Servus beinand.
Hat sich wieder bissel was getan die letzte Zeit übern Winter.
Fahrzeug läuft bisher Top ohne jegliche Ausfälle.
Modifikationen im Antrieb:
CFK Airbox
Catcams Nockenwellen ohne Vanos
Leichtere Tassenstößel mit Lash Caps
Haman Fächerkrümmer (sehr selten)
GT/3.2 Ölversorgung mit Motorsport Öl Restrictor
Sachs Racing Sintermetall Kupplung starr. Kleinerer und stark erleichterter Schwung
Kürzeres Sperrdifferential (45%) mit Alpina Kühldeckel
Fahrwerk:
KW Competition 2-Fach
Gummilager durch PU Lager oder Uniball ersetzt. Aufnahmen nachgeschweißt und verstärkt
Verstellbare H&R Stabis
Versteifungskreuz
OMP Domstrebe
Performance Bremsanlage komplett mit Motorsport Bremsbelägen und Belüftung.
Semi Slicks
Neuer Radsatz mit OZ Alleggerita und 240er Slicks geplant
Die meisten Modifikationen die letzte Zeit belaufen sich auf die Karosserieteile. Diese werden nochmals stark erleichtert. Alles wirklich überflüssige und sämtliches Kleinzeug wird entfernt. Kabelbaum ist um 10kg erleichtert. Die hinteren Scheiben sind jetzt aus Makrolon. Front- und Heckklappe aus Carbon.
Meiner Schätzung nach werde ich vielleicht bei 1150 kg rauskommen. Für meine Hubraumklasse wird dann auf der Hinterachse zum Mindestgewicht von 1200kg aufgelastet.
Der Spielraum ist bewusst so gewählt um so eine bessere Gewichtsverteilung zu schaffen.
Eine Einschweißzelle ChroMo Stahl kommt wenn alles Läuft nächsten Winter rein.
Der M3 ist nach Gruppe F Reglement vom DMSB aufgebaut.
Momentan ist ein kleiner Stillstand. Bin nach einen schweren Verkehrsunfall (als Fußgänger) im Januar außer Gefecht und werde Heuer wahrscheinlich leider nichts mit diesen Wagen bestreiten können. Wenn ich wieder fit bin wird natürlich weiter gebaut und es gibt aktuelle Bilder. :)
Motorsport Lagerschalen
Kettenführung
Sensoren
Riemenscheiben
M3 GT Ölwanne und Pumpe
Sämtliche Teile gesäubert, poliert
Block neu lackiert
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Angaben zum Fahrzeug "E36 M3 Ringtool" von
BMW Steff