- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Der Highline Date: 23.01.2013 Beitrag: Servus 7er-Freunde! Ich bin der Max, gelernter Kfz-Mechatroniker auf BMW/Alpina und komme aus dem schönen Kammerstein ca. 30km südlich von Nürnberg. Ich bin seit ich denken kann automobilbegeistert und das gilt im besonderen für die Marke BMW. Mein Vater fuhr und fährt sein Leben lang BMW und teilt diese Begeisterung mit mir, wenn auch nicht so "verrückt" wie er neulich sagte. Angefangen hat mein automobiles Leben mit einem 94 E34 520iT welchen ich heute noch Besitze. Dieser hat mittlerweile fast alles damalig ab Werk lieferbare und einen M50B25 inkl. 6-Gang-Getriebe bekommen. Danach folgte ein E34 535i, ein E32 730i ein 530iAT-Individual, ein 540iAT-Entwicklungsfahrzeug und aktuell ein weiterer E34 525iT und seit März wieder ein E32, ein 750iL Highline. Wie Ihr mitbekommen habt, habe ich für neue Autos eher weniger übrig ;-) Zum Highline kam ich wie folgt. Ich habe mir aus der Sammlung eines Bekannten vor ca. 5 Monaten einen '72 2002 tii gekauft. Als ich in seiner Halle stand habe ich mitten unter den ganzen E21 und E30 einen W107 und dahinter Spitzte ein E32 hervor. Hab ihn gleich darauf angesprochen und was ich hörte war interessant: Highline und fast kein Rost. Er wollte mir bescheid geben wenn er ihn verkaufen sollte. Nunja, ich war wegen einem anderen Fahrzeug da und so schlossen wir den Deal ab und ich nahm erstmal den 02 mit. Vier Wochen später bekam ich einen Anruf. "Max, hast du noch Interesse an dem Highline?" Überlegen war überflüssig: "Klar, wann kann ich ihn abholen?" Als ich dann wieder bei ihm in der Halle stand um den Highline abzuholen bekam ich erstmal alle Unterlagen zum Wagen und jetzt habe ich es erst recht nicht bereut den Wagen genommen zu haben: Aus 1. Hand vom Arzt, letzte Inspektion II vor 8tkm bei BMW, seit Kauf beim gleichen Händler, alle Unterlagen zum Wagen, Radioanleitungen mit beiden Pässen, M-Style Prospekt, Prospekt zum 7' Kofferset, blaues Poliertuch, usw. Wirklich alles da und im Top Zustand Fahrgestellnummer WBAGC81030DC55088 Typ-Code GC81 Typ 750IL (EUR) E-Baureihe E32 (2) Baureihe 7 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M70 Hubraum 5.00 Leistung 220 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung SIAMGRAU II BUFFALO (0308) Prod.-Datum 1990-04-17 S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% S222 ELEKTRONISCHE-DAEMPFER-CONTROL S240A LEDERLENKRAD S302A ALARMANLAGE S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL S365A HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH S416A SONNENSCHUTZROLLOS S423A FUSSMATTEN IN VELOURS S428A WARNDREIECK S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND S445A HIGH-LINE - FONDAUSSTATTUNG S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER S489A LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER S496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE S673 BECKER MEXIKO ELEKTR.CD M.FREQ S691A CD-HALTERUNG L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG https://flic.kr/p/bNffXk ![]() https://flic.kr/p/bNfggD ![]() https://flic.kr/p/bNfgo2 ![]() https://flic.kr/p/bzkBV3 ![]() https://flic.kr/p/bzkC3G ![]() https://flic.kr/p/bNfgJZ ![]() Gruß der Max | ||