Hallo,
Seit dem 4.ten Februar habe ich mir den Traum von einem Cabrio erfüllt!
1.Hand und echten 124.000 km.
Eigentlich bin ich Alt - Opel - Schrauber (nur Heckantrieb), da mir aber ein Cabrio noch gefehlt hat,
habe ich mal über den Tellerrand gesehen und im Internet eingelesen.
Da gab es dann nur eine Entscheidung: E36 Cabrio!!
Qualität- Heckantrieb - Sportlichkeit momentan zu diesem Preis! Fahrzeugangaben:Typ-code: BH31
Typ: 318I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E36 C
Baureihe: 3
Bauart: CABRIO
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M43
Hubraum: 1.80
Leistung: 85 (116 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 299 - TECHNO-VIOLETT METALLIC
Polsterung: C1AT - STOFF/LEDER/ANTHRAZIT
Prod.-Datum: 1997-01-09 Ausstattung:S243 - Airbag Beifahrer
S255 - Sport - Lederlenkrad Airbag
S277 - BMW LM Rad Doppelspeiche
P337 - M Sportpaket
S388 - Verdeck schwarz
S399 - Verdeck EM vollautomatisch
S423 - Fussmatten Velours
S428 - Warndreieck und Verbandstasche
S464 - Skisack
S510 - Leuchtweitenregulierung
S520 - Nebelscheinwerfer
S556 - Aussentemperaturanzeige
S668 - Radio BMW Reverse RDS
S676 - HiFi Lautsprechersystem
S704 - M Sportfahrwerk
S785 - Blinkleuchten weiss
L801 - Länderausf. Deutschland/Österreich
S818 - Batteriehauptschalter
S863 - Händlerverzeichnis Europa
S879 - Bedienungsanleitung DeutschGeplante Änderungen:- Lackaufbereitung und Versiegelung
- Felgen Styling 108
- Nachrüstung Überschlagschutz u. Kopfstützen hinten
- Klimaautomatik
- grössere Bremsanlage
- Motorumbau auf Reihensechszylinder oder V8
Es ist zwar nur ein 318i aber mir war eine sehr gute Basis wichtig, weil Technik umbauen ist für mich gar kein Problem.
Ich überlege gerade noch was ich für einen Motor einbaue, entweder M52B28 da der Umbau sehr schnell erledigt ist oder noch eine Schlachtkarosserie besorgen und einen V8 Umbau anpassen.
Einen M62 Motorblock 4,4 mit M60 Zylinderköpfen.
Quasi einen Alpina B8 Nachbau nur ohne Alpina Teile mit 0,2 Liter weniger Hubraum.
Aber als erstes wird jetzt der Lack aufbereitet und mit Carnauba Wachs versiegelt und die Heckscheibe getauscht.
Gruß Sebastian
Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 18.02.2017 um 07:24:37Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 18.02.2017 um 07:51:44Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 18.02.2017 um 07:53:30Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 19.02.2017 um 09:30:52Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 19.02.2017 um 09:49:31Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 19.02.2017 um 09:57:15Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 19.02.2017 um 10:00:25
Hallo,
so schnell ist ein Jahr vergangen, leider hatte ich letztes Jahr nicht viel Zeit zum schrauben und posten gehabt.
Meine Haussanierung war einfach wichtiger!
Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich doch am Cabrio erledigen können.
Als erstes wurde das ganze Auto gewaschen und der Lack mit Reinigungsknete gesäubert.
Danach die Motorhaube und die Fahrerseite mit 2000er Nassschleifpapier geschliffen anschließend poliert und mit
Carnaubawax versiegelt. Echt krass wie genial man den alten Lack wieder hin bekommt!Danach wurde ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk eingebaut.
Und Styling 68 Felgen hat er auch noch bekommen.
Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 23.02.2018 um 19:19:55
Letztes Jahr habe ich mir noch einen Satz Styling 108 vom Z4 gekauft, allerdings war die Farbe nicht so meins! ;-)Deswegen habe ich die Felgen zerlegt und die Felgensterne entlacken, strahlen und pulvern lassen.Einen Satz Ventildeckel habe ich auch noch in der gleichen Farbe beschichten lassen.
Jetzt muss ich nur noch die Felgenbetten polieren, danach werden die Felgen wieder zusammengeschraubt. Bearbeitet von: Hubtraumschrauber am 23.02.2018 um 19:38:49
So und weiter geht es! Die Bremsanlage wurde komplett auf E46 330i umgebaut.Und die Z4 Felgen mit polierten Betten sind auch montiert!