Ich stell euch mal mein Projekt vor....
Habe den BMW als 316i in 2013 für relativ wenig Geld gekauft. Er hatte einige Mängel, aber stand zum Glück vom Rost her recht gut da.
Optisch war einiges zu machen - der 4. Gang ging nicht, Motor hatte das typische M40-Klackern, Drehzahlanzeige ging nicht und Beleuchtung auch nur teilweise Kofferaumschloß ging gar nicht mehr und Handschuhfach ging nicht mehr auf.
Hier mal ein Bild vom Kaufzustand:
Er hatte vorne wohl auch mal mittig iwas erwischt, da das Frontblech unten schon etwas nach hinten gebogen war.
Optisch hab ich dann erstmal einiges geändert, wie zum Bsp. die BMW-Logos nachgerüstet, weil die originalen einfach abgeschliffen und schwarz überlackiert wurden :/
Handschuhfach hab ich aufbekommen, jedoch musste der Griff neu kommen. Kofferraumschloß habe ich komplett zerlegt und mit WD40 gereinigt, wonach es dann wieder problemlos schloß. Die Zierleisten um die Fenster wollte ich gern in Chrom haben und habe somit meine Shadowlineleisten gegen verchromte getauscht. Die Felgen wurden auch weiß lackiert, da der Lack schon bisschen verlebt war...
Dann wurde der BMW vorm Wintereinbruch mit Kurzzeitkennzeichen in eine Garage gebracht, wo bei der Überfahrt aber leider die Benzinpumpe ausgestiegen ist. Somit hat mich dann mein Bruder bis zu der Garage abgeschleppt, da es nicht sehr weit weg war...
Felgen wurden gegen originale Kreuzspeichen getauscht und es wurde ein TA Technix 60/40 eingebaut, was von der Tieferlegung aber sehr Bescheiden da steht.
Weiter kam eine Zentralverriegelung von ebay, über dessen Funktion ich mich aber nicht beschweren kann ;)
Dann kamen neue Felgen - Borbet T in 9x16, welche mir von der größe her schon sehr zugesagt haben, jedoch war der Felgenstern nicht so das was ich mir für den E30 vorstelle...
Jetzt fiel die Entscheidung, dass ich den BMW doch erst in einem Jahr als Sommerfahrzeug anmelde und noch was am Motor gemacht werden muss. Bremsen müssen auch mal Neu und die Querlenker sehen auch wie die ersten aus! Außerdem möchte ich Servo nachrüsten - möchte aber vom E36 das Lenkgetriebe nehmen...
Daher wurde zunächst erstmal der Motor rausgenommen und die Karroserie auf mögliche Roststellen untersucht und der allgemeine Zustand beurteilt - soll ja noch lange halten :)
Hier sieht man die Schwelle - muss zum Glück nur die eine Stelle geschweißt werden...