mg src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/211/330/868523_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="323ti in Hellrot - 3er BMW - E36" title="323ti in Hellrot - 3er BMW - E36" />
Passen wie angegossen, keine Bearbeitung der Kotflügel notwendig. War mir sehr wichtig, da ich an der Karosse an sich nichts verändern will und alle Umbauten die ich vornehme auch wieder rückrüstbar sein sollen. Nun ging es an die nächsten Fragen: Marke? Größe?
Da ich bisher was Preis/Leistung angeht von Hankook nur gutes gehört habe war mir relativ schnell klar, dass es die Hankook Ventus S1 evo2 werden sollen. Da ich kein Fan mehr von niederem Querschnitt bin, habe ich mich für die originale Mischbereifung des M3 entschieden: VA: 225/45 ZR17 HA: 245/40 ZR17:
Doch das Fahrwerk hatte leider nicht nur seine besten Zeiten gesehen, sondern war komplett fertig. Nach langem hin- und herüberlegen habe ich mich auf dem Treffen der BMW Freunde Rhein Neckar für ein AP-Gewindefahrwerk entschieden. Das Treffen war der Hammer: Klasse Autos, super Leute, ein absoluter Pflicht-Termin für alle BMW Fahrer in der Umgebung.
Nicht dass ihr euch denkt ich bilde mir da etwas auf mein Auto ein: Es wurde jedes Auto zumindest einmal fotographiert ;) und es ist optisch noch lange nicht da, wo ich es haben will. Also musste sowohl technisch als auch optisch möglichst schnell das Fahrwerk eingebaut werden. Leider sind auch von der Aktion keine Bilder vorhanden, wenn man mal beim Schrauben ist denkt man da nicht mehr unbedingt dran. Deshalb hier ein paar Bilder vom Ergebnis:
Als nächstes musste ich unbedingt etwas gegen den Rost an den hinteren Radläufen machen. Am liebsten wäre mir gewesen ihn zum Lackierer zu schicken und es gescheit machen zu lassen. Da mir allerdings als Azubi das nötige Kleingeld fehlt (und am Ende wahrscheinlach dann des ganze Auto einmal neu lackiert worden wäre) hatte ich mich mit der Unterstützung meines Vaters an die Arbeit gemacht: Schleifen, Rostlöser drauf, Grundieren, Lackieren. Das Ergebnis ist für die Mittel die wir hatten gut geworden, der Rost kommt so schnell erstmal nicht wieder, was das primäre Ziel dieser Aktion war. Leider auch davon keine Bilder vorhanden :/ Man sieht es zwar nicht, allerdings hab ich ihn einmal komplett gereinigt und musste einfach ein paar Bilder schießen:
Lange ist nichts mehr passiert an meinem Auto und dementsprechend auch nicht mehr hier im BMW Syndikat. Doch nachdem jetzt meine Ausbildung
beendet ist, war endlich wieder Zeit und Geld vorhanden um weiter zu arbeiten. Somit ist die letzten Wochen und Monate ordentlich was voran gegangen, leider nicht von allem Bilder gemacht, aber es reicht um sich ungefähr ein Bild zu machen.
Das erste was anlag war das M Paket endlich zu lackieren. Dieses musste von meinem vorherigen Compact von Schwarz auf Rot umlackiert werden. Selber schleifen war zwar ein Haufen Arbeit, hat sich aber umso mehr gelohnt:
Ergebnis von vorne (von hinten hab ich ironischerweise kein Bild -.-):
Da sowohl die Querlenkerlager, Spurstange links, beide Traggelenke der Vorderachse die besten Tage schon seit langem gesehen hatten war es and er Zeit sich um die Technik zu kümmern und vorerst die Optik hinten anstehen zu lassen. Komplettes Set Meyle HD Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen verbaut, da ich keine halben Sachen machen will. Hier ein paar Bilder von den Teilen die uns eine Nachtschicht+den nächsten Tag gekostet haben:
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Angaben zum Fahrzeug "BMW e36 323ti" von
Micha e36