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Thema: Mein M3 Neuaufbau auf Rohkarosse Date: 01.07.2011 Beitrag: Hi ich habe meinen Wagen gecrast un d wollte ihn neu aufbauen . Aber wenn schon denn schon habe ich gedacht und mir eine Rohkarosse besorgt . Weitere Neueile habe ich nach meinem Geldbeutel aufgebaut , andere habe ich soweit überholt wie ich es konnte . Viele werden sagen das ich bekloppt bin weil ich kein Originallack genommen habe , aber ich bin Lacker und kann wenn ich will einfach nochmal lackieren . ![]() Neuteile wie : Karosse Motorhaube Türen Scheibenheber bewust zum kurbeln Scheibenrahmen Türen Scheiben Türen Griffe Türen Schloßsatz komplett Kotflügel vorne rechts Kotflügel vorne links Schweller rechts Schweller links Frontscheibe Heckscheibe Dachansatz Seitenscheibe hinten rechts Seitenscheibe hinten links Bremsscheiben vorne Bremssätel vorne Bremsleitungen Stahlflex incl Kupplung Bremszylinder ( Bremskraftverstärker) Schalthebelhalter über Getriebe Antriebswellen re und li Radlager Spurstangen Koppelstangen Alle Gummis Vorderachse Dämpfer vorne Bildstein Domlager verstellbar Achsschenkel vorne re und li Kühler vorne Lager Lima Gummis Lima Vorderachsträger Motorhaltegummis Waschbehälter Kühler Heizung Innenradkästenverkleidungen Dämpfer hinten Bildstein Federnsatz Benzinfilter Benzinpumpe Benzinleitungen Hardyscheibe Mittellager Bremsseile hinten Bremsbeläge hinten innen und aussen Tankverbindungsschlauch Hutablage Kennzeichenlichter Schiebedach und alle Teile wie Seile etc Himmel und Seitenteile in Alkantara Endtopf Hamman Halter neu Railes wie Benzin Steuerrailes Handschuhfach Domlager hinten Tonnenlager Zündschloss und Kabel Anlasser jede Menge Kleinteile Sitze vorne Evo nachemfunden Leisten Türeinstieg re und li Bremszylinder Kupplungszylinder Schwellerleisten M Style evo Schaltungsack Leder Schaltknauf Dachhimmel und Seitenteile Alcantara Auspuffdichtungen Schläuche Motorraum Wasserpumpe Benzindruckregler Verteiler Finger Zündkabelsatz Waschbehälter Kühlwasserbehälter Hutablage Frontgrill Komplett mit Niere Embleme vorne hinten Nummernschildbeleuchtungen Dachleisten rechts links Blinker vorne Innenraumbeleuchtung keilriemen Kettenspannner M3 E36 Scheibnwicher gebrauchte Teile bzw die ich von meinem gecrashten M3 übernommen und alles überholt habe Stoßfänger vorne und hinten Lampen vorne gebraucht aus einem Fehlkauf gekauft "getönt" Leuchten hinten getönt gebraucht Topzustand Motor 10000 Kilometer , wurde vor dem Kauf von einem BMW Meister überholt und selbst gefahren Kupplung 10000 Kilometer komplett mit Lager Getriebe ca 130000 Km läuft einwandfrei Anbauteile Motor habe ich nach Bedarf überholt Teppich wurde auch übernommen wobei der komplett neu gekauft wurde hat ca 15000 km LACKAUFBAU die Rohkarosse wurde als erstes gereinigt und geschliefen . Danach auf Flugrost untersucht und grundiert . Da keinerlei Beulen in der Karosse waren wurde diese mit Epoxifüller gefüllert - danach getrocknet und wieder geschlifen . Danach habe ich sie innen und Außen mit 2 K Acryllack lackiert . Ich habe bemußt eine Lkw Lack genommen sodas die Karosse den bestmöglichen Schutz hat . Dieser wurde wieder geschlifen und mit Standox Monte Carlo Magic lackiert. Als Abschluss habe ich den besten Klarlack auf dem Markt gemommen . RM Klarlack Crystel Top !!! und diesen habe ich in 2 mal Lackiert , das heist , einmal 2 Schichten danach getrocknet und wieder 2 Schichten aufgebracht . Der Klarlack bzw die Grundfarbe hat somit mehr Tiefenwirkung . Das besondere an dem Klarlack ist das er elastisch ist , und somit weniger anfällig gegen Steinschläge . Entstehende Kratzer sind auch sehr gut zu entfernen . zu der Schichtstärke kann ich sagen das zB ein Mercedes Benz SL W126 auf der Motorhaube eine my Stärke von ca 130 hat ein Golf ca 100 my hat , mein Wagen hat fast komplett eine Schichtstärke von 850 my. Bearbeitet von: ducM3fahrer am 01.07.2011 um 19:41:03 Bearbeitet von: ducM3fahrer am 01.07.2011 um 20:08:56 | ||