An einem Freitag Nachmittag Freund ungeplant den 328i Cabrio aus 1. Hand damals 1997 Neugekauft von dem Herren. Fahrzeug hat ein Heckschaden vor 3. Jahren bei ihm bekommen seitdem Tag stand das Auto bei ihm in der Garage. Also machten wir uns auf den Weg und schauten uns den 328i an, ich war nicht auf der Suche, kam alles spontan ;-)
Es war kein normaler BMW 328i Cabrio sondern einer von Schnitzer mit eingetragenen 165KW im Fahrzeugschein und zusätzlich noch die Ansaugbrücke vom 325i. Der Heckschaden war schon nicht ohne, aber die Substanz von dem Wagen war Top, 1. Hand, Historie komplett Vollständig damals neu bei BMW über 90.000DM. Also kauften wir den Wagen und fuhren heim. Am nächsten Tag ging es los mit zerlegen und anfangen auf Original umzubauen, diese chromscheinwerfer und Plasmatachoscheiben sind nicht so mein Fall :-)
Hatte noch ein 323i Kombi und ein 320i Coupe stehen das waren die zum großenteils die teilespender. Abschlussblech und viele andere teile habe ich neu bei BMW gekauft. Scheinwerfer, Rückleuchten, RAID Airbaglenkrad 32er, und viele andere Spielereien waren schon da. Dann ging es auf die Suche nach den richtigen Felgen, habe überall geschaut und geguckt und mir haben dann die Kerscher RS ins Auge gestochen.. Also suchte ich ein Satz und kaufte die in der Dimension VA: 10x17 & HA: 10,5x17. Die Felgen kamen, und dann bin ich auf den Gedanken gekommen die noch umzuschlüsseln, also 10,5x17 an der Vorderachse und 11,5x17 an der Hinterachse, die Frage ob alles so passt stand noch in den Sternen! Was nicht passt, wird passend gemacht.. Fahrwerk war vom Vorbesitzer das FK-Königssport Gewinde Verbaut, wird ausgetauscht gegen ein KW Var.3 demnächst. So Bilder sagen mehr als tausend worte, schauts euch an!
Jetzt sind die ganzen Teile beim lackieren, werde euch immer auf dem laufenden halten..
Das war am Tag des Kaufes, siehe Heckschaden.
Es geht voran, erste runde schon gedreht :-)