- D r u c k a n s i c h t -
Thema: e39 "the Shark" Date: 30.01.2011 Beitrag: ![]() „The Shark“ Also dann viel spaß auf der seite 2013/2014 Vorgeschichte: ![]() So hatte ich ihn Juni 2010 bei einem Händler auf einem Autotransporter entdeckt. Kleiner 520i - VFL - Schalter - 170 tkm - Stoffsitze - PDC, ASC, Klima, E-Rollo, ABS, Servo usw Naja soweit sogut und die 150PS reichen auch für meine zwecke locker aus, also kleine Runde gedreht und *BÄNG* verliebt :) Die Farbe hatte mich Direkt in ihren Bann gezogen, Oxfordgrünmet 1 und dazu diese Daten: Firmenfahrzeug, Checkheft voll, immer selbe BMW Werkstatt, Unfallfrei,2 Jahre zuvor noch von der Firma mit einer BRC Gasanlage ausgestattet worden für 2500€ Also da konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen „also bitte einpacken den Hobbel den nehme ich gleich mit“ :) Eigentlich dachte ich ja das ich aus dem Tuning alter raus wäre aber..... Naja Ich wollte auch eigendlich nur die Angeleyes nachrüsten und meine Lieblings Räder montieren, BBS Styling 5 17“, er sollte mich halt nur mit Style zur Arbeit bringen was er auch getan hatte, aber dann..... ![]() Mit den 17“ und *sünde* Depo Leuchten, wie das dann halt wieder so anfängt! Da ich bei einem großen Autoteilehändler Arbeite gab es für den dicken erstmal das große „Rundumsorglospacket“ alle Flüssigkeiten + Filter getauscht und viele tragenden Lenkungs und Aufnahmeteile und die Bremsen, die in die Jahre gekommen waren flogen Anstandslos raus. Dann Dachte ich mir „nööö der muss doch etwas tiefer“ ,das geht ja schnell und 40/30mm wären schon drin bei 17zöllern und einer Tiefgarage, aber dann nahm es wieder kein ende mehr. Stand 2011 ![]() Mit den 17 Zöllern Styling 5 und den echten Hellas Im März 2012 bekam er dann Komplett neuen Lack spendiert, da ich da schon zuviel Reingesteckt hatte um jetzt noch mit Beulen/Dellen/Kratzern rumzufahren. Und da mir die Z3 Kiemen immer schon so gut gefielen dachte ich mir das wäre noch ein netter kleiner umbau, also ran an den speck, und „Wo bitte gehts zum Lacker“ ^^ ![]() ![]() ![]() ![]() Zum glück bis heute noch so wie er vom Lacker zurück gekommen ist, Markelos Stand 2012 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zu den Rädern Styling 5 als 18 Zöller Nach Ewiger suche fand ich ende 2011 dann das „Karierte Zebra“ unter den Orginal BMW BBS Rims die mittlerweile so selten sind wie „Schaukelpferdeäpfel“ ;) Styling 5 als 18 Zoll in 8+9j x18, die Astronomische preise erzielen, sogar im absotut katastrophalen zustand! Aber für mich halt der heilige Gral, und ein absolutes *muss* für meinen Dicken. Also, ein Opi hatte seinen alten BMW verkauft aber vergessen seine (unglaublich) *Winterräder* mit abzugeben und sie dann später nochmal angeboten. Ohne bilder aber mit den daten die nur zu diesen Felgen passen konnten. Nach einem Anruf war dann alles klar Bingoooo, meine suche hatte anscheinend ein ende. Also auf die Bahn und eben 400km abgespult, und da standen sie vor mir als das Garagentor auf ging, und ich mir ein leises *yesssssssss* nicht verkneifen konnte :) Zustand war echt bitter aber Preis annehmbar, aber das wichtigste sie sie hatten keinerlei Bordsteine kennengelernt, sondern nur der Klarlack wurde Übelst Vernachlässigt! Da der Alte man auch nicht wusste was er da hatte, wurde nur noch eben kurz der preis etwas nachverhandelt und sie waren mein. Eingepackt und ab zum Felgendoc damit: Hochglanzpolieren, 136 Chromschrauben rein + 235/40 + 265/35ZR18 Schlappen + 2 satz Felgenschlösser sicher ist sicher. Viel Geld losgeworden aber alles in allem kann sich das glaube ich ganz gut sehen lassen! Kaufzustand: ![]() Endprodukt: ![]() Endstand bis jetzt Die neuerrungen über den Winter 2012/13: wozu ich sagen muss die M Front kam etwas ungewollt, da ich mir mein spoiler wiedermal zerschoßen hatte, und dieses drecks GFK zeug wenn eimal Kaputt, dann ist es auch endgültig kaputt und für die Tonne. Hatte lange nach etwas anderem für mich gesucht, aber habe nicht wirklich was gefunnden! Gibt halt zuwenig Auswahl für unsere e39ger. Blieb mir nur noch besagte M5 Stoßstange, die ich aber wenigsten meinem geschmack etwas anpassen muste, da ich immer lieber etwas anderes habe wie die masse im allgeinem. Also Winterprojekte waren diesmal: -M Style Front mit Umbauten. (Hintere bleibt erstmal OG, da Gasanschluß von der LPG anlage verbaut ist, und ich da nicht dran rumfummeln möchte! ich damit auch gut Leben kann wie es jetzt ist!) -4 fach Air Intakes ,2x groß Airintakes im Gitter + 2x klein in den NSW Kappen jeweils mit Gitter hinterlegt. -M Radschalen vorne mit Luftkanälen -Schwarze Klarglas NWS -Auf VFL Chromline umgebaute M Stoßleisten (wohl die ersten ihrer Art) -Weiße Seitenbilnker statt bisher Schwarze -4 Türrahmendichtungen ausgetauscht -Z3 3.0l Shortshift Schaltgestänge -Getränkehalter hinten -Sonnenschutz hinten 5 teilig aus Stoff! -2kg Feuerlöscher Beifahrerseite -Wischerarme + Plastikkappen Lackiert -da die Kotflügel nochmal runter musten, gleich mal Kiemengitter in Gold gemacht -Umbau neuer Kühlerzarge (für ausbau ohne Viskolüfter entfernen zumüssen) -ein Reifen hinten kaputt gegangen, eine woche vor wechsel zu Winterreifen typisch -Neue Winterräder Styling 165 (e65/66) mit Neuen 235/45R17 Schlappen -Ein dünneres Notlaufrad gekauft, da Radmulde ja vom LPG Tank belegt ist. Plus fetten service übern Winter gemacht obwohls nicht nötig war ;) Alles Neuteile: Bosch Lichtmaschine, Twin-Wischer, 2x Riemen, Zündkerzen für LPG Fahrzeuge, Luft + Benzin + Pollen + Ölfilter sowie das gut X-Cess Motor Öl 5w40 und Bremsflüßigkeit + 2x Spannrollen, Ventildeckeldichtung, Verbandstasche und Nothammer ,Anlaßer ,Servopumpe , Lager Querlenker und Streben usw usw Alle gemachten Nach/Umrüstungen: Nachrüstungen Innen: -Hellgraue Lederausstattung im Perfekten Zustand -Fußraumbeleuchtung Vorne und Hinten in Weiß + Rot -Türbeleuchtungen 1x orig und 1x SMD Leds pro Tür -Schaltkasten im Rollofach -Türgriffe innen beleuchtet 4x -Einstiegsleisten vom 540i -Kenwood CD Radio -4x 3 wege 150W pioneer Lautsprecher 130mm -Aktiv Bassbox von Shark mit 2x30cm subs und gute Kabel -Edelstahl Chrom umrandung für Türlautsprecher -ALPINA B10 Muschel Ahorn: Arizona Sun (hellere edition für Alpina Fahrzeuge) -BMW Alu/Leder Schaltknauf beleuchtet -Radioschacht inc Umbau mit Getränkehalter vom e38 -Echt Alu Ringe für Tacho -Fensterhebereinheit + Beifahrer High-Türmodul für Anklappfunktion -Graue original Fußmatten Velure -Innenleuchten vorn e38 mit Wurzelholz/Chrom mit Auflicht, und hintere mit Leselampen -Kleinigkeiten in Carbon foliert -Alpina MFL Holzlenkrad -Navigon 4310 Max -Funk ZV -Getränkehalter Hinten -Z3 3.0l Shortshifter Schaltgestänge -Sonnenschutz hinten aus Stoff -Feuerlöscher + Nothammer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lichterspiel: ![]() ![]() ![]() Änderrungen außen: -Neu Lackierung März 2012 im original Farbton -Restaurierte Styling 5 in 18 Zoll mit 235+265er Reifen -Alle Stoßleisten Lackiert + Eigenbau M chrom stoßleisten vorne ;) -Rückleuchten Rot/Weiß -Led Kennzeichenleuchten e90 ohne Flackern -Kofferraum M Lippe -Edelstahl Chromleiste am Kofferraum -Magnaflow Endtopf 2x100mm Mächtiger Sound (Dank an: Basti meinem Kfz´ti) -Fächer Wischwasserdüsen e60 -Nagelneue Hella Angeleyes SW -Böser Blick (spart euch die Luft bleibt dran) -2 Neue BMW Embleme (die neuen) -8 Neue 3D Embleme für 2 satz Felgen -Neue VFL Nieren -Kotflügel mit Metall Kiemen (Dank an: Kevin dem Schweißer) -Elektrisch Anklappende FL Spiegel -Neue Blaukeilscheibe (Dank an die Versicherrung lol) -K&W Federn + Sachs Gas Stoßdämpfer -20mm SCC Adapterplatten pro achse -Längere Radschrauben + 2 satz Felgenschlößer -Versteckte Chrom Ventile -Kotflügel kannten angelegt + aufweiten der Radschalen (alle 4) -Folierungen in Carbon: B Säulen + Fensterleiste , Wischerspoiler usw -Motorraumteile Lackiert, Lasiert, und Foliert -Federbeinlagerdeckel M5 -Domstrebe vorn -K&N Sportluftfilter -M Front Stoßstange inc umbauten -Weiße Seitenblinker -6x Chrom Blinkerbirnen -4x Bosch plus90 Birnen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (vorab der Vogel auf Luftfilterkasten paste einfach dahin, aber hat keine bedeutung!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Etwas mehr Sonne! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier gibt’s ein kleines Video, halt etwas für die Ohren, dezentes Blubbern! Nicht das es nacher heißt “jaja 2x100ter rohre und sound wie nen OG Pott“NeNe ;) http://youtu.be/0Z-ZqKxp2Mk Und hier paar Bilder mit meinen neuen 7ner e65/66 Winterrädern, auch Sexyyy oder? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Damit ich bei meinem Nebenjob auch ins Parkhaus reinkomme ^^ ![]() Nachtrag!: Glatt Vergessen bilder von den Air Intakes hochzuladen ^^ ![]() ![]() News: kleines Update Mai Die senkrechten Hochglanz Shadowline Leisten, und eine bessere Scheibe auf der Fahrerseite verbaut. Macht das gesamt Bild noch etwas edler wie ich finde :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was noch ansteht: -Fächerkrümmer hätte ich noch gern. Dann sollte es das wohl gewesen sein, es seiden ich finde noch paar kleinigkeiten wie üblich! Ansonsten Warten, Pflegen und Erhalten. Aber ich wollte mir eh noch einen zweiten BMW zulegen, eventuell den alten 635csi oder ein 840/850 als Schalter, damit ich wieder was Schrauben/Bauen/Planen habe! Verbaut und von mir für meinen als unpassend deklassiert wurden: -Schwarze FL Nieren -Heckscheibenspoiler -Carbon BMW Zeichen -weiße Brenner Das passt alles nicht zu meinem Dicken und wurde wieder weiter verkauft. Die Chromline bleibt bestehen! Ich mag viel Chrom an Autos wie man sieht, und stehe nicht auf die Shadowline Optik sowie die dicken FL Nieren, ich persönlich finde die VFL Niere die sich in die Haube einschmiegen eh viel schöner, wie sie es auch beim Z1 und dem 8tern der fall ist, aber das muss ja jeder selber für sich wissen und machen! Zu den Elektrischen sachen muss ich noch Anmerken das trotz den ganzen Beleuchtungs sachen und anderen kleinen Helferleinen der Kabelbaum immer noch im original zustand ist! So wie er nun dasteht ist er genau wie ich ihn haben wollte (da ich ja eigentlich nicht mehr schrauben wollte wie ja schon erwähnt ;). Kritik?!: Wenn er euch so gefällt wie er geworden ist, dann freuts mich und ihr dürft es mich auch gern wissen lassen mit einem Komentar/Bewertung! Für die dennen irgendwas nicht so gefällt, die können es sogesehen gern für sich behalten, ist nicht intresant für mich da es ja meine Baustelle wo nur ich der Polier bin, der sagt: gut gemacht, weiter machen! ;) So hoffe ihr hatte gut was anzuschauen und zulesen auf der Seite, die natürlich nach und nach immer wieder mal ein update bekommt wenn sich was ändert! Ich wünsche euch hier wie immer eine Knitterfreiefahrt, und viel freude an euren Bimmern, so wie ich es an meinem habe. Und ein dickes „Hallo und Danke“ geht noch an meinen kumpel „jabba“ hier, der mir immer mit Rat und Fachwissen zur seite steht! DICKES THX dafür!!! Und auch ein großes THX an euch für die durchweg positiven Komentare und Bewertungen, schaue auch immer gern bei euch rein und melde mich zuwort! ![]() Bis dann mal auf der Straße oder bei den BMW Treffen !!!!! Bearbeitet von: terrorwerte am 26.05.2013 um 06:42:42 Bearbeitet von: terrorwerte am 25.08.2013 um 19:34:46 Bearbeitet von: terrorwerte am 18.12.2013 um 19:32:00 Bearbeitet von: terrorwerte am 06.04.2014 um 10:33:51 Bearbeitet von: terrorwerte am 06.04.2014 um 10:35:49 Bearbeitet von: terrorwerte am 06.04.2014 um 10:37:05 Bearbeitet von: terrorwerte am 08.07.2014 um 20:27:47 Bearbeitet von: terrorwerte am 03.07.2016 um 10:28:05 | ||