Bevor ich euch meinen jetzigen Dreier vorstelle, möchte ich euch meine vorherigen Lieben zeigen.
Da ich der Meinung bin, dass Autos Persönlichkeiten sind, hat jede von ihnen einen Namen bekommen der zu ihrem Charakter passt. 😜
Das hier ist Die dicke
Bertha. (keine Ahnung wie ich auf diesen Namen kam) sie war mein erster BMW. Zwar nur ein 318i aber zuverlässig und optimal für meine damaligen 18 Jahre.
Nachdem ich aber bei ihr die bekanntlichen Risse an der Hinterachse festgestellt habe und der Aufwand das Hinterachsblech zu richten sich nicht gelohnt haben, beendete ich die dreijährige Beziehung und kaufte mir einen 328i an den ich günstig ran kam.
Chantal (die schlampe)
Machte n Haufen zicken, sodass ich sie nach einen halben Jahr, für fast den gleichen Preis verkaufte. Druck hatte die kleine aber Ordentlich, dass muss man ihr lassen. (Die Felgen auf dem Bild habe ich kurz vor dem verkauf drauf montiert)
Das hier ist
Brenda mein 325i
Hätte ich sie nicht gefunden wäre ich wohl weiter mit dem 328i rumgefahren.
Diesen hier habe ich von einem Autohaus, was sich später als Glück herausstellte...
... denn die kleine hatte Herzprobleme, sodass ich die Gebrauchtwagen Garantie in Anspruch nehmen konnte
Da die Werkstatt leider unfähig war und nach mehr maligen Aufenthalt in der Werkstatt nichts finden konnte. Gab ich das Fahrzeug nach einem Jahr wieder an den Händler zurück. Ich hatte damals über 9 Wochen einen BMW E90 318d als Leihwagen der mich sehr überzeugt hatte. Ich hielt nichts von dem markantem Nageln von Diesel Fahrzeugen aber für 143 PS Marschierte die kleine ganz schon stolz voran.
Nachdem ich den Leihwagen gefahren bin war mir klar: das nächste Auto soll ein Diesel Triebwerk haben. Geil wäre natürlich ein 330d oder 335d aber diese waren vom Budget nicht drin denn ich musste Realistisch bleiben.
Also sah ich mich mal auf dem Gebrauchtwagenplatz des Autohauses um und da stand sie!
Nach einer Probefahrt hat sie mein Herz erobert. Der Druck des Motors, die Fahrdynamik das Aussehen ließen das Nageln des Diesels nur halb so wild klingen.
Rein zum Verkäufer!
Ich handelte mit dem Händler damals einen Deal aus:
Sie nahmen mir den 325i mit der Differenz von gefahren km etc. ab und ich bekam echt sehr günstig meinen jetzigen Dreier. Zwar war das ganze für mich und die Werkstatt ein Verlustgeschäft, doch bereue ich das ganze nicht.
Seit dem 01.08.2013 bin ich Besitzer meiner kleinen
PenélopeMein erster Diesel...
BMW E91 320D
Erstzulassung 05.2010 mit 184 PS
Km Leistung bei Kauf waren Ca.81 000km
Sie hatte fast alles was ich wollte.
-Multifunktionssportlenkrad
-Sportsitze
-Sitzheizung
-Navi (Business. Prof. wär auf jedenfalls n ticken geiler, war aber leider nicht drin)
-Bi-Xenon
-Bluetooth Freisprecheinrichtung
-Tempomat
-uvm.
Perfekt wäre sie mit M-Paket und dem Prof. Navi
Was auch noch fehlt, was ich mir vllt. noch nachrüsten möchte, ist die USB Schnittstelle.
So sah sie aus als ich sie gekauft habe.
Ich möchte sie Original und Dezent zu halten. Nichts Protziges aber doch angenehm auffallend.
To do:
-18" Felgen für Sommer
-18" Felgen für Winter
-Hellere Corona Ringe
-Scheiben Tönen
-M- Fahrwerk
-Distanzscheiben Hinten-Distanzscheiben Vorn-Interieurleisten in Hochglanzschwarz-USB Schnittstelle
-Bremssattel lackieren-Original Carbon Flaps
Eine Woche nach Kauf kam ich günstig an meine Sommerfelgen.
Nach einigen Kilometern waren die Bremse an der Vorderachse fällig.
Ich dachte ich lege mir gelochte Zimmermanbremsscheiben mit Keramik Belägen zu um die Staubrückstände zu verringern, was meiner Meinung nach echt ne Top Lösung ist.
Meine Frau wiederum dachte sie müsse die Aerodynamik des Fahrzeugs Optimieren, was mir aber doch nicht so gefiel :P
Was mir beim Anblick von Vorn nicht so gefallen hatte, ist der Große abstand der Räder zum Kotflügel oder der Seitenwand hinten.
Vorallem an der Hinterachse.
Also habe ich mir Eibach Distanzscheiben mit 15/30mm für die Hinterachse besorgt.
Vor dem Einbau: