Stelle euch hier einen weiteren Klassiker aus meinen Reihen vor:BMW E28 524td--Limousine in Alpinweiß I-- Story:Erworben wurde der Wagen mit einem Automatikgetriebe-Schaden und diversen technischen Mängel.
Glücklicherweise befanden sich Lack und Karosserie in einem erstaunlich guten Zustand für das Alter.
Somit wurde der BMW auf einen Schaltgetriebe umgebaut und sämtliche technischen Mängel behoben.
Nach einigen Stunden Arbeit, stand der Wagen wieder ordentlich und fahrbereit in der Werkstatt.
Die technische Überprüfung schaffte er erfreulich mit Leichtigkeit und somit folgte zugleich noch die historische Zulassung.
Eine neue elektr. Antenne wurde verbaut, da die originale defekt war:
Nach mehreren Ausfahrten im Hochsommer entwickelte sich eine gewisse Sympathie zu dem Wagen und somit entschied ich mich ihn mit einigen Alpina-Teilen optisch aufzuwerten.
Alpina
Frontspoiler und
Dekorsatz: Alpina
Heckspoiler und
Emblem:Räder:Maxilite Felgen 8x16 ET24 mit 225/50 R16 SommerreifenZusätzlich wurde das Fahrwerk noch etwas sportlicher abgestimmt.
Eine Differentialsperre ist schon serienmäßig verbaut, was jedoch bei diesem Leistungsniveau eher eine kleine Rolle spielt.
Innenraum:-Alpina
Lenkrad und
Schaltknauf-Alpina Schriftzug im Tacho
-Zusatzinstrumente (Ladedruck und Öltemperatur)
Und natürlich Fußmatten mit farblich passenden Nähten:
Motorraum:--M21D24--Motorisch bin ich noch am überlegen ob der M21 bleibt oder ob er einem stärkeren Diesel-Triebwerk weichen soll.
Obwohl der M21 mit seinen 116PS und 210Nm wirklich positiv überrascht, könnte mehr Dampf unter der Haube nicht schaden.
Eventuell könnte man sich an ein M67 Projekt mal heranwagen, wenn sich ein Spenderfahrzeug günstig ergeben würde.
Oder auch M57 Motoren wären interessant und einfacher zu verwirklichen.