da ich schon länger hier im Forum unterwegs bin und mir hier die eine oder andere Instruktion und Information eingeholt habe, wollte ich nun auch mal meinen BMW vorstellen.
Neue Bilder befinden sich immer am Ende der Storry.
Gekauft habe ich Ihn 2005 von einem netten Rentner, der das Auto nur bei schönem Wetter mal spazieren gefahren hat.
Bis ich jedoch meine eigene Tuninglinie gefunden habe, hat einige Zeit gebraucht wie die Anfänge beweisen *g*.
Grundsätzlich will ich auf ein dezentes, sportliches Tuning achten, denn weniger ist manchmal mehr!
Die Fahrzeugdaten im Einzelnen:
· BMW E36 316i Limousine
· Baujahr 05/95
· Lackierung: silber-grau metallic
Motor:
· Serienmotorisierung 316i
· K&N- Tauschfilter (2007)
Auspuffanlage:
· Rondell Edelstahl Auspuffanlage 2x90mm (2006)
Fahrwerk:
· Supersport- Gewindefahrwerk an der VA und HA (2006)
Karosserie:
· Heckspoiler demontiert (2007)
· Heckscheibenblende von CSR nachgerüstet(2007)
· Am Kofferraumdeckel BMW-Emblem gecleant (2007)
· Kofferraumdeckel neu lackiert (2007)
· Kotflügel an der HA gebördelt und maximal gezogen (2007)
· Zentralverriegelung über Funkfernbedienung (2006)
· Aerotwin Scheibenwischer (2007)
Felgen und Reifenkombination:
· Rondell 0058 mit poliertem Felgenbett
· VA 8 x 17 215/40 ZR17 ET35 und HA 8,5 x 17 215/40 ZR17 ET13
· Reifen LINGLONG L688
Beleuchtung:
· Alle Blinker in weiß mit chrom Blinkerbirnen (2005)
· InPro Heckleuchten Klarglas (2007)
Innenaustattung:
· Lederausstattung mit Sitzheizung nachgerüstet (2006)
· Sitzheizungkabelbaum für vorne verlegt (2007)
· Leder-Mittelarmlehne nachgerüstet (2006)
· Lederkopfstützen im Fond nachgerüstet (2007)
· Velourfußmatten in schwarz (passend zur Ausstattung) (2006)
· chrom/ Leder Schaltknauf M (2006)
· chrom Schaltrahmen (2006)
· chrom Handbremsknopf (2006)
· chrom Türgriffe (innen)(2006)
· chrom Tachoringe (2006)
HIFI:
· Moniceiver von Audiovox VME 9311 mit einem 7" TFT Touch Screen Monitor (2007)
· Zwei Deep Blue Bässe von Helix, jeweils mit 600W (2006)
· 1200W Endstufe von Mac Audio für die Bässe (2006)
· BOA Powercap (2006)
· Original Lautsprecher beibehalten
***NEU***:
· Gelochte Zimmermannscheiben und ATE Sättel wurden an der VA nun endlich verbaut. Jetzt kann auch wieder ordentlich gebremst werden.
· Im Kofferraum habe ich einen praktischen Hifiausbau vorgenommen. Hier wurden die zwei Woofer in den Reserveradkasten eingelassen, sodass ich nun wieder die volle Ladefläche zur Verfügung habe. Gleichzeitig habe ich die Durchladefunktion/ bzw. den Skisack erweitert (Skisack ist bereits bestellt). Die Endstufe und das Cap werden auch noch anders verbaut werden, dass sie letztendlich nicht mehr zu sehen sind.
Neue Bilder folgen in Kürze.
Was noch kommen soll:
· Nebelscheinwerfer (schon gekauft)
· M3 Frontstoßstange (schon gekauft)
· M3 Spiegel (schon gekauft)
· Domstrebe für vorne
· Stoßstangen, Seitenschweller und Spiegel in Wagenfarbe lackieren (fertig)
· Bicolor im Innenraum (hellbraun/schwarz)
· Felgenbett polieren (fertig)
So fing alles an:
Beim Kauf:
Der sehr gut erhaltene und saubere Motor mit K&N Tauschfilter:
Der Innenraum:
Und die Lederausstattung mit MAL und Kopfstützen im Fond gaben dem Innenraum ein ganz neues, sportliches Desing (***jetzt ist auch der neue Moniceiver zu sehen***):
Die Lederkopfstützen im Fond:
Die Helix-Bässe (zusammen 1200W) wurden in den Reserveradkasten eingelassen. Den Klangkörper, sowie die Bodenplatte, habe ich aus einer MDF-Platte (16mm Stärke) gebaut. Das Ganze wurde dann noch mit grauem Bezugsstoff bespannt. Der Skisack musste weichen, da nun die Endstufe dort verbaut wurde.:
Dies ist nun der momentane Stand (2007) mit · CSR Heckscheibenblende, · Supersport Gewindefahrwerk an Vorder- und Hinterachse, · Rondell Felgen 0058 in 8 und 8,5x17", · InPro Klarglasrücklichter, · Aerotwin-Scheibenwischer und · gecleanter Heckklappe:
Von schräg-hinten nochmal:
Und von hinten:
Der Sommer 2008 kann kommen!
Es folgen noch ein paar kleine Veränderungen bis dahin, aber das Bild soll auch lediglich ein Vorgeschmack sein. Änderungen am Auto sind:
· M-Technik Frontstoßstange (in Wagenfarbe) · M3 Spiegel (in Wagenfarbe) · GT-Evo-Sportlippe muss noch montiert werden · Seitenschweller (in Wagenfarbe) · Felgenbett poliert · Nebelscheinwerfer werden die Tage noch verbaut
Und nochmal aus einer anderen Perspektive:
Vielen Dank an Christian K., Thomas H. und S&S Spezial die mir bei den Umbauten geholfen haben.
Ich würde mich über eine faire Bewertung und ein Kommentar freuen. Denn Neid ist die Mehrwertsteuer des Erfolgs.
DANKE FÜR EUREN BESUCH
Bearbeitet von - Slyman am 02.08.2008 18:48:35
Bearbeitet von - Slyman am 22.10.2008 10:39:44
Bearbeitet von - Slyman am 02.11.2008 20:51:47
Bearbeitet von - SirHanSolo am 03.11.2008 08:09:28
sieht ganz ordentlich aus der wagen, vorallem das lederinterieur gefällt mir sehr gut, ich würde vlt noch ein anderes heck bevorzugen aber ansonsten ech schön!
Sieht echt geil aus dein bimmer, die farbe find ich so geil beim e36. Aussen würd ich nicht mehr viel machen vieleicht m-optik , aber selbst ohne m sieht der klasse aus
Hallo sehr schöner BMW ich lasse dir für deine Arbeit und was in Zukunft noch passiert 8 Punkte da schau doch mal bei mir vorbei freue mich über eine Bewertung und ein Kommentar Gruss Red-Society
Hey schöne 3er ich finde auch gut das du die alten rückleuchten verkauft hast ;)) die du jetzt hast sind auf jedenfall besser also von mir 8 points erstmal mal schauen was noch kommt gruß paul schau mal bei mir vorbei
Sieht okaym aus. Aber ich denke da steht dir noch viel arbeit bevor... sprich andere Schürzen und Schweller ;) Wurde die Schutzschicht selber von den Seitenschwellern "geputzt"? ;)
Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Hi, schöne Limo. Dezent getunt. Hast 'ne Menge Arbeit reingesteckt. Die Lederausstattung in scharz passt auch sehr gut zur Aussenfarbe. Der ESD mit den 2 Endrohren gefällt mir sehr. Da gibt´s sofort 4 Stars von mir. Kompliment :-)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.