Danke fürs Reinschauen. Über eine Bewertung und/oder ein Kommentar würde ich mich freuen. Die neuesten Bilder sind immer ganz unten.
Seitdem ich 18 bin, war ich immer in verschiedenen BMW's unterwegs. Das ist nun schon 12 Jahre her.
Meinen letzten BMW (einen E39 540i Touring) habe ich im November 2013 verkauft. Danach ging ich mit einem Audi RS4 B5 und einem Porsche Cayenne 957 Turbo fremd.
Nach 2 Jahren außerhalb von BMW, bin ich seit Oktober 2015 zurück im BMW Fahrerlager und freue mich sehr,euch meine neueste Errungenschaft vorstellen zu dürfen.
Es handelt sich dabei um einen seltenen E61 M5.
Gebaut wurden davon:
- Weltweit 1025 Stück - Als Linkslenker 803 Stück - Davon in der Farbe Interlagos Blau Metallic gerade mal 96 Stück - Lederfarbe Sepang Bronze Hell nur 29 mal verbaut
1CA - Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge 2MB - LM Räder Doppelspeiche 167 M 235 - Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar 320 - Modellschriftzug Entfall 4MA - M Multifunktionssitz Fahrer / Beifahrer 4ME - Edelholzausführung Nussbaum Madeira 4MF - Dynamische Lehnenbreitenverstellung 402 - Panorama Glasdach 417 - Sonnenschutzrollo Hintere Türscheiben 428 - Warndreieck 430 - Innen- & Aussenspiegel automatisch abblendend 431 - Innenspiegel automatisch abblendend 496 - Sitzheizung für Fondsitze 502 - Scheinwerferwaschanlage 508 - Park Distance Control (PDC) 524 - Adaptives Kurvenlicht 6AA - BMW Teleservices 6FA - DVD-System Im Fond, Vorbereitung 601 - TV Funktion 609 - Navigationssystem Professional 610 - Head-up Display 612 - BMW Assist 616 - BMW Online 620 - Spracheingabesystem 633 - Handy Vorbereitung Business / Bluetooth-Schnittstelle 672 - CD Wechsler 6-Fach 677 - Hifi System Professional 698 - Area-Code 2 8SA - Länderspez. Navi-Freischaltung 8SP - Cop Steuerung 801 - Deutschland-Ausführung 863 - Service Kontakt-Flyer Europa 879 - Bordliteratur deutsch
Veränderungen:
- VA: H&R Federn -35 mm - HA: Niveauregulierung angepasst ca -20 mm - Niere in Echtcarbon - Schmiedmann Frontlippe in Echtcarbon - Friedrich Motorsport Fächerkrümmer ohne Vorkats - ESD "bearbeitet" - Styling 128 in 21" vom E65 (lackiert in Titangrau) - Interieuerleisten schwarz hochglanz - Vmax Aufhebung - Bremssättel in BMW Performance Gold - BBS RX 517 in 10,5x21" - Twix Schriftzug auf vorderen Bremssätteln
Folgende Codierungen wurden durchgeführt:
- Akustische Gurtwarnung deaktiviert - Sitzheizungsmenü erscheint kurz im I-Drive - Im Untermenü "Sitzheizung" erscheint Intensitätsanzeige - TV-Freischaltung während der Fahrt - AM Tuner überspringen - I-Drive Optionen für die akkustische Ver- und Entriegelung hinzugefügt - Welcome Light angepasst - Schlüsselauswurf beim Komfort-Motor-Aus - Komfortöffnen/-schließen - Änderung des Alarmtons der DWA von Piepen auf Heulen - Blinkeranzeige im HUD - Anzeige der Lüftergeschwindigkeit im AUTO-Modus (LED) - Bordsteinautomatik - Spiegel anklappen mit Fernbedienung - Digitale Tachoanzeige im BC - Dauerhafte Tachobeleuchtung - Leerzeile im BC entfernt - Corona-Ringe Helligkeit erhöht - Heimleuchten - Blinkendes adaptives Bremslicht (Break Force Display) - Tagfahrlichtmenü im I-Drive - Schiebedach Regenschließen
In Planung:
- Schmidt CC Lineneue Planung: BBS RX 517 - erledigt - Interieuerleisten in Echtcarbon - erledigt - M5 Kiemen in Echtcarbon - Scheiben tönen (ab B-Säule) - Rückleuchten einfärben in Kirschrot - Innenbeleuchtung auf LED umrüsten - erledigt - Lenkrad umarbeiten und neu beledern - erledigt - SMG Schaltknauf in Alcantara - erledigt - Handbremsgriff und -Manschette in Alcantara - erledigt
Und nun ein paar Bilder...
Hier noch 2 Bilder vom Besuch bei SMITH Performance
Und noch ein paar Bilder auf dem Hof
Aus gegebenem Anlass, ein Foto von der Anprobe der neuen Räder. Diese befinden sich aktuell beim Lackieren.
In den nächsten Wochen gibts dann das Ergebnis zu sehen ;)
Nun gibts endlich neue Bilder mit den fertigen Felgen für diese Saison.
Es handelt sich um BBS RX 517 in 10,5x21 Zoll. Stern und Außenbett wurden in Audi Ibisweiß glänzend lackiert. Innenbetten sind Schwarz Uni glänzend. Schrauben sind neu und wurden vergoldet, passend zum neuen BBS Emblem aus Japan in Platinum Silber / Gold. Weitere Infos zur Größe etc. stehen oben im Text.
Im Innenraum hat sich nun auch einiges getan.
Sämtliche Interieurleisten und Blenden wurden mit echt Carbon laminiert. Das Lenkrad wurde umgearbeitet und anschließend neu mit Leder und Alcantara bezogen. Passend zur Außenfarbe gab es eine 12 Uhr Markierung und natürlich Nähte in ///M Farben.
Darauf abgestimmt erstrahlen nun der SMG Knauf, sowie der Handbremsgriff inkl. Manschette in dem gleichen Alcantara, ebenfalls mit ///M Nähten.
Damit wäre der Innenraum nun eigentlich fertig...naja, fertig ist man ja nie so richtig :)
muss schon sagen wären die Bilder in einer besseren Quali was aber auch am Server hier beim Syndikat liegen kann da meine Bilder auf mein PC auch besser aussehen wäre das schon mal keine schlechte Story. Wagen so wie er ist perfekt aus die gelben/goldenen Sattel sind jetzt nicht mein Ding die würden mir in grau besser gefallen ist sonst alles zu bunt. Sonst aber schöner Wagen 21 Zoll ist schon heftig groß kann man aber machen auch wenn 20 Zoll reichen sollten. Ich würde jetzt gar nicht mehr so viel reinstecken an Kohle außer an Service und Wartung ist ja teuer genug mußt ja aller 80000km zum Freundlichen wegen den Lagerschallen da hat BMW echt Mist gebaut.
Sonst aber viel Spaß mit dem Wagen.
Wenn Bock auf V8 hast schau bei mir rein.
Sebastian
Heizer69 meint dazu am 03.11.2015 um 16:54:50:
Lagerschalen, Vanos etc ist alles gemacht, der Wagen war diesen Sommer ganz frisch bei Smith Performance. Diesbezüglich kommt da in absehbarer Zeit also nicht mehr viel auf mich zu ;) Felgen werden nächsten Sommer dann gegen 20 Zoll CC Line getauscht ;)
Basti23 meint dazu am 03.11.2015 um 23:25:48:
ah beim Smith schöne Grüße an den :-) die machen super Arbeit und den kann man auch vertrauen :-)