o wurden die schwarz matten Nieren gegen welche in Hochglanz ausgetauscht. Die Oberfläche der alten Nieren war beschädigt, wahrscheinlich habe die einen Reiniger nicht vertragen. Hochglanz sieht auch meiner Meinung besser aus:) Fehlt nur noch die Lippe in Hochglanz..
Noch ein paar Bilder von dem Holzinterieur..
Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen dem Cockpit aus dem E36 (97er) und E60 (08er). Mehr als 10 Jahre Unterschied, wobei ich beide Innenräume sehr schön finde.
Update Juni 2020:Es gab ein 'paar' technische als auch optische Änderungen. Die technischen Veränderungen waren schon bereits geplant, die optischen Änderungen kamen durch spontane Käufe zustande:D
Das Querlenkerset von Meyle HD hat Einzug gefunden, der Wagen fährt sich jetzt deutlich straffer und das ST Sportfahrwerk kommt super zur Geltung. Außerdem wurden originale Servoleitungen von BMW verbaut, da die alten, wie üblich beim E36, komplett versifft waren. Im gleichen Zuge wurden gleich alle Öle gewechselt, das Differenzial Öl sah dabei nicht mehr so gut aus...
Weiter ging es dann im Inneraum der Limo. Ich war schon lange auf der Suche nach einem kompletten Holz Interieur mit allem was dazu gehört. Fündig wurde ich dann bei eBay Kleinanzeigen für einen relativ guten Kurs. Die Wurzelholz Ausstattung war nicht im Traumzustand, aber mit Politur und Wachs konnte ich mein gewünschtes Ergebnis erzielen. Dazu kam noch bisschen Chrom an den Lautsprechern sowie Fensterheberschaltern, was nun perfekt zu den Chrome Line Türöffnern passt:)nach zwei Durchgängen Politur und anschließender Versiegelung mit Wachs..
Da man momentan günstig und neu an Fußraumnetz sowie Anbauteile kommt, konnte ich mir es nicht verkneifen dieses nachzurüsten.
bisschen dreckig ;)
Der aufwendigste und bislang nervigste Teil ist jetzt auch vollbracht. Ich habe mich langem Überlegen an das bekannte Problem des E36 getraut, nämlich dem durchhängenden Dachhimmel. Dazu habe ich Stoff sowie Kontaktkleber besorgt, der bis 110 Grad beständig sein soll. Als erstes musste der Himmel raus und der alte Kleber komplett runter. Dazu habe ich einen Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber genutzt. Im selben Zug hab ich mich entschieden A und C Säule mit dem neuen Stoff zu beziehen, damit alles einheitlich wirkt.
VORHER
Endergebnis
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 M43 Limo" von
Harrish