Hiho!
Ich dachte mir nach so langer Mitgliedschaft zeig ich euch auch mal mein Gefährt.
Nach einjähriger Suche habe ich mir meinen 325i damals noch in der Lehre gegönnt. Mittlerweile fahre ich ihn schon 30.000km ohne Probleme.
Wichtig war: M-Paket ab Werk, Xenon, Klimaautomatik.
Momentan hat er ca 163.000km auf der Uhr und natürlich bleiben die üblichen Reparaturen nicht aus wie Kühler/Thermostat/Wapu, Spurstangen, etc., jedoch hat er sich sonst recht gut gehalten ;)
Updates immer ganz hinten!
Geändert wurde:
KW V1 -> KW Clubsport
PU Buchsen an Stabis vo/hi + Querlenkeraugen vorne
Sturz rundum bearbeitet (ca 2,5°/3,5°) -> dank Camberarms beliebig
UUC EMS mit 240mm Sachs Kupplung
VSD Ersatz mit Bastuck ESD -> Schmiedmann Fächer/200 Zeller, MSD Ersatz, Eisenmann ESD
B30 Brücke inkl Abstimmung -> G-Power SK RS+
Innenraum leer
Recaro Poleposition
BBS RC 061/062 -> Sparco Assetto Gara -> AC Schnitzer Type II
Umrüstung auf Stehbolzen
und viele viele weitere Kleinigkeiten...
Bleibt gespannt!
Alle Umbauten wurden von mir selbst durchgeführt.
Schmiedmann Fächerkrümmer inkl. Kats
Umbau auf Eisenmann ESD und MSD Ersatzrohre
#Brazzers ;)
Leider hat es beim Treffen mit Freunden in der Einfahrt die Wagenheberaufnahme und den Schweller gefickt, Zeit für was neues!
Heck leergeräumt und Clubsportbügel verbaut.
Jetzt geht es mehr in die Richtung "Racecar", Kotflügel und Tankdeckel angezündet ;)
Felgen: Sparco Assetto Gara in 8x18 ET42 rundum. Spurplatten VA 5mm, HA 11mm
Reifen: Yokohama Advan Neova AD08R in 225/40 R18.
Und der nächste Umbau... ca 25h Arbeit mit 1-2 Bier zu viel ;) ...
Kompressor und Ölkühler verbaut.
Momentan noch einige Kleinigkeiten organisieren damit er ohne Probleme läuft und dann auf die Abstimmung warten ;)
... Nun ist auch einige Zeit vergangen ohne das ich was von mir habe hören lassen:
- bei meiner Daily (Mini R53) hats die Kerze ausm Kopf gehauen -> Gewindebuchse eingesetzt, läuft.
- E46 Riemen gerissen auf der Autobahn und LEIDER heißgelaufen. Momentan wieder im Aufbau, hat zum Glück nichts erwischt, Ursache ist noch unbekannt. Werde alle Rollen und den Spanner ersetzen und hoffen das er kein Wasser verbraucht...
Deswegen steht er jetzt wieder auf den Assetto Gara, ich hatte nicht mehr die Zeit mein Fitment für die ACS anzupassen da ich den E46 als Daily gebraucht habe wegen dem Mini...
Aber nun ein paar Bilder vom "fitment"
Maße: 8,5x18 ET 15 + 5mm Spurplatten
9,5x18 ET 22 + 10mm Spurplatten
Reifen: 205/35 und 215/35
Hier im Vgl. die beiden hinteren Felgen
Dachträger ist mittlerweile schonwieder ab...
Frontansatz hat nicht lange gehalten, wen wunderts auch xD
Desweiteren hat er ein Awron Datendisplay bekommen.
Hoffe euch gefallen die Änderungen ;)
Bearbeitet von: Wurbi am 24.05.2015 um 12:07:45Bearbeitet von: Wurbi am 16.08.2015 um 11:56:35Bearbeitet von: Wurbi am 16.08.2015 um 11:58:33Bearbeitet von: Wurbi am 15.04.2016 um 19:23:53Bearbeitet von: Wurbi am 15.04.2016 um 19:25:13