Anprobe der Styling 39Hier ein kleiner Vorgeschmack. Da sich durch die verkehrt herum eingebauten Domlager auch der Sturz verändert hat, hab ich die vorderen Felgen nachdem sie frisch vom Pulvern zurückgekommen sind einfach mal probehalber montiert. Mit den 5 mm Spurplatten gehen sie sauber am Dämpfer vorbei, ohne Spurplatten würde es nicht passen. Die M-Emblem Sticker, Nabendeckel und neuen Radschrauben liegen bereit und werden dann vorrausichtlich mitte April montiert. Momentan erfreue ich mich aber noch immer an meinen hochglanz schwarzen Styling 32 Winterfelgen.
Stand 15. März 2016
LackaufbereitungAm Wochenende hab ich mal begonnen das Dach und die Heckklappe aufzuarbeiten, d.h. alle Kratzer heraus schleifen und anschließend aufpolieren (siehe Bild: rechte Seite bereits fertig poliert & die linke Seite noch in Bearbeitung). So werde ich mich in den nächsten Wochen rund ums Auto arbeiten bis jedes Karosserieteil wieder TipTop ist. Der Scheibenwischer wurde durch einen lackierten Blindstopfen ersetzt die Teile werden natürlich aufgehoben. Auch der Dachspoiler wurde schon mal probemontiert und wird dann in den nächsten Wochen angebaut.
Stand 19. März 2016
Die neu lackierten SpiegelHier ein paar Bilder der neu lackierten Spiegel, derzeit sind die Tropfenspiegel montiert, da ich die Technik meiner originalen Spiegel in die neu lackierten original Spiegel eingebaut habe. Welche ich in Zukunft anbaue weiß ich noch nicht sicher, werde mich aber wahrscheinlich für die Originalen entscheiden. Das Runde lackierte Teil ist der Blindstopfen für den Heckscheibenwischer.
Stand 19. März 2016
Die neuen Querlenkerhalter aus Vollgummi vom M3.2lStand 24. März 2016
Aufbereitung der kompletten rechten SeiteAuch hier wurden erstmal alle Kratzer heraus geschliffen (nass mit P3000 von 3M Trizak) und wenn nötig mit Lack aufgefüllt. Nach dem Auffüllen mit Basislack wurde der Lack wieder vorsichtig auf Fläche geschliffen (nass mit einem Schleifklotz & Schleifblüten P1000) anschließend mit Klarlack aufgefüllt und wieder verschliffen. Der letzte Schleifgang muss immer nass mit P3000 sein. Zum Polieren wurde die Schleifpolitur (3M grün), normale Politur (3M gelb) und anschließend Versiegellung / Wachs (3M dunkel blau) verwendet.
Auch der Dreck und die Kalkflecken um die Einstiegsleisten wurden entfernt. Die rechte Seite, das Dach und die Heckklappe sind nun wieder einwandfrei. Auf der linken Seite wird es noch mehr Arbeit, dort habe ich noch nichts gemacht, da hier erstmal alle Parkdallen gedrückt werden müssen. Das Dallen Drücken erledigt ein Kumpel und anschließend wird dann die linke Seite inkl. der Motorhaube fertig gestellt. Das Heck lässt noch auf sich warten, ich denk aber dass es nächstes Wochenende montiert werden kann.
Angaben zum Fahrzeug "Avusblau E36 Compact" von
LBMW36