- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW E30 350i Tracktool Date: 23.11.2012 Beitrag: Stelle euch hier einen ehemaligen Hobby-Tracktool aus meinen Reihen vor: BMW E30 350i --2-Türer in Alpinweiß 2-- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zu der Story: Der E30 war ursprünglich mal ein 320i mit einem M20B20 Motor. Später kam natürlich gleich mal ein M20B25 rein. Als bei diesen auch nicht mehr die Leistung reichte, baute ich einen S50B30 Motor aus einem E36 M3 3.0 ein. Später wollte ich irgendwann auch einen V8 einbauen und entschied mich für einen S62B50 Motor aus einem E39 M5. -- M20B20 -- ![]() -- M20B25 -- ![]() -- S50B30 -- ![]() -- S62B50 -- ![]() Abtrieb: Sachs Performance Kupplung, 6-Gang Schaltgetriebe E39 M5 mit Eigenbau-Getriebehalter. Gekürzte E36 Kardanwelle mit angeschweißtem E46 330xd Aut. Flansch und anschließend gewuchtet. Neue E39 M5 Hardyscheibe und E30 Mittellager. Differential S3,15 mit 45% Sperreinsatz Neue verstärkte Antriebswellen etc. ![]() Bremsanlage: Vorne: Bremsscheiben 312x25mm E38 4-Kolbensättel mit Adapter Hinten: Bremsscheiben 294x19mm Porsche 4-Kolbensättel mit Adapter Bremszylinder E34 540i & Stahlflex-Bremsleitungen Zugumlenkung für BKV (Eigenbau) ![]() ![]() Räder ATS DTC Superlight VA 7,5x17 ET20 mit 215/40 R17 Semislicks HA 9x17 ET30 mit 235/40 R17 Semislicks ![]() ![]() Fahrwerk: D2 Racing Gewindefahrwerk Street Verstellbare Alu-Domlager und M3 Stabilisatoranbindung. Eibach Stabilisatoren 3-fach verstellbar mit härteren PU-Lager und verstärkten Koppelstangen ![]() Innenraum: Komplett leergeräumt, bis auf´s Amaturenbrett. Zusatzinstrumente eingebaut für Wasser, -Öltemperatur und Öldruck. 6-Gang Performance Schaltknauf Vollschalensitze mit FIA-Zulassung, Laufschienenadapter und Schroth 4-Punktgurte. Pleie Überrollkäfig M-Technik 2 Lenkrad hatte ich noch von meinem E34 M5 Carbontürverkleidungen ![]() ![]() ![]() ![]() Nürburgring 2017: ![]() ![]() ![]() Nürburgring 2018: ![]() Bearbeitet von: Skyline131 am 11.06.2024 um 18:42:17 | ||