Herzlich Willkommen zu meinem überarbeiteten neuen Projekt, e36²!
Als nach sechs Monaten der XL 328 Umbau abgeschlossen war, musste ich mich leider von Ihm trennen. Unzählige Stunden des trauern und ein Büschel graue Haare später, musste erneut ein e36 Cabrio her um meine tiefen entstandenen Wunden zu verarzten. Geplant war diesmal aber ein etwas sparsameres Cabrio! Nach unzähligen Telefonaten und Besichtigungen, fand ich mein Cabrio in einer kleinen Stadt nicht weit entfernt von Berlin. Gesehen, gefahren, gekauft!
Da das Konzept schon von Anfang an stand, konnte es mit dem Umbau gleich beginnen.
-= FAHRZEUGDATEN =- BMW 318i Cabrio, E36, EZ 09/1999, Titansilbermetallic
Austattung: ABS, ASC+T, MAL, kl. BC mit FB., 4x Airbag, 4x el. FH, Klimaautomatik (AUC), autochromer Innenspiegel, el. verst/bhz. orig. M3-Außenspiegel, Color, Sitzheizung, BMW-Leder-Sportsitze (Leder Montana), vollelektr. Verdeck, beh. Waschdüsen, beh. Türschlösser, Radio/CD, hvstb. M-Technik Lederlenkrad, M-Technik Lederschaltknauf, Handbremse in Leder, Innenlichtpaket, M-Sportfahrwerk (Sachs), Servo, ZV /IF, weiße Blinkleuchten, orig. Felgen BMW-M3 Doppelspeiche in 7,5 und 8,5x17 etc.
-= FELGEN & REIFEN =- Felgen: Keskin KT4 New Racer - Black Edition VA: 8,5 x 19 HA: 9,5 X 19
Reifen: Pirelli P Zero Nero VA: 225/35/19 HA:235/35/19. Die Reifen sind für die Straße mit das Beste, was man bekommt.
-= BREMSEN =- Bremsanlage an der VA sowie HA ist mit gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben und ATE Klötzen bestückt. Lässt sich super dosieren und packt ordentlich zu wenn es drauf ankommt.
-= FAHRWERK =- Mittels Edelstahl Gewindefahrwerk auf der VA: ca. 55-60 mm HA: ca. 50 mm tiefer.
-= KAROSSERIE =- Die Kotflügel wurden auf der VA um 20mm an der HA um 35mm, aufwendig im original Blech geweitet. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Kantenform gelegt. Diese sollten soweit wie nur möglich der original Form entsprechen, da sich an Nierenblech, Front- und Heckstoßstange die Kanten wiederfinden. Die Embleme auf der Motorhaube sowie an der Heckklappe mussten weichen. Seitenblinker und die Tankdeckelgriffmulde werden vergeblich gesucht. Alle Schweißstellen wurden sorgfältig verzinnt. Durch die Umbaumaßnahmen wurde das Fahrzeug samt Leisten, Türgriffen, Diffusor, M3-Spiegel und allen Anbauteilen .... komplett lackiert. Es ist von Werk das komplette M3-Paket verbaut.
-= ABGASANLAGE =- Verbaut ist eine Edelstahl-Duplex-Sonderanfertigung der Firma Napexx, mit 4 x 76mm gebördelten, geraden und versetzten Endrohren, passend zum Heckdiffusor. Der Sound ist sehr schön Sonar und für ein Cabrio nicht zu aufdringlich.
ein richtig schönes cabrio vor allem die feinheiten wie der gecleante Tankdeckel top von mir 10 punkte schau doch auch mal bei mir rein MfG schneeweisschen
Hy! Also warum will ma so ein schönes Cabrio verkaufen??*Ähm* Naja ich wollt meinen auch vor kurzem erkaufen hab mich aber dann anders entschieden:D Nein jetzt zu deim Cabrio! Wennst wirklich Kopfstützen im Font nachgerüstet hast, find ich dein CABRIO einfach...GEIL Aupuffblenden erinnern mich ans M6 Design!;D Gefällt mir sehr gut! Vielleicht könnte es noch ein 6Pack sein
9*********
Mfg steff
Bearbeitet von - stefan_320i am 22.08.2007 15:39:10