img src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/292/505/1014527_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="E46 328i Ringtool - 3er BMW - E46" title="E46 328i Ringtool - 3er BMW - E46" />
Die Veränderung sieht man auf den Fotos nicht besonders gut, im Endeffekt macht es jedoch einiges her, wenn es auch immer noch dezent wirkt.Gruppe A Auspuffanlage von FSW: Es sind 2x76mm Endrohre, die optisch einiges hermachen, aber nicht zu aufdringlich aussehen. Ähnlich ist es mit dem Klang. Dieser ist nun schön dumpf, aber nicht zu aufdringlich (außer, wenn die Anlage heiß ist...).
Überrollbügel:Natürlich durfte ein Überrollbügel nicht fehlen ;-)
Hinterachse verstärken:
Nun musste so langsam auch ein bekanntes Problem des E46 (und auch des E36) gelöst werden: die Hinterachsaufnahmen. Diese brechen durchaus mal aus, da BMW das Karosserieteil zu dünn berechnet hat. Meine Aufnahmen waren zwar noch komplett in Ordnung, trotzdem habe ich mir die HD-Bleche montiert.Und dabei auch gleich die Tonnen- und Differential-Lager durch Powerflex ersetzt.
Bremsanlage modifizieren:
Nachdem ich bereits Stahlflex Bremsleitungen montiert hatte, wurden nun die Bremsscheiben und -Beläge durch etwas standfesteres ersetzt: EBC High Carbon Blades Scheiben (Vorderachse), EBC Serienscheiben (Hinterachse) und EBC Red Stuff Beläge (rundum).HinterachseDabei wurde auch gleich die Handbremse erneuert.VorderachseBlick durch die Felge.
Nun war es Zeit wieder optisch etwas zu unternehmen und gescheite Reifen aufzuziehen.
Regenreifen mit 16 Zoll Felgen:Die originalen BMW 16 Zoll Felgen.Das Ganze in Schwarz-matt lackiert.Noch ein grafisches Highlight foliert und Uniroyal Rainsport 3 Reifen aufgezogen.
Angaben zum Fahrzeug "Ringtool" von
docweb