r=0 alt="Ein V8 für alle Fälle! - 5er BMW - E39" title="Ein V8 für alle Fälle! - 5er BMW - E39" />
Mit passendem Werkzeug eine Arbeit von 30 Minuten pro Seite :)
Beim Erledigen der einen Arbeit ist mir die nächste auf den Kopf gefallen XD
Ein Stück von der Feder hinten ist abgebrochen...
Jetzt sind 2 neue M-Stoßdämpfer und Federn für hinten fällig.
09.09.2017Die Teile sind nun da (haben Schweinegeld gekostet und das aus dem Internet), mal sehen wann ich Zeit zum Einbauen finde :)
25.09.2017Mein originaler Rums-Brumm-Kasten :)
Musste das halbe Auto hinten zerlegen um die Federbeine zu tauschen XD
Bei allem wo man sich denkt, dass man das Teil vielleicht nicht abbauen muss und drum herum arbeiten kann, lieber gleich wegbauen ;)
19.11.2017Neue Schlappen für den Sommer liegen schon bereit. Im Winter, Sommerreifen zu kaufen ist echt günstig! :)
30.03.2019Die Reifen sind zwar schon länger drauf aber hier nachträglich ein Bild :)
Zwischendurch ist mir die Benzinpumpe verreckt.
Ne ganz schöne Fummelei ist das, sag ich euch :D
Ein leeres Parkhaus für nen Schnappschuss genutzt....
Jetzt hab ich auch für den V8 ein Motoreinstellwerkzeug.
Es hat begonnen.....
14.04.2019Da es die Vanoseinheiten in neu nicht mehr so einfach gibt und diese über
1000€ kosten würden, werde ich meine alten mit den Vanos-Dichtungen von Beisan Systems überholen, mal sehen was es bringt...
Günstig sind die Dichtungen aber auch nicht. Mit dem Spezialwerkzeug, Lieferung aus den USA und Zollgebühren, ist man mit etwas über
200€ dabei.
24.04.2019
Soooo, die letzten Teile sind eingetroffen, die Verteilerstücke, der Vanoseinheiten.09.05.2019Auf der Fahrt von Italien nach Deutschland, über die verschneiten Bergpässe ist mein Auspuff immer lauter geworden.
Alle 4 Krümmermuttern sind einfach komplett weggerostet und zerbröselt!
Angaben zum Fahrzeug "BMW M62B44" von
5N1P3R