- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Mein Sommerfahrzeug Date: 29.02.2012 Beitrag: Technische Merkmale: Baureihe: 3er Typ-Code CE71 Typ: 3/C Modell: 323 i Bauart: Touring Lenkung: LL Türen: 5 Motor: M52 Hubraum: 2494 ccm Zylinder: 6 Leistung: 125kw / 170PS Drehmoment: 245Nm bei 3950 Umdrehungen / min. V-Max: 223 km/h Fahrzeuggewicht: 1440kg Antrieb: Heck Getriebe: Manuell Produktionjahr: 03/1998 Werk: Regensburg Farbe AVUSBLAU METALLIC (276) Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV) Ausstattung: 214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T) 243 AIRBAG FUER BEIFAHRER 246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH 260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER 269 LM RAEDER/RADIALSTYLING 302 ALARMANLAGE 386 DACHRELING 410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN 413 GEPAECKRAUMTRENNETZ 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 441 RAUCHERPAKET 465 DURCHLADESYSTEM 473 ARMAUFLAGE VORN 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 497 MITTELARMLEHNE IM FOND 498 KOPFSTUETZEN IM FOND 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT 520 NEBELSCHEINWERFER 528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) 534 KLIMAAUTOMATIK 542 CHECK CONTROL 548 KILOMETERTACHO 554 BORDCOMPUTER 670 RADIO BMW PROFESSIONAL 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM 704 M SPORTFAHRWERK 710 M LEDERLENKRAD 715 M AERODYNAMIKPAKET 719 SPORT EDITION 775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT 785 WEISSE BLINKLEUCHTEN 879 DEUTSCH / BORDLITERATUR 971 EXCLUSIV PAKET Felgen & Fahrwerk BMW BBS RC 035 8jx17 225/45 R17 vorne BMW BBS RC 038 9jx17 224/40 R17 hinten 15mm Spurplatten hinten TA Technix Sportfahrwerk Exterieure: Rückleuchten Schwarz/Rot Klarglas Nebelscheinwerfer Schwarz Scheinwerferblenden Rieger CCFL Standlichtringe Front-/ Seitenblinker Schwarz ///M Spiegel M3 GT Ecken Hier ein mal ein paar bilder vom Fahrzeug, wo ich es gekauft habe. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der BMW stand relativ gut da, hatte aber hier und da etwas Rost ( hintere Radläufe und Heckklappe).So und nun ging es ans schleifen. ![]() ![]() ![]() Leicht staubig die ganze Angelegenheit^^ ![]() Im gleichen Zug habe ich dann auch gleich die Frontstoßstange demontiert. ![]() Dann habe ich die GT Ecken und die schwarzen Nebelscheinwerfer montiert. ![]() So dann Scheinwerfer raus. ![]() Und neue dunkle Blinker rein ![]() Ich dachte mir man muss das Kennzeichen ja auch lesen können. Also musste die Beleuchtung heller werden. ![]() Jetzt hatte ich Zeit für die Felgen, denn der Wagen war beim Lackierer. Habe sie schön poliert,denn sie sahen echt schlimm aus. Und das ist das Ergebnis. ![]() Schon nach einer Woche hatte ich den Wagen wieder und ab ging es zum Treffen nach Peine. Hier einige Bilder vom BMW Treffen Peine 2012. ![]() ![]() ![]() ![]() Und leider zum Ende hin fing es auch noch an zu regnen ![]() Das war mein erstes Treffen mit dem Touring und ich habe ganz unbewusst bei der Show and Shine Bewertung mitgemacht. Ja und das war das Ergebnis.Ich habe mich echt mega darüber gefreut. ![]() Das BMW Syndikat Asphaltfieber 2012 steht vor der Tür und ich habe zu dem Anlass noch etwas am Auto verändert. Ich habe den Heckwischer entfernt und hiermit die Heckscheibe gecleant, weil der Wischer bei mir eh nie zum Einsatz kam und ich finde das es so besser aussieht. ![]() Lange Zeit hatte ich auch keine Heckklappenverkleidung. Nun musste eine her weil so konnte ich mich auf dem Treffen ja nicht sehen lassen. Habe die Verkleidung auch gleich lackiert. ![]() Der Motorraum war als nächstes an der Reihe. Der Wischwasserbehälter war mir schon lange Zeit ein Dorn im Auge, denn er passte einfach nicht zu dem Rest und so machte ich ihn kurzer Hand auch schwarz. ![]() Jetzt kann sich der Motorraum auch sehen lassen. ![]() Extra zum Treffen verbaute ich auch noch neue Scheinwerfer, hatte die Probleme satt mit den Standlichtringen und den undichten Scheinwerfern. Hier einmal mit Blenden. ![]() Aber ich entschloss mich dafür, das es ohne besser aussah und sie abblieben ![]() Nun ist es sowat morgen gehts aufs Asphaltfieber 2012. Bin nun endlich fertig nach 4 Stunden waschen, polieren und saubermachen. Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier ein paar Bilder vom Rückweg ![]() ![]() ![]() Jetzt kam der Winter und der brachte viel Arbeit mit sich.Leider hat sich die Kopfdichtung verabschiedet. ![]() Erst wollte ich sie Neu machen und nahm den Motor schonmal auseinander. ![]() Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken meinen Touring auf 328 umzubauen. Nun nach langer suche fand sich ein Spenderfahrzeug. ![]() ![]() Also Motor raus. ![]() ![]() ![]() Jetzt war es an der Zeit ein paar Teile zu erneuern. Spannrollen Ventildeckeldichtung Zündkerzen Ölfilter und das Öl natürlich auch Riemen Kupplungszylinder Krümmerdichtung weil auch ein anderer Krümmer an den neuen Motor kommt Hardyscheibe Ja hier der 2.8er Motor, grade ohne Ventildeckel ![]() ![]() ![]() Es ist Zeit für die M50 Ansaugbrücke ![]() Aus 3 Brücken wird eine Brücke. ![]() So der Bmw hat sein neues Herz.Jetzt kommt noch das neue Steuergerät von SGS und dann kann der Sommer kommen ![]() Für etwas mehr Tiefgang habe ich dem BMw noch ein Gewindefahrwerk spendiert ![]() Ich hatte ein paar teile dem Lackierer gegeben,für eine bessere Optik. ![]() ![]() Hier mal ein Vergleich Alt und Neu. Mir gefällt das neue Super!!! ![]() ![]() Ohne Felgenstern geht das polieren viel besser. ![]() Felgensterne neu Pulverbeschichtet ![]() ![]() ![]() Hier die felgen mit lackierten Felgendeckeln und BMW Emblem ![]() Links alter Reifen und Rechts neuer Reifen ![]() Dann mit den neuen Reifen das Fahrwerk noch mal neu justiert!!! ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: Black-E30 am 12.03.2014 um 20:19:55 | ||