- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Der "Leo" Date: 12.01.2011 Beitrag: So sah mein M aus nachdem ich ihn von Landshut abgeholt hab vor ca. 2 Jahren. Wenn man bedenkt das ich eigentlich seit meinem 17. Lebensjahr nur VW gefahren hab und davon allein 16 Jahre nur meinen Corrado eine denk ich doch sehr erwähnenswerte Sache. Somit lies eine Umbaumaßnahme anhand von Felgen, Reifen, Fahrwerk sowie HiFi Anlage nicht lange auf sich warten und wurde noch vor der neuen Saison 2009 in Angriff genommen. ![]() Nachdem dies vollendet war konnte man sich mit dem M schon in Pose stellen und das ein oder andere Treffen in Angriff nehmen. Nachdem die Uhr am Tacho nur 23.200km anzeigete wurde es Zeit dies auch umzusetzten was mit der Garten und Freizeitmesse in Nürnberg auch gleich begonnen hat. ![]() ![]() Nachdem die Saison 2009 abgelaufen war und einige Pokale sich in der Vitrine ihren Platz teilten wurde nicht lange gefackelt um für die Saison 2010 etwas "gewagtes" in Angriff zu nehmen. So stand das zerlegen vom M an für eine Lackierung die entweder gefällt oder eben nicht, wobei man ja weis das sich über Geschmack streiten läst. Da der M schon mal auf der Hebebühne war wurde auch gleich Metallkat sowie Gruppe A Auspuffanlage und ein wenig Softwareänderung vorgenommen. Ebenfalls wurde eine Carbonklappe des CLS Bruders vom Hause BMW verbaut was sich als ein wenig schwierig heraus stellte um an das Teil zu kommen wenn im Fahrzeugbrief nicht CSL steht. Somit gings ab zum Lackierer meines Vertrauens Nachdem die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen waren und viel Farbe gemischt wurde und Probelackiert wurde stand die Farbe für den M fest, zu finden wird die Nummer 001 wohl in diesem Farbton nicht sein was die Farbpaletten angeht. Gemischt getan, der Lack muß drauf. Nachdem die Lackierung mit Klarlack versiegelt wurde stand ein erneutes anschleifen vom Klarlack an um ein Design der etwas anderen Art zu lackieren. Jeder der Lackierer ist weis was das für ein Aufwand ist und wieviel Zeit es in Anspruch nimmt. Leider kann ich hier nur 20 Fotos einstellen was mir eine weiter Bilderdokumentation nicht ermöglicht. Somit ist das Endprodukt für die Saison 2010 jedenfalls ein voller Erfog geworden was die Lackierung angeht. Desweitern wurde die HiFi Anlage ebenfall nochmals umgebaut und verbessert im Hause ProMusic. Somit war auch die Saison 2010 eine erfolgreiche für den M was sich anhand der Vitrine für Pokale bemerkbar machte. Auch in der BMW Tunerzeitung wurde ein Bericht über den M verfasst was mir somit zeigt: Alles richtig gemacht!! ![]() ![]() ![]() www.bilder-hochladen.net/files/h2t4-2-jpg.html] ![]() www.bilder-hochladen.net/files/h2t4-3-jpg.html] ![]() www.bilder-hochladen.net/files/h2t4-4-jpg.html] ![]() www.bilder-hochladen.net/files/h2t4-5-jpg.html] ![]() Bearbeitet von: .M3. am 12.01.2011 um 19:19:03 Bearbeitet von: .M3. am 12.01.2011 um 19:20:57 Bearbeitet von: .M3. am 12.01.2011 um 19:48:29 Bearbeitet von: .M3. am 12.01.2011 um 20:39:05 Bearbeitet von: .M3. am 12.01.2011 um 20:58:04 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 18:29:07 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 18:39:40 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 18:41:41 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 19:01:31 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 19:02:43 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 19:03:53 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 19:06:08 Bearbeitet von: .M3. am 14.01.2011 um 19:12:26 | ||