ZU VERKAUFENDas ist mein BimmerHallo, lange ist es her doch nun habe ich entlich Zeit gefunden um einmal meinen BMW (Bimmer) vorzustellen.
Mein Ziel war es nicht einen Skyline 1 zu 1 nachzubauen. Wollte einfach mal schauen was alles mit ein wenig arbeit möglich ist.
Was ich auf Grund der vielen E-Mail's und Weltweiten Forumberichte noch sagen wollte, wir sind aus der Schweiz, und es gibt keinen Einzigen Nissan Skyline R34 der zugelassen ist. Nur ein 3 oder 4 R33.
Alles begann im 2005 nach einer Eigenbau Front wurde ich immer auf die Skyline ähnlichkeit angesprochen. Da ich selber im 2001 in einem R34 sass und schon immer einen R34 GT-R (breite Version) wollte, kamm mir der Unfall auf der Autobahnausfahrt am 31.12.2004 gerade recht.
So nun aber genung geredet, seht selber was aus daraus wurde.
BASIS: BMW E36 328i CoupeUmbauten Body:Front: Nissan Skyline R34 GT-R DO LUCK
Haubenaufsatz: GT-R Look (Orginal BMW Haube)
Seitenschweller: Equisse (abgeändert)
Breitbau: Equisse (abgeändert)
Heck: Rieger (abgeändert)
Heckspoiler: Nissan Skyline GT-R
Alles Anpassungen/Umbauten wurden selber durchgeführt. 1001 Stunde oder so... aber hat Spass gemacht. Nein, im ernst es waren höchsten total 100 Stunden bei 3 Arbeitern. Also so ca. 33 Std pro Mann.
Felgen: ACE A9
vorne: 8,5x19"ET38 mit 20mm/Seite Distancescheiben
hinten: 9,5x19" ET38 mit 40mm/Seite Distancescheiben
Fahrwerk: KW Gewinde Stufe 2
Domstreben: vorne und hinten
Käfig: Wiecher ALU
Motor:Motor: M52B28 2,8 Liter Alu mit Einzelvanos (Orginal Prüfstand 205,3PS)
Schwungrad: Fidanza Einmassen nur 6,5kg (Orginal 2 Massen 12,7kg)
Kupplung: M3 Stufe 2 bis 500PS 560 Nm
Turbo: TSI EXTREME Turbo Kit mit Garrett T28 BB Wasser/Ölgekühlt, 2 Zusätzlichen Einspritzdüsen, 2 x 2" Downpipe, LLK Netz 63x34x10cm mit 3" Anschluss usw. bei 0,7 bar stehen ca.340PS 420Nm
Lachgas: NX Express I-tercooler bis ca. 50 PS Shoot (zur Kühlung auf LLK)
Zyliderkopfdichtung: Multi Layered Steel Head Gasket 0.140" 3.56mm Verdichtung von 10,2 auf ca.8,5:1
Abgasanlage: 2x 2,5"
Leistung/PS: ???? War nich nicht auf dem Prüfstand, da der Motor noch nicht komplett ist. Schätzen möchte ich noch nicht aber werde mit ca. 0,8-1,0 bar fahren
Gewicht: 1271kg
So nun genug geredet, hier sind die ersten Bilder:
Die Gurte wurden durch blaue ersetzt.
So nun noch ein paar neue Bilder vom neuen Heck, UBB hinten und LLK & Grill Beleuchtung vorne, blaue Gurte und NX Express Flasche:
Wie gesagt es sollte keine Skyline Kopie werden sondern nur das möglich darstellen. Werde meinen Bimmer auch nie als Nissan Skyline R34 GT-R vorführen.
Was ich auf Grund der vielen E-MAil's und Weltweiten Forumberichte noch sagen wollte, wir sind aus der Schweiz, und es gibt keinen Einzigen Nissan Skyline R34 der zugelassen ist. Nur ein 3 oder 4 R33. Ab 2007 dürfen in der Schweiz keine Skyline's mehr zugelassen werden in der Schweiz.
Bearbeitet von - GTR am 20.02.2008 23:10:56
Bearbeitet von: GTR am 17.02.2010 um 10:19:18