Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 12.05.2018 um 22:54:11
Als nächstes folgt der Umbau auf 2,8 Liter Antriebsstrang!
Ein Schlachtfahrzeug wurde gekauft. Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 12.05.2018 um 23:00:41
Leider war der Motor vom Schlachtfahrzeug ein Totalschaden, da der Schlauch zwischen Drosselklappe und LMM kaputt war.
Das Auto wurde in die Werkstatt geschoben und direkt ein Kompressionstest durchgeführt.
Zylinder 1 = 6 Bar / Zylinder 2 -6 = 0 BAR
Also wurde nach einem Motor Ausschau gehalten!
Dann habe ich noch einen E39 528i Automatik geholt. Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 12.05.2018 um 23:33:10So der Motorumbau auf M52B28 ist geschafft! Der Antriebsstrang läuft echt super!
Los geht´s! Haube runter und den Antriebsstrang mit Anbauteilen demontieren.
Der 4 Zylinder hängt am Haken! Raus damit!
Jetzt ist im Motorraum Platz für ein Triebwerk.
Hier der 6 Zylinder und der 4 Zylinder im Vergleich. Dezenter Größenunterschied.
Er ist drin! Jetzt müssen nur noch die ganzen Anbauteile wie Saugrohr, usw ins Auto.
Er ist fertig! Jetzt fehlt nur noch die Abnahme vom Sachverständigen.
Sieht aus wie original. Für den Umbau habe ich ca. 4 Tage gebraucht. Da ich meistens alleine war beim schrauben.
Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 22.08.2018 um 15:46:00So jetzt muss ich einige Bildern nachreichen.
Es war die HU fällig und in dem Zug wollte ich den kompletten Umbau eintragen lassen.
Leider war das Cabrio auf der Beifahrerseite am Schweller hinter dem Kotflügel ziemlich rostig.
Und ein paar andere Mängel musste ich auch noch beheben: Kat Hitzeschutzbleche festschweißen, Handbremse nachstellen usw.