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Thema: BMW E36 Anhänger Eigenbau Date: 29.07.2011 Beitrag: Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 30.07.2011 um 13:36:41 aus der Kategorie "* versteckt * - noch nicht fertig angelegte Storys" in diese Kategorie verschoben. Es ist Abfrackprämienzeit. Nur taten mir die vielen Autos leid die unschuldig, völlig umsonst "wertlos" Verschrottet wurden. Da musste Abhilfe her und somit habe ich aus einem Schrottplatzwächter ein Neufahrzeug gebaut. Einzelabnahme ist bestanden und am 1./2. August wir angemeldet. Das Ganze ist dann ein komplettes Neufahrzeug mit eigener Fahrgestellnummer^^ So aber erstmal der Reihe nach: Zuerst mal ne Menge Schrottis abgeklappert, wo noch ein Touring zu finden ist. Nach einigen Tagen suchen hatte ich einen und musste nur erklären was ich genau will: Genau "Den Touring bitte an der B-Säule durchsägen und aufladen" Nach ein paar dummen Blicken wurde es aber getan und dann ab nach Hause ![]() Und dann gleich mal entrümpeln da fast alles ab der Frontscheibe im Wageninneren lag ![]() ![]() ![]() So Ende für Tag 1. So nun erstmal Räder ab und den Antriebsstrang sowie alle Bremsleitungen und sonstiges Unnötige entfernen: ![]() ![]() ![]() Antriebswelle ausbauen, zerlegen und den Rest zum fixieren des Rades wieder anbauen ![]() ![]() ![]() So nachdem die Rückleuchten fehlten Neue besorgt und das 3. Bremslicht auf LED umgerüstet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun noch schnell die Bremsscheiben entrosten und lacken und die erworbene Heckklappe anschrauben ![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem ich den "Wagen" nur grob abgeschnitten bekommen den Feinschnitt ![]() ![]() ![]() Und noch gleich die Kabel sortiert für später ![]() So das war der einfache Teil, ab nun wirds etwas schwerer. Das Zugrohr muss an die Karosserie angebracht werden. Hier hatte ich so einige Hürden zu nehmen für die Halterungen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe 3 Halterungen gewählt da ich nicht sicher war ob die Erste vorne mit der Halterung der Antriebswelle auch ihren Dienst tut. Und nun das Frontblech zurechtschneiden und anschweißen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So nun endlich das Rohr dran samt Kabel ![]() ![]() Und die ersten Bilder in freier Wildbahn nach dem TÜV ![]() ![]() ![]() Weitere Bilder folgen wenn der Innenausbau voranschreitet (soll etwas wohnlicher werden Zwecks Übernachtungen darin) Über Kritik freue ich mich immer, solange sie sinnvoll ist. Das Copyright der Bilder liegt bei mir. Sollte ich sie wo anders finden ohne meine Erlaubnis gibt’s Ärger. Update So bin ein wenig weitergekommen in der letzten Zeit. Zu aller erst ist der Anhänger nun zugelassen und somit ein Neufahrzeug zum 01.08.2011 So zuerst habe ich mal alle Verkleidungsteile (außer B-Säule, die muss noch angepasst werden) mit 3M Carbonfolie überzogen, da diese doch alle starke Schrammen und Kratzer aufwiesen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So nachdem das erldigt war ran an den neuen Teppich. Der Alte war mit irgendetwas verklebt. Und gleichzeitig der Einbau des Waschbeckens (und es funktioniert) Das einzigste was hier an Bilder noch fehlt ist der Abfluss äh Auspuff^^ Wasser muss ja auch wohin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: Floh86 am 20.08.2011 um 20:51:15 | ||