Hi Community,
ich nutze dieses Forum schon länger zur Informationsgewinnung und wollte nun auch mal eine kleine Fotostory posten.
Ich habe mich gerade recht spontan angemeldet und ich muss natürlich erst noch einige Bilder raussuchen. Also nicht wundern! Dennoch hier schon mal ein paar Ausschnitte zum Projekt. :)
Sobald ich alle Bilder gefunden, hochgeladen und sortiert habe, würde ich die nötigen Arbeitsschritte auch noch gerne kurz Beschreiben, um so denjenigen, die etwas ähnliches planen, einen kleinen Leitfaden zu bieten.
Was habe ich hier überhaupt vor?
Kurz erklärt:
Das Cabrio soll restauriert werden. Für mich gehört dazu, den Unterbodenschutz zu entfernen, jegliche Roststellen zu entfernen, den Wagen wieder zu konservieren und anschließend lackieren zu lassen.
Parallel dazu sammle ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Motoren, da ich mich entschlossen habe den kleinen M43B18 vollständig zu überholen (bis es danach dann an den M52B28 Umbau geht).
In diesem Sinne...
Schönen Tag noch
Fabian
FotostoryAusgangszustand: Nun ist die Karosse fast so weit zerlegt, dass sie auf das Drehgestell kann:
Vorher wird jedoch der Motor noch überholt und in der leeren Karosse getestet:
Nachdem der Motor getestet wurde, ging es nun an den Unterboden:
Die vorderen Wagenheberaufnahmen sehen dabei deutlich schlechter aus, als die hinteren:
Außerdem sieht es so aus, als wären die Schweller beim Cabrio von innen komplett anders aufgebaut, als bei den anderen Karosserievarianten:
Bearbeitet von: Fab100ian am 07.02.2020 um 14:57:39Bearbeitet von: Fab100ian am 07.02.2020 um 15:00:21Bearbeitet von: Fab100ian am 07.02.2020 um 15:05:35Bearbeitet von: Fab100ian am 07.02.2020 um 15:07:43Bearbeitet von: Fab100ian am 15.05.2020 um 13:40:31Bearbeitet von: Fab100ian am 15.05.2020 um 13:41:52Bearbeitet von: Fab100ian am 15.05.2020 um 13:43:58Bearbeitet von: Fab100ian am 15.05.2020 um 13:55:17Bearbeitet von: Fab100ian am 15.05.2020 um 13:59:44Bearbeitet von: Fab100ian am 15.05.2020 um 14:04:29