Eckdaten: Karosserie 125i e88 1er Cabrio Motor S85B50 BMW M5 2009 Getriebe e92 M3 Handschaltgetriebe Achsen VA+HA e92 M3 Interieur e87 1er M Coupé Außenanbauten (Kotflügel, Auspuff, Speigel...) e87 1er M Coupé
weitere Fotos Folgen!
Bearbeitet von: Grey am 08.05.2019 um 15:48:37
Mittlerweile ist Ende Mai. Leider hat sich aktuell nicht sehr viel getan, da ich beruflich wieder extrem viel zu tun hab. Sitze aktuell an der Auspuffanlage und klöppel diese Irgendwie unters Auto. 2 Krümmer für je 5 Zylinder sind nicht unbedingt das einfachste auf der Welt. Für diejenigen die es interessiert: Um das Paket in den 1er zu bekommen muss der fahrerseitige Krümmer angepasst werden, das man mit der Lenkstange sauber dran vorbei kommt. Allgemein sind die Winkel in Richtung Kat sehr gewöhnungsbedürftig, so dass die Lambdasonden kaum Platz finden. Ich denke, dass die Anpassung des Motorträgers für jeden hier nachvollziehbar ist. Anders gehts leider nicht. Die Ölwanne ist bereits angepasst. Da wird ein Teil des Reservoirs entfernt und zugeschweisst, da sonst der Motor zu weit nach oben raus steht und nicht ans Motorlager passt bzw die Haube nicht mehr drauf geht -auch nicht mit Dom.
Leider fehlen mir immernoch Pin-Belegungen von der Benzinpumpe vom M5. Ärgerlich. Aber zumindest hat die Pumpe schonmal den Weg in den e88 Tank gefunden - und es scheint auch zu halten. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der Schwimmer noch genug Freiraum hat.
Coole Arbeit mann zolle dir megarespekt dass du dich da ranwagst :).Finde sowas echt geil glaube aber der der sich am meisten freut wenn das biest läuft bist du;)