Ende Februar als der Winter langsam vorüber war, habe ich das Gewindefahrwerk endlich einbauen können.
Der erste Eindruck mit den neuen 19" Felgen
Zu diesem Zeitpunkt waren die Radläufe vorne und hinten noch unbearbeitet. In Verbindung mit den neuen Schlappen hat es dann auch entsprechend geschliffen beim Fahren. Folglich war die nächste Baustelle klar: Radläufe vorne und hinten mussten bearbeitet werden.
Wie gesagt so getan. Ich musste mich eine Woche von meinem Baby trennen aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Vorne ist die senkrechte Kante komplett nach außen gezogen worden um genügend Freiraum (ca.1,5cm) zu schaffen.
An den hinteren Radhäusern wurde die Kante komplett entfernt und die Radhäuser ca. 1,5cm gezogen. Die Stoßstange musste ebenfalls angepasst werden.
Die vorderen Kotflügel und die hinteren Seitenwände wurden neue Lackiert. Die Arbeit ist wirklich super ausgeführt worden.
Dann ging es zur Achsvermessung und zur Einzelabnahme beim TÜV.
Als ich dachte der Winter sei vorbei und bereits die Sommerreifen aufgezogen hatte, wollte er das nicht auf sich sitzen lassen und führte mir vor Augen das eben doch erst Anfang März ist.
Nachdem die Störgeräusche des Differetials immer schlimmer wurden, habe ich mich dazu entschlossen es auszutauschen.
Alles ausgebaut, danach etwas sauber gemacht und wieder neu zusammen gebaut. Schrauben, Muttern, Fett und Schwingungstilger neu gemacht.
hinterer Kotflügel
hinterer Kotflügel
Carbon Flaps
gelochte Brembo-Scheiben vorne
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 330cd e46" von
BlumMa