Das ist mein 318is, mit 16 gekauft und immer weiter umgebaut. Ich durfte als erstes Auto nicht mehr als 150PS haben und bin irgendwie am 318is hängengeblieben. Derzeit baue ich einen stärkeren Motor mit starren Ventiltrieb, scharfen Nockenwellen (290 Grad) usw.
Motor: 1,8l 16V
- Umbau auf Dbilas Einzeldrossel
- Freiprogrammierbares Motorsteuergerät Kdata KDFI 1.4
- Leistungssteigerung um 22PS und 18Nm
- Fächerkrümmer ab Werk
- Bastuck Edelstahl Endschalldämpfer sowie 200 Zellen Metallkat
- Simota Luftfilter Carbon mit Kaltluftzuführung
- Umbau auf E-Lüfter mit Temperatursteuerung
Fahrwerk:
- Bilstein B14 Fahrwerk
- M3 Domlager für mehr Sturz und mehr Nachlauf an der Vorderachse sowie exzentrische Querlenkerlager vom M3
- Domstrebe Wiechers hinten
- Stahlflex Bremsschläuche vorne
Bereifung:
- BBS Motorsportfelgen CH015 in 8,5x18 ET35
- Reifen in 225/40 R18 Falken Ziex ZE914B
Innenraum:
- Umbau des Lenkstockhalters um ein Facelift Lenkrad zu verbauen
- Facelift Lenkrad mit Wildleder bezogen
- Handschuhfachleiste in Carbon
- PMC Shortshifter
- Handschuhfachleiste in Echtcarbon
- Nachrüstung Mittelarmlehne
Außen:
- Neue Rückleuchten mit weißen Blinker original BMW
- Nachrüstung M Türleisten mit Emblem „BMW MOTORSPORT INTERNATIONAL“
- Blinker vorne in weiß
- Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert
- Rieger Frontspoiler
Besonderheiten:
- US Modell aus Los Angeles, Kalifornien
- Reimport zurück nach Deutschland durch Umzug einer Amerikanerin nach Weiden
- 95% der Ersatzteile wurden durch original BMW Teile ersetzt
- Alle Rechnungen seit 2016 vorhanden
- Wertgutachten Zustand 2
Angaben zum Fahrzeug "318is Limo Alpinweiss 3" von
318is_Basti