Hallo zusammen,
nach unserem E39 hat es uns irgendwie wieder zum E36 gezogen und da wir bisher noch keinen Touring hatten und wir kinderbedingt auf einen angewiesen sind, wurde es natürlich auch einer! Die Jahreslaufleistung des Fahrzeugs ist unter 10.000 km und daher haben wir uns für einen 4-Zylinder entschieden, wobei das Herz natürlich nach einem Sixpack gerufen hatte, aber die Vernunft hat gesiegt. Jetzt musste nur noch ein adäquates Modell mit solider Substanz gefunden werden. Nach knapp 3 Monaten war er da, die Mindestausstattung, die ich mir als Maßstab gesetzt hatte, erfüllte er fast komplett, nur das begehrte Sportpaket mit Sportsitzen, etc. fehlte, dazu aber später mehr. Er kam aus erster Hand von einem Kfz- Sachverständigen, der auf einen E91 umgestiegen ist, und bat somit die optimale Basis.
Bitte beim Laden der Bilder etwas geduldig sein!Zuerst wurden nur Kleinigkeiten oder auch "das Nötigste" erledigt. M3 Stossfänger vorne , Sportfedern, 17’’ BMW Alu’s, die ich noch von alten Projekten über hatte, geändertes Endrohr und eben hier und da ne Kleinigkeit, á la M3 Spiegel und weisse Blinker.
Dann bekam ich die Möglichkeit aus einem Touring das komplette Sportpaket für einen schlanken Euro und etwas Eigeninitiative zu erwerben und nach einem langen Mittwoch Abend hatte ich dann auch endlich mein lang ersehntes Sportpaket vom Spender entfernt und in unseren Touring eingepflanzt. Es wurden Stossfänger hinten, Stossleisten, Sitze, Türverkleidungen, Schaltsack, Handbremssack und –knauf und das Sportlenkrad umgebaut. Sportfahrwerk und Dachhimmel hatte ich schon ab Werk verbaut. Kurze Zeit später bin ich dann, natürlich ständig auf der Suche, auf einen Satz total runtergekommener Keskin KT1 in 8,5 und 10x17 gestoßen, über den Kaufpreis war man sich schnell einig und einen Tag später landeten die Guten, ähm ehemals Guten, bei meinem Felgendoc, der nach einer ganzen Weile echte Arbeit geleistet hat. Das Felgenhorn aller Felgen wurde Instand gesetzt, die Außenschüsseln poliert, der Stern neu lackiert, die Plastikstifte wurden gegen Edelstahlschrauben getauscht und es wurden originale OZ-Felgendeckel montiert, die allerdings kurze Zeit später gegen Kegel getauscht wurden. Verschiedene Chromteile im Innenraum wurden noch nachgerüstet, sowie eine 4-Rohr Auspuffanlage von Supersport (übrigens empfehlenswert). Scheinwerfer mit Standlichtringen sind ja schon fast eine Selbstverständlichkeit. Für das Multimedia-Herz verrichtet ein Hifonics Free-Air Subwoofer, kunstvoll in der Reserveradmulde verbaut, seinen Dienst. Die Kinder dürfen sich auf langen Fahrten einen Film aussuchen, die Kopfhörer aufsetzen, es sich in ihren Kindersitzen gemütlich machen und entspannen! Von einem Bekannten habe ich noch ein originales M3 Lederlenkrad bekommen, welches natürlich, um das M3 Bild zu komplettieren, gleich verbaut wurde.
Aber genug geschwafelt, hier sind die aktuellen Bilder!
Hier sind mal ein paar Bilder aus 2008:
Für alle, die es interessiert, habe ich hier sämtliche Änderungen notiert:
Motor:- Motorraumlackierung mit Sonderlack
- Sportschalldämpfer Supersport 4-Rohr
Fahrwerk:- VA 15mm Distanzscheiben je Seite
- VA Sportfedern K.A.W. 80
- HA 5mm Distanzscheiben je Seite
- HA Sportfedern K.A.W. 35
Räder / Reifen:- Polierte Keskin KT 1 Klassik in VA 8,5x17 und HA 10x17
- Hankook Ventus VA 215/40/17 und HA 245/35/17
- Edelstahlschrauben
- Nabenabdeckungen Sonderanfertigung
Interieur:- Armauflage vorn nachgerüstet
- Chrome Line Blinker- und Wischerhebel
- M3 Aluminium Schalthebel
- M3 Fußstütze
- M3 Handbremsgriff Leder
- M3 Handbremssack Leder
- M3 Lederlenkrad
- M3 Pedalerie
- M3 Schaltsack Leder
- Polster Stoff-/Leder anthrazit
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Außenerscheinung:- Blinkerbirnen Osram BlueVision
- FK Angel Eyes Scheinwerfer schwarz
- FK Blinker Crystal schwarz
- M3 Außenspiegel
- M3 Seitenschweller
- M3 Spoilerlippe
- M3 Stossfänger hinten
- M3 Stossfänger vorn
- M3 Stossleisten
- Modellschriftzug Entfall
- Scheinwerferblenden Rieger
- Sonnenschutzverglasung
- Weisse Blinkleuchten
Multimedia:- DVD-Player Axion Alabama
- Endstufe MacAudio 200
- Radio Becker Traffic Pro "VIP Edition"
- Subwoofer Hifonics Zeus
- TFT's Axion LCM 508 Elba
Wenn euch meine Fotostory gefallen hat, dann würde ich mich sehr über eine
faire Bewertung und einen Kommentar von euch freuen!
Gruß Jan
Das Bildmaterial ist uneingeschränktes Eigentum des Autors - jegliche Verwendung bedarf ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung.Bearbeitet von - JanW am 08.07.2009 10:35:12