler 6-fach
677 - HiFi System Professional (DSP)
694 - CD-Wechler Vorbereitung
710 - M-Lederlenkrad Multifunktion
775 - Dachhimmel anthrazit
785 - Weisse Blinkleuchten - umgerüstet auf smoke
801 - Deutschland-Ausführung
863 - Service Kontakt-Flyer Europa
879 - Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
970 - Businesspaket
980 - Exclusivpaket

nicht aufgeführt:
xxx - elektr. Lenksäule --> enthalten in 459 - Sitzverst. elektr. mit Memory
521 - Regensensor --> enthalten in 970 - Businesspaket
xxx - Standlüftung --> enthalten in 555 - Bordcomputer
xxx - Getränkehalter vorne --> vom Vorbesitzer nachgerüstet
xxx - Lederausstattung Montana - enthalten in 980 Exclusivpaket


Bereifung:
Sommerreifen: Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 (vorher: Dunlop SP Sport Maxx)
VA: 235 / 40 ZR 18 Zoll; 8J x 18 ET20
HA: 265 / 35 ZR 18 Zoll; 9J x 18 ET24
Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II - BBS

Winterreifen: Continental Winter Contact TS 830 (vorher: Dunlop SP Winter Sport M3)
225 / 55 R 16 Zoll; 7J x 16 ET20
Styling 5 Kreuzspeiche - BBS
(beim Kauf waren Styling 33 drauf, die ich nur einen Winter gefahren bin)


Maßnahmen, Reperaturen, Tuning und Aktivitäten:
- 2012-09: Sitze mit Lederpflege (Reiniger und Protector) behandelt
Nach dem Kauf habe ich erst mal die Sitze mit Lederpflege etwas aufgearbeitet.

- 2012-09: defekte Lichtmaschine und poröse Faltenbalge getauscht
Nach nur 3 Wochen ist mir die Lichtmaschine auf meinem ersten E39-Stammtisch-Treffen abgeraucht. Ich dachte und hoffte zuerst, der Regler sei defekt, aber es war doch die LiMa selbst. Beim Ausbau der Abdeckung sah ich dann auch den Grund, es war jede Menge Laub und ein Teil einer Plastiktüte durch die Luftführung "angesaugt" worden. Notiz auf die To-do-Liste: Lufteinlass vergittern

- 2012-09: Firmware vom Navirechner (MK3) upgedated und neue Navi-CD - Kartenmaterial von 2011
Nachdem Xam (ein Kollege vom Stammtisch) sagte, ich habe noch die erste Firmware-Version auf dem Navirechner wurde diese von ihm auf die neueste Version (3-1/63) upgedatet.
BMW-Syndikat Fotostorie
noch mit alter Firmware (oben)
BMW-Syndikat Fotostorie
und mit neuer Firmware (unten) und originalen Edelholzleisten (Nussbaum)

- 2012-12: Interieurleisten ausgetauscht, Edelholz gegen cubic schwarz
Auch optisch wurden die ersten Modifikationen begonnen. Die Nussbaum-Leisten gefielen mir absolut nicht, deshalb kamen schwarze Cubic-Leisten rein.
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2013-01: Fensterheber instand gesetzt und Stellmotor der Tankdeckelveriegelung erneuert
Nachdem mir das Fenster (Fahrerseite vorne) im Winter zu gefrohren war und der Heber nun keine Funktion mehr hatte, lies ich ihn instandsetzen und habe auch gleich einen neuen Stellmotor für die Tankdeckelverriegelung einbauen lassen

- 2013-02: Motor-Reinigung (LM Motorspülung) und Ölwechsel bzw. umgeölt (Castrol Edge 0W40)
Typisch für den M54 ist ja doch der ein oder andere Tropfen an Ölverbrauch ... der Vorbesitzer hatte das original BMW Longlife 5W-30 drin, nachdem ich schon einen Liter nachgefüllt hatte, entschied ich mich für einen kompletten Ölwechsel und den wechsel auf 0W-40 (was den Ölverbrauch übrigens nicht negativ beeinflusste). Da ich aber doch auch viel Kurzstrecke fahre, war für mich das dünne Öl vor allem im Winter sinnvoller.

- 2013-04: Riemenspanner wg. defektem Spannrollen-Lager ausgetauscht; Lufteinlass für LiMa vergittert
Aus dem Motorraum kam ein seltsames Schleif-Geräusch ... es ließ sich zunächst nicht 100%ig lokalisieren. Ich dachte zuerst die Generalüberholte LiMa hat ein defektes Lager, aber nach genauerer Analyse und Abnahme des Rippenriemens, war es doch nur die Spannrolle bzw. das Lager darin.

- 2013-06: H&R Distanzscheiben VA/HA je 30mm und M-Heckspoiler-Lippe
Die ersten optische Tuningmaßnahme außen ... er musste/sollte breiter werden und der Heckspoiler ist auf den Kofferraum gewandert
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
jetzt muss er nur vorne noch tiefer ...

- 2013-07: Autotelefon mit Multi-Sim in Betrieb genommen und Scheiben tönen lassen (Panthera 85)
Nachdem ich schon ein Telefon im Auto habe und somit sicher und kostensparend über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann, habe ich mich entschieden eine Multi-Sim-Karte zu bestellen. Das Telefon funktionierte nach Wechsel bzw. Einsatz neuer Akkus und Einschub der SIM-Karte auf Anhieb einwandfrei.
Außerdem habe ich mich entschieden die hinteren Scheiben tönen zulassen. Zu nächst war ich mir bei 85% etwas unsicher, ob ich nachts auch noch genug nach hinten raus sehen kann, aber die Folie ist von innen angenehm hell.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2013-08: Delle entfernen lassen; Radlager/-nabe vorne rechts erneuert
Die Delle auf der Fahrerseite in der hinteren Tür ist mir immer direkt ins Auge gesprungen (siehe Foto), wenn ich auf mein Auto zugelaufen bin. Der Dellen-Doc hat das ganze in ca. 30 Minuten behoben gehabt.
Das vordere, rechte Radlager hat bereits einige Zeit einmal pro Umdrehung ein Klackgeräusch von sich gegeben. Da der Urlaub und eine Fahrt von guten 800km (einfach) vor mir und dem Dicken stand, habe ich es vorsorglich getauscht. Auf dem Bild ist unten der Riss im Radlager zu sehen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Urlaubsgrüße aus der Savoie

- 2013-09: Türgriffbeleuchtung innen eingebaut, gebrauchte 16" BBS Kreuzspeichen (Styling 5) für die WR gekauft; Styling 33 verkauft
Durch die recht ungünstige Position der Türgriffe (recht weit hinten) hatte ich mir überlegt, eine Beleuchtung einzubauen. Eine LED in der Griffschale oder umrüsten auf E38 Griffe?!?! Im Endeffekt habe ich mich für eine dritte Lösung entschieden, da ich bei den 38er Griffen auch die Bowdenzüge vorne hätte tauschen müssen und mir die Celis-Optik der ebay-Variante mit einer amberfarbenen LED und einem Lichtleiter auch ganz gut gefallen hat.
Die Styling 33 oder auch Lokomotiv-Räder wollte ich unbedingt los werden. Zunächst hatte ich Styling 50 in ebay-Kleinanzeigen erstanden, welche sich aber beim Draufziehen als E60-Felgen entpuppt haben :-( Die Felgen hatte ich ewig bei Kleinanzeigen drin, hat sich aber kein Mensch dafür gemeldet. Mit recht schlechtem Gefühl habe ich sie dann als Auktion reingesetzt. Zu meiner Verwunderung gingen die Teile ordentlich hoch und ich war glücklich drüber, dass sie weg sind und ich meine Verluste wieder drin hatte. Der Käufer meldete sich zwei Monate später und meinte, eine Felge hätte einen Höhenschlag ... was ich leider nicht beurteilen konnte, ob der schon drin war oder er den erst durch falsche Handhabung (z.B. Treppe runtergeschmissen) verursacht hat .... Hmmm?!?!?
Naja, nach einiger Zeit entdeckte ich die schönen Kreuzspeichen Styling 5 in 16 Zoll in der Bucht.
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2013-11: LED Angel Eyes - MTEC V2.1; Bowdenzüge für die Motorhaubenentriegelung ausgetauscht, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Xenonlook H8 Leuchten für die NSW
Bereits beim Kauf kam mir die Motorhaubenentrieglung etwas komisch bzw. schwer gängig vor. Nun, 1,25 Jahre nach dem Kauf war es soweit, die Haube ging nicht mehr auf ... na toll!!! Die Ummantelung des Zugs war porös und riss ein, somit schob sich die Ummantelung beim Ziehen zurück und konnte so den "Druck" nicht auf den nächsten Teil des Zugs weiterleiten. Nach Suche im E39-Forum traf ich auf eine Methode wie man die Haube wieder aufbekommt um den Bowdenzug zutauschen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2013-12: VA mit EDC-Zulässigen Lowtec Federn 30mm tiefer gelegt
Da das EDC-Fahrwerk beim E39 anscheinend nicht sehr häufig vorkommt bzw. gekauft wurde, gibt es auch außer Lowtec keinen Hersteller, der Tieferlegungsfedern dafür anbietet. Ich hatte zwar über M-Federn von einem 35er oder 40er nachgedacht, da Domlager etc. bei R6 mit EDC gleich sind wie bei den V8 Modellen. Auch ans Federn pressen lassen habe ich gedacht, aber da die Tieferlegung bei beiden Varianten wahrscheinlich nicht sehr groß ausfällt habe ich mich dann doch für 30er Federn von Lowtec entschieden. (45mm hätte es auch noch gegeben, aber das wollte ich den EDC-Dämpfern nicht zumuten und mir auch nicht, da das Fahrwerk bei BMW neu ca. 2000,- kostet)
BMW-Syndikat Fotostorie
Zum Verlgeich: vor der Tieferlegung (oben), danach (unten)
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-01: Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
Nachdem nun außen alles in reinem weiß erstrahlt, war es nur konsequent im Innenraum auch auf LED-Soffiten umzurüsten

- 2014-03: Kühl- und Bremsflüssigkeit getauscht, Chrom-Tachoringe, Osram Diadem
Nachdem ich schon vergebens alleine versucht hatte den Tacho zu öffnen, konnte eine helfende Hand von meinem Bruder nun den Einbau der Tachoringe gewährleisten.
Die orangenen Blinkerleuchten wurden durch die blau-verspiegelten Osram Diadem ersetzt. EDIT: mittlerweile habe ich die hinteren gegen Walti's silberne getauscht
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-04: Supersport Edelstahl Endtopf, Osram Cool Blue Intense (H7 fürs Fernlicht)
Den gebrauchten Supersport Endtopf habe ich sehr günstig in der Bucht gefunden, er war nur zwei Monate verbaut, allerdings auf einem Diesel ...
Das gelbliche Fernlicht passte nicht zu den restlichen Leuchten, mit den Cool Blue ist es nun etwas besser/angepasst, aber natürlich nicht mit weißen LED's oder Xenon vergleichbar
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-05: Chromleisten und Nieren aufgearbeitet sowie Felgenbetten aufpoliert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-06: BMW E39-Forum Aukleber (graviert, außen) im Dreieckfenster, 1x frischen TÜV
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-07: Kennlinie der Temperatur-Anzeige (Kühlwasser) angepasst, EGS mit Z4 Software geflasht (Erfahrungsbericht), Interieurleisten getauscht (Cubic wieder raus, Vavona Edelholz rein)
Die Temeraturanzeige hat einen sehr großen mittleren Bereich, ich glaube von 75-115°C steht der Zeiger immer senkrecht, deshalb habe ich mir diesen etwas anpassen lassen, danke Xam.
Nach einem Gespräch auf dem E39-Forum-Treffen habe ich mir ein EGS besorgt (danke Max), um dort eine modellfremde Software auszuprobieren (danke Xam) ... mehr im E39-Forum, siehe Link
Die Maserung der Vavona Leisten gefiel mir so gut, dass ich die ersteigert habe. Zwar wieder Holz, aber schick! ;-)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-08: Modifiziertes EGS von Megawatt (eco-Getriebetuning); Fühurngslenker, Integrallenker und -lager hinten getauscht; neue Sommerreifen; MAL vom E38 eingebaut; Türfolien hinten neu abgedichtet; Bremssattel türkis lackiert
Nachdem Megawatt eine vier wöchige Geld-zurück-Garantie anbietet, habe ich es einfach mal ausprobiert und möchte es nicht mehr hergeben.
Nachdem ich schon seit längerem eine ungleiche Profilabnutzung am Reifen hinten links festgestellt hatte und dies trotz einer Achsvermessung und -einstellung nicht besser wurde, habe ich Fahrwerksteile ausgetauscht und notgedrungen neue Reifen aufziehen lassen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
hier sieht man die Auswirkungen von Führungslenker, Integrallenker und -lager
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-09: M5 Sitze; schwarzer Dachhimmel *Danke Walti & Holly*; eLight ultimate
Die M5-Sitze wurden schon vom Verkäufer zum Sofort-Kauf in der Bucht angeboten, das war mir aber doch etwas zu viel. Einige Tage, nachdem das Angebot ausgelaufen war, entdeckte ich die Sitze als Auktion ... natürlich sofort unter Beobachtung genommen und kurz vor Ende der Aution zugeschlagen ;-)
Für ein stimmigeres und sportliches Interieur habe ich den anthrazit-farbenen Dachhimmel auch gleich noch bei Holli in Augsburg abgeholt. Da ich den grauen Himmel bereits beim Tausch der Sitze ausgebaut hatte, konnte ich ihn mit der Hilfe von Tobi (Walti) direkt vor Ort noch einbauen. Danke dir, war ein schöner Ausflug.
Ein kleiner Komfortzuwachs gab es durch das eLight ultimate Modul auch noch.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

- 2014-10: Maintronic CP600 MP3-Player
Der CD-Wechler (ohne MP3-Funktion) bzw. das Wechseln der CD's hat ich schon länger genervt, aber nun mit dem Maintronic CP600 und einer 32GB SD-Karte läuft die Mukke fast endlos ;-)

- 2014-12: neue Winter-Reifen; Alu-Domstrebe
Ein gutes Angebot von einem Stammtisch-Kollegen konnte ich mir nicht entgehen lassen ... er hat seine 500km gefahrenen Conti's mit H-Index angeboten, weil er V-Geschwindigkeitsindex fahren will. Hätte ich mir jetzt Neue geholt, dann wahrscheinlich auch mit V, aber ansich hätte ich meine Dunlop's von 2009 mit 4...5mm eh noch ein, zwei Winter weitergefahren.
Durch einen Tip von Harald (vom Mainzer-Stammtisch) konnte ich eine gebrauchte D&W Alu-Domstrebe erwerben
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2015-01: MK IV DVD-Navi (Softwarestand 4-1/91 und High DVD 2008); Software Update auf 4-1/00 also V.32 und Karten-DVD von 2014; 17" Felgen (Styling 49) ersteigert
Das MK4 habe ich leider nicht zu meinem Wunschpreis bekommen, aber naja. Dafür wurde ich vorher noch gefragt, ob ich lieber ein 16:9 Navi haben will (weil an sich in der Beschreibung stand, dass der Rechner auf Pfeilnavi codiert ist). Hab mich schon tierisch gefreut, dass es nicht noch umcodiert werden muss. Da ich mittlerweile von BMW erfahren habe, das die Software CD mit der aktuellen V.32 Firmware (welche knappe 5,- kostet) nicht mehr verkauft wird :-(
Das Paket kam dann auch noch kurz vor Weihnachten ... Navi ausgetauscht und dann die Ernüchterung, der Rechner funktioniert zwar, ließt aber keine CD/DVD :-(
Also Verkäufer angeschrieben ... vor dem Versand hätte es noch funktioniert. Naja, nützt mir aber jetzt auch nix. Aber er schrieb, ich kann es zurück schicken und bekomme dann doch das "Pfeil-Navi" sowie die Versandkosten. Somit kam dann erst im neuen Jahr dann endlich mein Navi ... und es war sogar aus einem X3 mit 16:9 Bildschirm.

- 2015-04: Chromleisten und Nieren-Rahmen schwarz glänzend gedippt; Interieurleisten, Domstrebe und Nieren-Stege türkis gedippt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


- 2015-04: Vanos-Dichtringe gegen neue Beisan-Ringe getauscht, KGE komplett erneuert (in Kaltlandausführung), Ölfiltergehäuse neu abgedichtet, VDD neu und Ölwechsel *Danke Xam*

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2015-05: Heckklappe (wegen Rost unterm Nummernschild) lackieren lassen; Heckspoiler und Modellschriftzug bleiben ab, BMW-Emblem neu; Delle auf Motorhaube entfernen lassen; Hohlraumversiegelung; Interieurleisten eingebaut; Chromleisten und Nieren-Rahmen schwarz glänzend gedippt;
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

- 2015-06: aufgepolstertes M-Lederlenkrad mit Kombibezug aus genarbtem und perforiertem (gelochtem) Leder und hellen Nähten; aktuelle Karten-DVD

BMW-Syndikat Fotostorie

- 2015-08: M-Sitze gegen Komfortsitze getauscht

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- 2015-09: Wasserpumpe (im Urlaub) erneuern lassen; Keilrippenriemen wurden gleich mitgetauscht (die hatte ich eh schon im Kofferaum liegen)

- 2015-11: neue Rückleuchten in rot-smoke von Depo verbaut; (ich hätte gerne welche von Hella genommen, aber da stört mich die weiße Rückfahrleuchte)

BMW-Syndikat Fotostorie

- 2016-02: defekten Kühler erneuert; Stahlflex Bremsschläuche, ATE Ceramic Beläge; Ölwechsel (5W-40), Benzinfilter getauscht; undichten Kühlmitteltemperatur-Sensor getauscht



To-do-Liste bzw. Wunschliste, was noch super wäre
- Ledermittelkonsole und Vollleder Türpappen
- Winter-Reifen für die 17" Felgen
- ESD höher hängen und Ausschnitt in Heckstoßstange


weitere Fotos:
Febr. 2014
BMW-Syndikat Fotostorie

Erstes Foto nach der Tieferlegung mit Sommer-Reifen, April 2014
BMW-Syndikat Fotostorie


Mai 2014
BMW-Syndikat Fotostorie

Juli 2014
BMW-Syndikat Fotostorie


Urlaub in den Alpen mit dem Dicken, Aug./Sept. 2014
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 

Bearbeitet von: schnewwel am 23.02.2016 um 11:49:52



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Nordschleifenfanatiker
Datum: 11.02.2013
Beitrag:
Macht einen gepflegten Eindruck!! Viel Spaß mit deinem Dicken!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 11.02.2013
Beitrag:
Schicker 5er!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 11.02.2013
Beitrag:
Schöner 5er,bisschen tiefer dann sieht top aus.

Viel spaß mit dein bimmer.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 11.09.2013
Beitrag:
Sieht gut aus, tiefer! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 26.09.2013
Beitrag:
jup tiefer muss er sonst schick!

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: bmw__323i
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
Sehr schönes dezentes auto!

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 04.02.2014
Beitrag:
Schönes Exemplar von nem 530er!!!
Und kann dir zustimmen, der 3L R6 ist wirklich nen Top Motor... Mein Dad fährt auch einen und weiß daher wie gut der Wagen mit so nem Motor ist.
Und auch sonst macht deiner nen sehr gepflegten Eindruck mit ner guten Ausstattung.
Wünsch dir weiterhin viel Freude mit dem Wagen... Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: independent
Datum: 11.04.2014
Beitrag:
Schicker 5er muss ich sagen und ne sehr schöne Ausstattung!
Einzigstes Manko: Der Auspuff sieht sch... aus :( wie an nem Golf 3.
Klingt bestimmt gut aber dann lieber ein Stück aus der Stossstange ausschneiden oder M-Stossstange hm?
Wenn der Auspuff so drunter hängt, siehts bissle aus wie gewollt aber nicht gekonnt!
Nimms mir nicht böse, ansonsten gefällt er mir sehr gut! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Ventris
Datum: 13.08.2014
Beitrag:
Ach,..... Den 5er kenn ich doch irgendwo her. ;-)

Schick, schick...... Hast ja inzwischen schon einiges gemacht. Steht gut da! Gefälllt mir! :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Walti214
Datum: 24.09.2014
Beitrag:
Top :-) Samstag Himmel rein und dann kommt das so richtig gut

----------------------------------------------------------

Autor: Vitali-740
Datum: 13.10.2014
Beitrag:
geiles auto...da kommen erinnerungen hoch :) mein erstes auto damals. geile karre, top story. allzeit gute fahrt. schau doch mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: EnricoSt
Datum: 26.11.2014
Beitrag:
ach ja das aschaffenburger schloss :)schicker 5er hab dich glaub ich schonmal rumfahren gesehen :D 

----------------------------------------------------------

Autor: tsk_55
Datum: 26.01.2015
Beitrag:
Schick gefällt mir .. weiter so ...bist du zufrieden mit dem Federn vorne .

----------------------------------------------------------

Autor: Deiren
Datum: 16.05.2015
Beitrag:
Sehr schöner E39

Gruß der Nachbar mit dem e46 Coupé ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Compact1404
Datum: 10.10.2015
Beitrag:
Schöner Bimmer ;)Von Anfang bis ende ein Klasse Projekt & Super Story..
so muss dat ! ;)Würde mich über ein Besuch der meinen Freuen :-)LG

----------------------------------------------------------

Autor: Blue Diamont
Datum: 08.02.2016
Beitrag:
Verdammt schöner 5er.
Ausstattung is echt fett. Die Story gefällt mir auch.
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: V8 Michl
Datum: 09.02.2016
Beitrag:
Du fährst einen klasse 5er BMW!
Gute Ausstattung, guter Motor. Was will man mehr?

Die Story ist gut geschrieben. Ist interessant zu lesen.
Schau mal bei meiner vorbei. :-)

Viele Grüße,

Michi
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/