- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW 318ti Compact Date: 27.10.2011 Beitrag: *Neuste Bilder immer ganz hinten!!!* Das ist er nun, mein 2. BMW - ein 318ti Compact. ![]() Technische Daten: Fahrzeug: BMW 318ti Compact (E36 - Facelift) Motor: M44-B19 1,9l (103 kW / 140PS) EZ: 18.04.1997 Farbe: Arktissilber-Metallic Kilometerstand: 297.657km (bei Kauf) Ausstattung: Klimaanlage el. Fensterheber el. Aussenspiegel Sitzheizung Fahrer- und Beifahrerairbag Nebelscheinwerfer 3.Bremsleuchte autom. abblendender Innenspiegel Bordcomputer Lichtpaket Nichtraucherpaket Die einzigste Veränderung beim Kauf war ein "Van den Berg"-Sportfahrwerk mit TA Technix-Federn, sonsten befand sich der Wagen in einem guten, gepflegten Originalzustand, wie die ersten 3 Bilder zeigen: ![]() ![]() ![]() Wie Ihr sehen könnt hab ich als erstes die Kennzeichenschoner meines Lieblingsvereins angebracht. Dann musste das alte Radio "Reserve RDS" raus: ![]() ... und ein neues von Kenwood rein: ![]() Danach sollten die originalen Heckleuchten den Rot/Weißen weichen: ![]() ![]() Passend dazu die weißen Front- und Seitenblinker gegen die originalen getauscht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde die schwarzen Nieren passen gut zu einem silbernen Auto: ![]() ![]() Da die Lehne des Fahrersitzes gebrochen war, hab ich mich entschieden gleich auf eine komplette Vollleder-Innenausstattung umzurüsten. Nach ein Paar Wochen suchen hab ich dann ein super Angebot für eine gebrauchte Ausstattung bekommen und hab sofort zugeschlagen: ![]() ![]() Am 17.01.2012 war es dann soweit - er hat die 300.000km-Marke erreicht =) ![]() So ein Kilometerstand hinterlässt aber auch Spuren. So zum Beispiel am Schaltknauf (innen gebrochen) und der Schaltmanschette (gerissen), da wurde es Zeit dies zu wechseln: ![]() Mit den ersten Sonnenstrahlen im Jahr wächst auch das Verlangen nach schicken Felgen. Und da beim Kauf keine dabei waren habe ich mir jetzt die Styling 32 in 16 Zoll auf 225/50R16 geholt, die Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen lassen und die Räder draufgezogen: ![]() ![]() ![]() Das ist der Stand der Dinge (März 2012): ![]() ![]() Aus irgendeinem unerklärlichen Grund schliffen die Felgen im Radhaus-Inneren, sodass diese leider wieder runter mussten... Wenn irgendjemand eine Idee hat, an was das liegen könnte, gebt bitte Bescheid! Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Bearbeitet von: Codi316 am 16.09.2014 um 10:18:51 | ||