Hier möchte ich euch den M3 meines Vaters Vorstellen.
Wer schreib Fehler findet darf sie gerne Behalten : )
Und kommentare und anregungen sind gerne erwünscht.
Neusten Bilder immer Ganz unten
Und Jetzt viel Spaß mit der Story
Motor:
S54B32 (wahrscheinlich mit Kernfeld Optimierung) Bastuck Endschaldämpfer
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk mit härte einstellung H&R Verstellbare Stabis
Bremse: Andere Beläge mit mehr Metall anteil
Felgen: BBS CH 20 zoll
Reifen: Michelin Pilot sport
Er ist ein 6 Gang schalter und hat volle Hütte
To Do Liste
Innenraum
mittelkonsole in schwarz Lackieren (Erledigt) innenspiegel wechseln (Erledigt) Telefon nachrüsten (Erledigt) heckrollo instandsetzen und mit alcantara überziehen lassen (Erledigt)
Außen
Carbon Frontlaps (Erledigt) Gelber Kranz einer Felge instandsetzen (Erledigt) Professionle Aufbereitung (Erledigt) Wicherarme in Schwarz Lackieren (Erledigt) Unterboden Komplett reinigen und Neu Wachsen (Erledigt)
Vorgeschichte: Mein Vater träumte schon seit mehr als 10 Jahren davon mal einen M3 zu besitzen und schaute sich viele an aber Entweder waren sie verbastelt oder zu teuer und nach 13 Jahren hat er endlich einen gefunden. Die verhandlungen waren zwar Hart aber es hat sich gelohnt also Nächste woche ihn abgeholt und ein Bild gemacht. : )
So sahr er nach dem Kauf aus
Über Denn Blauen im hintergrund wird es auch noch eine Fotostory geben :)
Das erste was wir machten wahren denn Lack auffrischen zu lassen da er etwas heruntergekommen war
Und so machten wir erstmal eine Fahrt zum Nürburgring
Im Winter 2015 haben wir uns mal unter denn M begeben und alles schön sauber gemacht und neu versiegelt.
Hi , geiler m3 ! Sag mal Ich möchte auch gerne 200 Zellen kats verbauen und wollte mal fragen ob man einen Unterschied gemerkt hat ? Lauter und mehr Dampf oder nichts ? Danke schon mal für Antwort
Max schneider meint dazu am 19.09.2017 um 17:26:29:
Danke erstmal für dein Lob und Lauter ist er aufjedenfall und besser gehen aber nur minimal also kaum spürbar nur wenn du die 200Zeller kats verbauen möchtest dann musst du noch andere sonden haben da sonst dir die Motorkontolleuchte nach einer Zeit angeht und auch anbleibt
Sehr schöner M3 den sich dein Vater da gegönnt haht. Ich werde bei meinem auch eine Unterboden und Hohlräume versiegeln lassen. Habt ihr Korrosionsschutzfett benutzt oder ganz normales Wachs?
Max schneider meint dazu am 11.08.2017 um 11:06:45:
Es freut m ich das er dir Gefällt und wir haben nur mit normalen unterboden wachs gewachst
TaylerDurden89 meint dazu am 11.08.2017 um 14:40:07:
Ah okay. Wachs wird mit der Zeit etwas trockener und leider auch an der oberläche brüchig so das wieder Sauerstoff an das Material gelangt. Das passiert bei Korrosionsschutzfett von Mike Sanders z.B. Nicht. Aber kommt natürlich auch drauf an welches Wachs benutzt wurde
Max schneider meint dazu am 11.08.2017 um 14:43:06:
Welches wachs benutzt wurde kann ich dir leider nicht sagen
...so wie der Motor aber unter dem Ventildeckel aussieht, hat man wohl früher entweder schlechtes Öl gefahren oder es viel zu selten gewechselt oder beides. Wie viel Kilometer hat er schon runter?
Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.07.2017 um 06:00:28
Max schneider meint dazu am 28.07.2017 um 09:31:14:
Er hat jetzt 67tausend gelaufen
Max schneider findet das gut! (am 30.07.2017 um 14:28:02)
Max schneider meint dazu am 30.07.2017 um 14:28:51:
Schön das er dir gefällt