E34 540i Touring mit 6-Gang (Produktionsnummer 204 von 499 Stk.)
Den Wagen habe ich im Oktober 2006 im Originalzustand erworben und in den Wintermonaten 2006/2007 umgebaut. Bilder davon am Ende der Fotostory.
Fahrzeugdaten:Leistung: 307 PS bei 6500 U/min, 445Nm max. Drehmoment, Motormanagement optimiert inkl. V-max Aufhebung, K&N-Luftfilter, Auspuffanlage geändert
Fahrwerk:Vorderachse: Gewindefahrwerk stufenlos verstellbar, Koni härtverstellbar mit FK-Haupt- und Vorfedern, sturzverstellbare Domlager, Domstrebe Alu poliert.
Hinterachse: gekürzte Niveaudämpfer mit Fintec-Tieferlegungsfedern, Powerflex-Hinterachslager
Felgen: dreiteilige AC Schnitzer Rennsport Typ II in 9,5J x 18 ET 9 mit 14mm Spurplatten (ET effektiv -5) an der Vorderachse und 11,5J x 18 ET 0 mit 5mm Spurplatten (ET effektiv -5) an der Hinterachse
Felgen und vor allem Fahrwerks-Kombination (Gewinde in Verbindung mit Niveauregl.) erforderte viel Nerven und Geduld zur TÜV-Eintragung
Reifen: 225/40-18 vorne und 265/35-18 hinten Hankook V12 evo
Bremsen: Bremsanlage 4-Kolben-Festsattel Vorderachse 324x30mm gelocht, Hinterachse 300x20mm
Auspuff Auspuffanlage durchgehend 2x65mm (Serie 2x58mm), Mitteltopf leer mit durchgehenden Rohren, geänderter Edelstahl-Endtopf E32 750i mit 2x70mm Endrohren
Karosserie: Radläufe je Seite um 17mm in Blech verbreitert (original Optik beibehalten), Embleme, Spritzdüsen (auf Scheibenwischer aufgesetzte Düsen von Mercedes Sprinter), Autotelefonantenne und Schlösser entfernt, V8-Spoiler-Ecken vorne, M-Technik-Seitenschweller, Lackierung in Carbonschwarz met., schwarze Frontscheinwerfer mit Xenon (eingetragen), schwarze Blinker mit Standlichtfunktion (Abschaltung bei eingeschaltetem Abblendlicht), schwarze Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung mit umgebauten Spritzdüsen vom E38, abnehmbare AHK, Parksensoren, zweite Batterie im Kofferraum inkl. Steckdose, Frontscheibe mit schwarz-blauem Keil
Interieur: Lederausstattung in Bisonleder schwarz mit Sportsitzen inkl. Sitzheizung (umgebaut von manuellen Sitzen auf elektrische -> komplett umgesattelt auf elektrische Sitzgestelle), Rückbank mit Kopfstützen, Mittelarmlehne und Durchreiche, Türverkleidungen in schwarzem Raffleder, M-Sportlenkrad mit Airbag, Edelholzleisten in vogelaugenahorn graphit, integrierte Seitenrollos in Türverkleidungen, Autotelefon, Tempomat, Klimaautomatik, AUC, Alarmanlage mit Neigungssensor, Scheibenüberwachung, Zünd- und Benzinunterbrechung
Hifi: Blaupunkt Digiciever Denver CD70, 4-Kanal Rodek Verstärker für 130mm Hertz Frontsystem und 130mm Emphaser Hecksystem in Originalöffnungen, weiteres in Vorbereitung.
Bitte um faire Bewertung. Für Lob, Fragen und Kritik kann gern auch eine PM geschickt werden.
Unfaire Bewerter sollen lieber selber mal ausm Fenster auf ihre Karren schauen und dann Leute respektieren die viel Mühe und harte Arbeit geleistet haben um ihren Wagen individuell zu gestalten!Umbau: Paar Fotos von diversen Umbauten, wie Karosseriearbeiten, Bremsenumbau, Auspuffänderungen usw.
Bremssättel gesandstrahlt, danach neu lackiert und letztendlich neu abgedichtet.
Bearbeitet von - Fahrwerks-GOTT am 26.06.2008 23:04:59