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26. Januar 2019 Lasset die Schlachtung beginnen...
...und auch schnell wieder beenden.
16. März: Darfs ein bisschen neu sein?
Einmal das Lenkrad getauscht und gleich neu beledern lassen. Natürlich kam nur in Original Optik in Frage.
24. März: Schicht im Schacht.
Der gute tritt vorerst seine letzte Reise an. Er wird eingemottet. Nach 25.000km seit Kaufbeginn, also insgesamt fast ~200tkm war es dann soweit, er hat genug gelitten, jetzt wurde es Zeit zum "restaurieren". Das Auto wurde abgemeldet und zwischenzeitlich eine E36 Limousine zum Pendeln geholt. Auch, wie sich später herrausstellte, ein guter Kauf, aber das ist evtl. Inhalt einer neuen Foto Story.
27. März: Anprobieren
Einmal das M-Paket für die Optik angehalten. Auf irgendwas muss man sich ja vorher schon freuen :D
30. März: Hau raus!:
Die Zerlegung beginnt. Ich habe mich, auch um dem Rost einhalt zu gebieten, für den weg des zerlegens der kompletten Front entschieden. So konnte ich gleich jedglichen Rostansatz an den Frontblechen entgegenwirken. Wenn was gefunden wurde, wurde wie folgt vorgegangen:
-Mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Flex entrostet
-Mit Fertan Rostumwandler das letzte Rostatom ausgemerzt
-24 Stunden einwirken lassen
-Überschüssigen Rostumwandler mit Wasser abwaschen.
- Rovoless (Streichbare Rostschutzfarbe) oder aber Zinkspray für die unerreichbaren Stellen.
-Schwarzer Rostschutz Sprühlack (für die Optik)
Gleichzeitig wurde neu Lackiert:
- Frontstosstange
- Heckstosstange
- Seitenschwellerabdeckungen
- Nierenblech
- Motorhaube
- Beide Kotflügel (was aber leider ein Fehler war wie sich später herrausstellte.) Das Lackierergebnis wurde (Meiner Meinung nach) perfekt.:
Dann gab es noch neue Stoßleisten M-Technik direkt von BMW:
26. April: Zeit für die Hochzeit!
Ich war mit meiner Limo die letzten Wochen erstmal in Sardinien. 1300km einfache Strecke! Hat Sie super gemacht und mich problemlos trotz ihrer fast 300tkm sicher und ordentlich hin und zurück gebracht. Nach dem Urlaub ging es aber natürlich gleich weiter. Ich hatte in der Zwischenzeit den 4 Zylinder Motor rausgeschmissen und einen Motorkran organisiert. Dieser half bei der bevorstehenden Hochzeit. Aussserdem wurde die Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Kurbelwellensensor, Krümmer, Kupplung Getauscht. Ansonsten war glücklicherweise alles in Ordnung und so gab es am Motor selbst recht wenig zu tun.
Somit kam im Anschluss inerhalb kürzester Zeit der Motor rein und es konnte dank guter vorarbeit schnell der Zusammenbau wieder begonnen werden.
12. Mai: Es wird!
Heute habe ich wieder Zeit gefunden weiter zu machen. Die Staubschicht wird ja langsam immer dicker auf dem kurzen und so musste etwas passieren.
Die Front wurde komplettiert, die Achsen sind wieder eingezogen. Es gab unzählige neue Dichtungen und Leitungen. Bremsleitungen, Bremssättel, Logischerweise neue Flüssigkeiten und dann irgendwann auch Reifen... der gute war bereit zu Leben.
Ab auf die Reifen, und mal frische Luft Atmen. Das Foto ist tatsächli