mg src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/211/330/914740_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="323ti in Hellrot - 3er BMW - E36" title="323ti in Hellrot - 3er BMW - E36" />
Der Unterschied ist verblüffend, das Fahrgefühl hat sich deutlich verbessert, jede Änderung der Fahrbahn und der Traktion wird in das Lenkrad weitergeleitet und das Auto legt sich deutlich sportlicher in die Kurve und ist während der Kurve besser zu handeln. Kann es nur jedem wärmstens empfehlen diesen Umbau zu machen, der sein BMW angemessen (sportlich) bewegen will.
Doch damit noch nicht genug, die Bremse ist mir schon lange ein Dorn im Auge, da die Scheiben echt übel aussehen und das Bremsgefühl sehr schwammig ist. Um über längere Zeit Ruhe zu haben, habe ich mir einen Satz Stahlflex Bremsleitungen bestellt und die restlichen Teile von ATE gekauft. So auch die Bremsscheiben vom e46 328i für die Vorderachse, ist zwar kein Riesenunterschied, aber da ich die Teile von einem guten Schrauber-Kollege zum Geburtstag geschenkt bekommen habe (nochmal danke dafür :) ) baute ich diese auch ein. Um die Farbe anzupassen, lackierte ich die Sättel rot, das machen zwar viele in rot, aber ich finde zu einem roten Auto mit schwarzen Felgen passt die Kombination einfach gut, aber überzeugt euch selbst:
Nachdem dies abgeschlossen war, kam doch wieder die Optik dran. Mit der Lackierung von meinem Felgen war ich überhaupt nicht zufrieden und so wurde kurzerhand beschlossen sie neu zu lackieren. Mein Meister brachte mich auf die Idee, sie nicht Schwarz glänzend, sondern Seidenmatt zu lackieren, was eine sehr gute Intention war:
Das Ergebnis war echt sensationell und ich konnte es kaum erwarten sie zu montieren.
Doch zuerst stand das erste Treffen 2016 an. 1. Blue Day in Germersheim. Zwar noch ohne Sommerfelgen (die mussten noch auslüften) aber dabei sein ist alles:
Der erste sonnige Tag im Jahr gleich voll ausgenutzt und schön nen Sonnenbrand geholt. Hat sich aber gelohnt denn der Tag war absolut Hammer :)
Eine Woche später war es endlich soweit, es ging an die Montage:
Von der Optik her war ich jetzt schon sehr zufrieden :)
Aber da man ja nie fertig wird und immer neue Sachen findet, ging es mit der technischen Seite weiter: Scheinwerfer.
Da die Höhenverstellung der alten HB4 Teilen nicht mehr funktioniert hatte, habe ich beschlossen auf die Linsenscheinwerfer der Limousine umzubauen. Zwar musste ich dafür den Kabelbaum auf Zentralstecker umlöten, aber das habe ich in Kauf genommen. War auch wirklich keine extrem komplizierte Aktion, aber man sollte sich schon etwas Zeit nehmen. Hier ein paar wenige Bilder vor, während und nach dem Umbau:
Angaben zum Fahrzeug "BMW e36 323ti" von
Micha e36