- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Mein 328i Cabrio Date: 24.01.2011 Beitrag: ----------------------- Stand 09/2013 ----------------------- Die Sesion ist ja fast schon vorbei hier mal noch paar kleinigkeiten die gemacht wurden. Unteranderem eine Leistungsmessung. ![]() ![]() ![]() ----------------------- Stand 06/2013 ----------------------- Der Motor ist nun gut eingefahren und macht laune:-) Ich habe mit dem Hifi ausbau begonnen hier ein paar Fotos: ![]() ![]() Diese Woche bekommt das fahrzeug noch eine Lackaufbereitung damit er wieder schön Glänzt. ----------------------- Stand 05/2013 ----------------------- Es gibt mal wieder Neuigkeiten, gute und Schlechte :-), fangen wir mit der schlechten an. Leider hat sich der Motor bei 298000 verabschiedet, der Kolben im 6.Zylinder ist nicht mehr zu sehen den hat es im gesamten Motorblock und Ansagtrackt verteilt hier ein Foto von der Zündkerze, bzw was davon übrich ist... ![]() Die gute Nachricht ist nun schlägt ein neues Herz in meinem Cabrio. Ich habe einen 2,8L M52 eingebaut und direkt ein paar änderungen vorgenommen. Hier Ein paar Fotos vom Umbau / Hochzeit und co. Der Motor wurde direkt am Wochenende nach dem Motorschaden geholt. Nein ich halte nichts von Ladungssicherung... der Motor hat die 300Km fahrt überlebt ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da ich ja eine Ansaugbrücke vom 2,5L übrig hatte wurde die direkt umgebaut und eingebaut, sowie ein Schmiedmann Fächerkrümmer. Nach 2 Wochen intensivem Schrauben ist er nun wieder auf der Bahn. ![]() Leider kam ich durch den Motorschaden nicht wirklich zum Hifi ausbau der geht die nächsten Tage los. ![]() ----------------------- Wie alles begann 2010 ----------------------- Mein E36 Cabrio 325i unmittelbar nach dem Kauf im Dezember 2010 Im Nierenblech leider dellen. ![]() Endlich im Januar kam Sie dann meine neue M3 Stoßstange und natürlich ein neues Nierenblech vom Facelift Model versteht sich. Die Depo Angleeyes sind auch schon drinne und mit Xenon ausgestattet. Die Blinker werden noch gegen die Orginalen weißen ausgetausch. Nun geht es an den Motorraum, die Zündkerzen wurden alle frisch gemacht und im zuge dessen habe ich gleich die Motorabdeckung Mattschwarz lackiert sowie ich auch den Ventildeck Lackieren werde in Mattschwarz. ----------------------- UPDATE 2011 ----------------------- Ein schöner sonniger Tag am Waschplatz da musste ich mal ein Foto machne mit den kleinen Updates des umbaus. Sommerschlappen mit 17" Momo Felgen Graue Blinker Vorne M3 Rückleuchten TFT Monitor Mittelkonsole Frontlausprecher Upgrade auf HERTZ ESK130 mit HERTZ EP2 Amplifier Neuer Zylinderopf / Dichtung / Kerzen und co für das Wohlergehen des Motors CCFL Ringe Smarteye ALWR fürs Xenon ![]() ![]() ![]() Mitte 2011 hatte die Kiste leider einen Unfall hat gegen so en 100T Kran verloren :-) der mir in die Spur gefahren ist. ![]() ![]() Leider musste ich erstmal die Vorderachse wieder richten die Bilder vom Querlenker lade ich euch mal noch hoch sieht ziehmlich übel aus das Teil. Leider hat alles etwas länger gedauert da noch diverse andere kleinen Baustellen am Fahrzeug waren. - Vorderachse komplett Neuaufbau - Neuer Kotflügel - M Heck & Frontstoßstange Komplett NEU - GT Ecken - M Schweller - Fahrwerk umbau - Rostloch Unterboden ausgeschnitten und neues Blech eingesetzt - Verkablung Blinker / Rückleuchten repariert - Spritzschutblech an HA - Neue Wasserschläuche komplett im Motorraum - Neues Getriebe - Scheinwerfer zerlegt, gereinigt , neu aufgebaut - Neues Xenon KIT mehr leistung und bessere Qualität - Microschalter für Fenster absenkung bei Türöffnung - Diverse Dichtungen - Reinigung Regenwasseabläufe rund um das Steuergerät - Neuer Luftfilter - Neue Lenkslenkerlager - Neue Staubschutzmanschetten für Stoßdämpfer - Neue Domlager HA und VA Sachs - Neue Wasserschläuche im Motorraum ![]() ![]() ![]() ----------------------- UPDATE 2013 ----------------------- Nach langer zeit endlich fertig fürn TÜV. Aber 3 änderungen kamen noch. Das Sportfahrwerk von TA Technix flog raus, die 17" Momofelgen auch und die M Schweller haben an ihren Platz gefunden. Aufgrund der neuen ASA AR1 18" felgen musste das Fahrwerk leider den Abflug machen so das ein neues Gewindefahrwerk eingebaut werden konnte. Leider ist das Fahrzeug noch ziehmlich verstaubt auf den Fotos aber sobald ich ihn zum Tüv bringe mach ich mal ein paar vernünftige Fotos bevor es an den innenraum geht. ![]() ![]() ----------------------- Aktueller Stand 03/2013 ----------------------- Frisch Tüv Ohne mängel, und somit konnte er zugelassen werden! Nächster Punkt ist das Thema Hifi einbau. ![]() Vollederausstattung (SCHWARZ) (Sportsitze) M50 Motor mit Vanos 141KW ----> 192 PS Funkfernbedienung Alarmanlage Großes Soundsystem Großer Boardcomputer Vollständiges Boardwerkzeug 18" ASA AR1 VA 225er und HA 255er [b]Hier noch aus dem BMW Archiv die Daten: Typschlüssel: BJ51 Katalysator: mit Sichtschutz: nein Lenkung: links Getriebe: manuell Baureihe: E36/2C Ausführung: Europa Bezeichnung: 325i Motor: M50 Karosserie: Cabriolet Produktionjahr: 05/1993 Werk: Regensburg Sonderausstattung: 240A LEDERLENKRAD 290 BME LM-RÄDER 7JX15,225/55R15V 314A FRONSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT 380A HARDTOP-VORBEREITUNG 388A VERDECK SCHWARZ 395A ÜBERROLLSCHUTZSYSTEM 398A VERDECKBETÄTIGUNG ELEKTRO-HYDR. 423A FUSSMATTEN IN VELOUR’S 428A WARNDREIECK 464A SKISACK 473A ARMAUFLAGE VORN *12.2010 Eingebaut* 481A SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER 494A SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER 498A KOPFSTÜTZEN IM FOND 510A LEUCHTWEITENREGULIERUNG ABBLENDLICHT 520A NEBELSCHEINWERFER 556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE 660* BMW BAVARIA REVERSE RDS 676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM 690A CASSETTENHALTERUNG 801A DEUTSCHLAND AUSFÜHRUNG 848A ERWEITERTER KABELBAUM 305A FERNBEDIENUNG INKL. ZENTRALVERRIEGELUNG 354A GRÜNKEIL FRONTSCHEIBE 441A Raucherpaket Bearbeitet von: Tekker am 05.05.2013 um 23:53:23 Bearbeitet von: Tekker am 05.05.2013 um 23:56:28 Bearbeitet von: Tekker am 05.05.2013 um 23:57:25 Bearbeitet von: Tekker am 05.06.2013 um 09:29:13 Bearbeitet von: Tekker am 06.09.2013 um 08:51:44 | ||