Hier sind man den Unterschied, was ich bei mir als vorher/nachher verzeichnen kann. Die ersten beiden vorher, nur mit Öl schonmal eingeweicht, die nächsten dann kurz vorm endgültigen feinschleifen.
Ebenso hab ich schon angefangen meine M3 3.0 Abgasanlage zu montieren.
ESD wurde direkt getauscht, ...
... Krümmer wartet noch auf den Kopf. Wird mit diesem bereits verschraubt dann reingehoben.
Natürlich, wie es sich gehört mit original Befestigungssatz in neu.
An den Rondell konnte ich für mich nichts wirkliches finden, nachdem sie angesteckt waren. Also hab ich mich doch auf andere Felgen geeinigt und jetzt Keskin KT1 montiert. Find ich im ganzen stimmiger und hab ich in der Kombination auch mit den Aero-Teilen noch nicht gesehen.
Die Post wird fleißig von mir beansprucht. So kam heute ein neuer Satz Seitenleisten. Diese wurden gleich mit den richtigen Emblemen bestückt:
Und heute kamen dann auch noch die neuen Ventilschaftdichtungen, somit kann ich anfangen den Hybrid-Kopf wieder zusammen zu setzen. Warum Hybride? M50 Rumpfmotor, darauf M52 Kopf mit M50 Nocken, die M52 Ventilfedern und Ventile antreiben.
Schauen wir mal, wie er dann zusammengebaut läuft!
Update 29.12.2015:
Der Motor läuft mittlerweile und die Abgasanlage ist montiert. Die Hybriden Teile im Kopf aus M50 und M52 funktionieren sehr gut und alles läuft wie es soll. Der Klang der Abgasanlage ist wie gewünscht sehr kernig ("Blechdose"). Nun folgt dann alles weitere am Fahrzeug.
Hier eine Klangprobe
https://www.youtube.com/watch?v=9zYV7GvQt64Bearbeitet von: sky89 am 23.05.2015 um 20:57:03Bearbeitet von: sky89 am 03.08.2015 um 09:53:37Bearbeitet von: sky89 am 29.12.2015 um 08:53:45
Angaben zum Fahrzeug "E36 325 GT" von
sky89