Da das Fahrverhalten vom Z4 mit dem Serienfahrwerk, wenn man ehrlich ist, unter aller Sau ist ( zumindest wenn man wirklich gerne kurvige Strecken fährt) gab es kein drumherum am Fahrwerk was zu machen. Optionen gabs verschiedene, im Endeffekt aber nur eine wirkliche Lösung:
Ein KW V3 musste her:
der Z4 hat zwar erst etwas mehr als 50 tkm auf der Uhr, dennoch wurden die Domlager usw neu gemacht.
Desweiteren wurden vorne und hinten 10mm Spurplatten eingebaut.
Von der Höhe ist er auf der niedrigesten die noch TÜV komform ist.
Mir geht's in erster Linie um die Performance als um die Optik, allerdings macht die Tieferlegung im Vergleich zur Serie schon einiges her.
Vor paar Wochen hab ich den Zetti noch Abstimmen lassen von ww-motorsport in Vilshofen an der Donau,
Wolfgang Weber ist sein Name und der Kerl weiß was er macht!
Sturzeinstellung haben sich massiv geändert auf der VA als auch an der HA und nun ist der Z4 eine wahre Kurvensau!
Unglaublich was der jetzt kann im Vergleich zu vorher. Man kann sich nicht vorstellen das sowas möglich ist im Z4, wenn man das Serienfahrwerk kennt!
Eventuell werde ich nächstes Jahr noch die Reifenmarke wechseln, aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
Der eigentliche Plan für den Winter war ein neuer LLK und neue Kats und dann die Leistungssteigerung, da allerdings noch ein neues Projektfahrzeug den Weg in meine Garage gefunden hat kann sein das sich das noch verschiebt, Updates folgen.
Bearbeitet von: flex_e28 am 02.10.2017 um 18:49:08Bearbeitet von: flex_e28 am 02.10.2017 um 18:50:04
Angaben zum EX-Fahrzeug "e89 Z4 35i DKG" von
flex_e28