|
|
Thema: * Schwarz, Dezent & Individual *
Date: 09.12.2010
Beitrag:
Hallo Leute, schön dass ihr bei meiner Fotostory gelandet seid! Ich wünsche euch viel Spass beim Gucken!
> Derzeitiger Istzustand <


* E46 320i Individual *
An dieser Stelle zeige ich euch mal den E46 den meine Freundin und ich uns zugelegt haben. Nach langer Suche und riesigem Hin & Her sollte es dann ein E46 4-türer sein, allerdings hatten wir nicht damit gerechnet dass es ein originales Individual-Modell sein wird. Zu einem unschlagbaren Preis haben wir dann dieses schicke Schmuckstück im super Zustand erworben.
> Kaufzustand im November 2010 <



Technische Daten:
Fahrzeug: BMW E46 320i Limosine Individual Erstzulassung: August 2000 Farbe: Carbonschwarz-Metallic Motor: M52 2,0 Liter mit 150 PS Laufleistung beim Kauf: 159.000 Km

Vor allem die "Arizona Sun" Lederausstattung und das mittler Weile seltene M-Technik 1 Paket gefällt mir einwandfrei an dem Wagen, und die 2-teiligen 18 Zöller runden die Optik super ab! :-)






Nach langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen diese Fotostory zu aktualisieren. Eigentlich sollte ja nichts großartig verändert werden, da der Umbau meines Compacts sich jedoch in enorme Länge zieht habe ich zwischendurch doch mal hier und da Hand angelegt! :-)
> Winter 2010/2011 <

Im Sommer 2011 habe ich dann das Dach und die Motorhaube lackiert. Da sich meine Lehre dem Ende neigte, nutzte ich die Chance und lackierte auch gleich alle Stoßleisten in Glanzschwarz. Außerdem haben die Türgriffe nochmal frische Frabe bekommen.

Parallel zu den Lackierarbeiten verpasste ich ihm Angel Eyes! :-)

> Sommer 2011 <
Ich verpasste ihm eine Lackaufbereitung und ließ ihn Nano versiegeln.

> Winterantritt 2011 <

Und dann passierte das Ungeahnte... im Februar 2012 setzte ich das Schmucktück gegen ein Stahlgitter. :-( Leider war der Zeitpunkt wirklich alles andere als gut - schlechte Finanzlage, bereits im Studium und zu allem Überfluss absolute Tiefsttemperaturen!

Folgen: Heckschaden mit mehrfach geknickter Seitenwand
Durch die Hilfe von sehr guten Freunden und Kollegen ging es dann doch recht zügig an die Arbeit. Alle Fenster und Türen zu und einen Heizstrahler in die Garage gestellt und es ging los!

In der Zwischenzeit stellte ich mir die Frage, "Einfach nur eine Reparatur, oder gleich ein dezenter Umbau auf M-Technik 2?" Die Frage war schnell beantwortet! :D

Glücklicher Weise fand ich Unterschlupf einem Lackierer, bei dem ich im Oktober 2011 bereits ein E36 Coupe lackiert habe. Er gewährte mir Unterschlupf und freie Fahrt für die Lackierarbeiten! :-)

>Frühjahr 2012<
Ab ging es zur erneuten Aufbereitung und Nanoversiegelung. Zwischenzeitig brachte ich die Felgen zum veredeln, da ich sie unbedingt stimmig zu den Fenster- und Stoßkleisten haben wollte.

Nach harter Arbeit war dann nichts mehr zu sehen von dem Unfall! :-)


Und schließlich ging es zu einem Forenmitglied, da ich unbedingt die US-Positionsbeleuchtung haben wollte.

> BMW Syndikat Asphaltfieber 2012 <

Und endlich musste das Teil etwas runter, meine Wahl fiel auf Eibach Sportsline!


Es sind definitiv weitere Veränderungen geplant, mal schauen was die Zeit und die Geldbörse hergibt. Ich hoffe der Wagen gefällt euch genauso gut wie mir! :-)
Vielen Dank für Bewertungen, Kommentare & Kritik!
Bearbeitet von: Beemer-Player48 am 03.09.2012 um 10:53:09
|