hier mal meine Fotostory zu meinem M4 CS. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten M4 Competition im Preissegment zwischen 60000 und 70000 Euro kaufen. Am besten in Vollausstattung und vor allem auf keinen Fall schwarz. Durch Zufall bin ich dann auf einen neuen M4 CS gestoßen. Ein Lagerfahrzeug ohne Zulassung und mit 12 km. Bei einem Preis von 84.500 Euro, was einem Nachlass von 30% entspricht konnte ich nicht widerstehen und das war das Ergebnis:
War natürlich klar, dass das Auto doch schwarz war. Hier mal ein paar Detailbilder.
Aber was soll es. Dann eben doch schwarz. Also 700 aus Lüneburg nach Stuttgart mit dem Zug gefahren, Auto abgeholt und zurück nach Lüneburg gerollt. damit waren die ersten 700 des Einfahrens auch gleich erledigt. Schon beim Händler ist mir der schlechte Lackzustand des Autos aufgefallen. Wahrscheinlich stand der Wagen lange in der Ausstellung und wurde immer schön mit einem trockenen Lappen abgewischt. Ganz toll. Das sieht dann so aus:
Lauter schöne Swirls. Also erst mal das Auto komplett mit der Maschine polieren und versiegeln. Das war das Ergebnis:
Ich denke mal die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also erst mal ein paar weitere Bilder, jetzt mit schönen Lack:
Übrigens, obwohl ich schon über 10 BMW gefahren bin, bin ich nicht Markenblind. Von daher teilt sich der M4 CS die Garage mit einem C63 AMG, welchen im Schwerpunkt meine Frau fährt:
Und dann ging es auch schon ganz langsam mit Tuning los. Erst mal klein anfangen mit Schalthebel und Schaltkulisse:
Als nächstes dann der erste größere Umbau. Ich wollt unbedingt den M4 GTS Heckflügel. Um nicht die original Heckklappe bohren zu müssen, habe ich mir einen neue Heckklappe billig bei Ebay geschossen.
Und die Federn waren eine gute Entscheidung, sieht gleich viel stimmiger aus!!
Barford meint dazu am 27.02.2020 um 20:43:29:
Danke. Ja das stimmt mit den Federn wirkt er einfach deutlich stimmiger. Aber der Platz unter dem Splitter ist schon arg eng.
der absolute Traum! Selbstverständlich volle Punktzahl an bewertung!!!!
Micha, alles richtig gemacht, gerade jetzt durch das pulverbeschichten! So muss er aussehen, absolute end station in meinen augen, besser und schöner geht nimmer :)
Ganz liebe grüße
Marcel
Barford meint dazu am 27.02.2020 um 20:42:42:
Herzlichen Dank Marcel. Aber eines ist klar, schöner und besser geht immer.
Der passt mal super als BMW der Woche, geile Umbauten. Aufpassen, dass das Clubfahrwerk nicht zu hart ist, könnte sonst Probleme in lang gezogenen schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten geben. Mit dem anderen FW biste deutlich schneller auf der NOS, als mit dem Serien-FW! Korrekte Einstellung natürlich vorausgesetzt.
Bearbeitet von: tunnel59 am 18.11.2019 um 08:03:39
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:41:37)
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:43:09:
Vielen Dank. Ich denke nicht dass das Clubsportfahrwerk zu hart ist. Außerdem lässt sich die Härte einstellen und mein CS ist eh nur ein Schönwetter- und Trackday-Fahrzeug. Da darf es ruhig ein wenig härter sein.
tunnel59 meint dazu am 19.11.2019 um 05:28:38:
Mit korrekter Einstellung meinte ich natürlich die Härte des Clubfahrwerks, es gibt von KW übrigens noch stärkere Stabis
wow, was ne tolle Story und was für ein geiles Fahrzeug. Doppeldaumen hoch.Ich liebe solche Fotostories, wo man mitfiebern kann bei jedem Umbauschritt!!
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:43:57:
Danke. Werde auch weiterhin die Umbauten hier ausführlich posten.
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:44:00)
Gefällt mir sehr gut, auch, dass du deine Umbauten großteils selbst machst ist sehr lobenswert, weiter so!
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:41:27:
Ich mache inzwischen meine Umbauten fast alle selbst, weil ich dann weiß wie und was gemacht wurde. Habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Fachwerkstätten gehabt.
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:41:29)