s://img.bmw-syndikat.de/gallery/165/241/976839_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="E30 Alpinweiß S50B30 - 3er BMW - E30" title="E30 Alpinweiß S50B30 - 3er BMW - E30" />
Motor
So sah der Motor vorher aus als ich ihn zerlegt habe. Naja nach knapp 10 jahren rumstehen.
Motor wurde Fast komplett überholt, alle Dichtungen Simmer ringe erneuert die ich gefunden habe, sowie ZKD, Pleullager wurden auch überprüft. Außerdem mussten zwangsweise die Steuerketten schienen getauscht werden da die Haltebolzen der Schienen abgebrochen waren. Das Ganze hat mich hier leider sehr viel Zeit gekostet.
Bei mir wird noch klassisch ohne Hebebühne gearbeitet, was leider teilweise etwas nervenaufreiben ist.
Blick von unten sieht doch schon mal ganz ordentlich aus
also er sieht vorerst mal provisorisch drin deswegen das ganze Kabel wirr warr. Aber habe alles angeschlossen und getestet nach kleinem ärgerniss mit dem Anlasser lief das Biest dann zum 1. Mal
Getriebe ist das Original 3.0 wurde nur Trockeneis gestrahlt
vorher
nacher
Fahrwerk
Fahrwerk wurde ein Ap Gewinde vom 323ti verbaut.
Hab hier grade die Hinterachse gegen die von einem 323ti getauscht, war ohne Hebebühne schrecklich.
Vorderachsträger ist noch der originale aber alle anbauteile daran stammen vom E36 M3 3.2, also Querlenker Achsschenkel Bremsanlage.
Bremsanlage ist auch vom E36 M3 und wurde komplett überhohlt und in Kupfe lackiert ( mal schauen wie das auf dem auto aussieht ).
Das Lenkgetriebe stammt auch vom M3 und wurde Grundgereinigt und aufgehübscht.
Hallo Leute, da ich leider schlichtweg zu faul war die Story Upzudaten gibts jetzt hier mal ein kleines Update.
Musste Rost und durch einen kleinen Unfallschaden die Front tauschen
mach einer Entrostung und Auffrischung des Motorraums hat er und der Innenraum neuen Lack bekommen
Sieht schon sehr ordentlich aus . Da bin ich ja mal gespannt wie du die rostellen beseitigst, und wie sich das Projekt endwikeln wird . Werde es gespannt verfolgen . Mit freundlichen Grüßen