- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW Z4 Coupe 3.0si Date: 01.11.2011 Beitrag: Hallo! So ich möchte hier jetzt endlich mal meine Z4 Coupe presentieren. Da ich schon immer BMW Fan bin und auch schon mehrere BMW´s hatte wie z.B. BMW(E30 318is,E30 325i,E46 Compact 325ti) sollte es jetzt etwas besonderes seltenes sein. Das Coupe ist für mich einer der schönsten BMW´s überhaupt mit einem supergeilen Motor. Und da ist meiner Meinung nach das Z4 Coupe 3.0si die einzigste und schönste Option. Anfangs hatte ich das Auto mit normalem Kennzeichen angemeldet in der Hoffnung das die Wechselkennzeichen doch noch kommen aber die Hoffnung habe ich aufgegeben und ihm ein Saisonkennzeichen verpasst. Mein Ziel ist es den Wagen absolut Original zu lassen nur zu fahren und zu Pflegen in der Hoffnung bald mal einen Wunderschönen Klassiker zu Besitzen mit einem frei saugendem Reihensechszylinder da diese ja leider gerade aussterben :-(. BMW Z4 Coupe 3.0si Fertigungsdatum 31.8.2007 Erstzulassung: März 2008 1. Vorbesitzer Kaufdatum 7.1.2011 von BMW Vertagshändler KM. beim Kauf: 30200 Aktueller KM. Stand /1.11.2011: 43960 ///// 29.3.2012: 45200//// 5.6.2013: 54200///// 10.5.2014: 65300///// 12.4.2015: 76540 Farbe.: Silbergrau Metallic Leder: Oregon/Schwarz Zur Ausstattung: -Multifunktion für Lenkrad -Aussenspiegelpaket -Modellschriftzugentfall -Chrome Line Interieur -Grünkeil Frontscheibe -Dachhimmel Anthrazit - Int. Leisten Pianolack Schwarz -Sonnenschutzverglasung -Innenspiegel automatisch abblenden -Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer -Scheinwerfer Waschanlage -Park Distance Control -Nebelscheinwerfer -Regensensor -Xenon Licht -Klimaautomatik -Geschwindigkeitsregelung -Navigationssystem Business -Handy vorb. Bluetooth - -Hifi Lautsprechersystem - M-Sportfahrwerk - M-Lederlenkrad - M-Sportsitze - M LM Räder Doppelsp. 135m/Mischbereifung Der Zetti ist ein reines Hobbyfahrzeug und wird nicht im Alltag bewegt!!! So ich würde sagen Bilder sagen mehr als viele Worte ich hoffe er gefällt euch. Kaufzustand- Saison 2011 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf den nächsten beiden Bildern hat er die Winterreifen montiert. Diese haben nur den Grund das sich die guten Sommerreifen nicht kaputt stehen. ![]() ![]() ![]() ![]() Saison 2012-2013 ![]() Und hier nochmal in Action auf der Nordschleife nach den Einstellfahrten der VLN. Heißt Nürburgring Sprintstrecke +Nordschleife. Bin mit dem Wagen letztes Jahr schon mehrere Runde dort gefahren und ich muss sagen wenn die Reifen einmal etwas Temperatur haben liegt die Karre auf der Strasse wie ein " Brett". Solange die Reifen kalt sind ist das Heck allerdins sehr eigenwillig. Aber man gehört mit dem Auto definitiv nicht zu den langsamen auf der Strecke!! Bearbeitet von: kockypimp am 01.11.2011 um 18:52:29 ![]() ![]() Und nun nochmal zwei drei neue Schnapschüsse von den letzten Touren!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Saison 2014 Heute gibt`s mal wieder aktuelle Fotos von meinem Zetti!! Verändert wurde nur die Bremse vorn, die Bremsscheiben wurden gegen ATE Powerdisk gewechselt mit passenden Bremsbelägen weil die Originale Bremse doch öfter mal überfordert is und stark anfängt zu "Flattern". Ausserdem gab es neue Reifen...Hankook Ventus S1 evo2 (Keine Runflat!!!!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Asphalfieber 2014 ![]() Vor den heiligen Ducati-Hallen in Bologna!! ![]() Gardasee Italien ![]() ![]() Wo er hier steht muss ich denke ich nicht weiter drauf eingehen!!! ![]() ![]() Winterpause 2014/2015 Folgendes wurde verändert/verbaut: - Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk - H&R Stabis vorne und hinten - Spiegler Stahlflex Bremsleitungen Im gleichen Zug diverse Neuteile: -Domlager rundrum - Koppelstangen rundrum - alle Muttern und Schrauben die beim Umbau gelöst werden mussten Service war auch fällig: - Öl + Filter Mobil1 0w-40 (Öl wird jede Saison getauscht) - Zünkerzen neu -Bremsflüssigkeit ( DOT 4 ESP) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Saison 2015 So einmal Fahrwerksvermessung. Die Geometrie wurde rundrum auf die Z4 M-Coupe Daten eingestellt. ![]() Einmal TÜV Vollabnahme ![]() So steht er jetzt da.. Dies sind aktuelle Bilder. Habe mittlerweile schon wieder ca 2800 km runter gerissen also es müsste sich soweit alles gesetzt haben. Zu den Veränderungen kann ich nur sagen es ist ein ganz anderes Auto. Der Komfort bei Autobahnfahrten ist wesentlich angenehmer geworder der Wagen holpert nicht mehr so "Knochig" über Bodenwelle und das Heck versetzt in schnellen Kurven nicht mehr so stark. Der Grenzbereich ist um längen höher aber auch um einiges Schmaler.. Stahlflexleitungen sind ein " Must have" für jeden sportlichen Fahrer!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier 2 Schnappschüsse vor der Gläsernen VW Manufaktur in Dresden ![]() ![]() Bearbeitet von: kockypimp am 12.04.2015 um 22:21:40 Bearbeitet von: kockypimp am 12.04.2015 um 22:24:58 | ||