Soo nun will ich hier auchmal meine "Geschichte" reinschreiben, nachdem ich mit meinem 535 angeschissen wurde und ne Menge Ärger hatte, soll das nun mit meinem neuen "Fang" alles besser sein ;-)
Daten:
E39 540i Individual
Limousine
Baujahr 1996
Bostongrünmetallic
Frontschaden ;-)
Ausstattung:
- Sonderlackierung in Bostongrün
- braune Sportledersitze
- Nussbaumholz
- 6 Gang Schaltgetriebe
- Elektronische Dämpferkontrolle
- Elektrisches Heckrollo
- ASC
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- Klimaautomatic
- DSP mit 6x CD Wechsler
- Nebelscheinwerfer
- El. Fensterheber
- 4 x Airbag
- usw.... Schnickschnack ^^
Das ist der Bimmer so wie ich ihn gekauft hab ( bloß ohne die Haube ), der Typ hat auf der Autobahn nen Dreher gemacht, was evtl daran lag das er vorne 255er raufgezogen hat und hinten 235er.
Und so sah mein 535 vor der Reparatur des 40ers aus ;-)
Den gröbsten Schrott abgerissen.
Ein paar detailierte Einblicke in den Schrotthaufen.
Hier die beiden Hauptprobleme, der Kotflügelträger und der aus Fahrtrichtung linke Hauptträger waren ein wenig verzogen / ramponiert :-)
Dann hab ich den 535 vorne erstmal nackig gemacht ;-)
Der Lackierer meines Vertrauens hat dann ein paar Tage gebraucht um das ganze in Bostongrün umzuspritzen, also konnte ich mich um den Motor kümmern, die Ventildeckeldichtungen mußten neu und die Zündkerzen hab ich auf Verdacht auch gleich erneuert. Also erst die Zündspulen ab und die Ventildeckel runter.
Und dann kommt ein Teil des Innenlebens, des Zylinderkopfs zum Vorschein :-)
Da ich auf dezente Blautöne am Auto stehe, habe ich mir dann die Ventildeckel kurzerhand mit Thermofarbe blau gemacht ^^
Ja und dann konnte ich den ganzen Kram, nachdem ich neue Zündkerzen reingeschraubt hab, mit ner neuen Ventildeckeldichtung auch wieder einsetzen.
Danach habe ich mich den verzogenen Karosserieteilen gewidmet, aber wie ich den Träger mitm Hammer wieder grade gekloppt hab, davon hab ich jetzt kein Foto ;-)
Aber den Kotflügelträger konnte man leider nichtmehr richten, also hab ich aus dem 535 einfach ein Stück rausgeflext und das angeschweißt :-)
Und während ich auf die grüne Farbe zum sprühen gewartet habe, konnte ich den Rest schonmal anfangen zusammen zu setzen. Da meine Teile vom Lackierer zurück waren, er hat gut gearbeitet, aber ich muss wohl den restlichen Lack nochmal polieren damit er wieder genauso glänzt, sieht man am Schluss vllt auch ^^
Als die Farbe drauf war und die Hohlraumversiegelung konnte ich mich dann an die restlichen Teile machen, leider hatte ich an dem Tag meine Cam vergessen und daher fehlt der Teil...
Dann mußte ich noch "kurz" aufräumen und Dreck wegmachen.
So sah der 535 nach der Reparatur aus.
Das einzige was bei dem 540 dann noch fehlte waren die Scheinwerfer und das Emblem und wie man sieht, hab ich das mit den Scheinwerfern schonmal geschafft ;-)
So war ne Menge Arbeit, aber ich hoffe das gröbste ist jetzt geschafft :-)
Bearbeitet von - Bruderchorge am 05.01.2008 18:15:54