Da dies aber eine GT Replika werden sollte, musste es ja weiter in Richtung GT gehen. Somit waren weitere Teile notwendig. Und eines Tages erblickte ich in einer Verkaufsgruppe auf FB folgende Sitzausstattung und musste sie einfach haben:
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844559_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844560_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844561_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844562_bmw-syndikat_bild.jpg)
Damit war natürlich ein großer Schritt in Richtung GT gemacht. Das Leder wurde noch ein wenig mit Pflegemitteln behandelt um es wieder schön einheitlich grün zu bekommen. Verbaut wurden Sitze vorn, Rücksitzbank sowie alle Seitenverkleidungen.
In den folgenden Monaten wurde der Wagen weitgehend als Daily genutzt, da der E46 verkauft wurde (Mängelschlampe sondergleichen). Somit fielen größere Arbeiten erstmal weg. Familiär hat sich auch einiges getan, ich wurde Vater. Somit hat das ganze wenig Beachtung bekommen im letzten Jahr. Doch ganz ohne gings dennoch nicht.
Versteifungskreuz wurde besorgt
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844563_bmw-syndikat_bild.jpg)
Wartungsintervalle und anfallende Reparaturen immer zeitgerecht erledigt:
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844564_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844565_bmw-syndikat_bild.jpg)
Und natürlich durfte ein Besuch auf Asphaltfieber nicht fehlen:
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844566_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844567_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844568_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844569_bmw-syndikat_bild.jpg)
Mittlerweile sind für die Saison 2015 (von der der Wagen nicht viel sehen wird) doch wieder Rondell 0058 aufgezogen. Darüberhinaus gab es einen neuen Spoiler inklusive Distanzen. Und ich hatte mich selbst am Lack in British Racing Green versucht, was doll nach hinten los ging. Aber auch hier ein paar Bilder:
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844572_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844570_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844571_bmw-syndikat_bild.jpg)
Ich gestehe mir gern selbst ein, dass ich als Lackierer nicht tauge. Aber das wird sich ein Profi sicher in naher Zukunft annehmen und das ordentlich machen.
Vorrang hat momentan ein ZKD Schaden am Motor, der direkt mit einer Motorrevidierung samt Bearbeitung am Kopf einher geht. Angefangen hab ich schon, wird eh erstmal alles gereinigt und bearbeitet:
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844573_bmw-syndikat_bild.jpg)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844574_bmw-syndikat_bild.jpg)
Ebenso vor kurzem noch 2 kleine GT Teile geschossen:
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/844575_bmw-syndikat_bild.jpg)
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden. Neuen Daily hab ich ja jetzt
Update August 2015:Nachdem ich feststellte, dass der beschaffte Kopf ursprünglich vom M50TÜ/M52 ist, musste ich mich erstmal schlau machen ob der denn überhaupt passt. Hier mal die 3 zum vergleich. Links und rechts M50 non-Vanos Köpfe, in der Mitte der besagte Vanos Kopf. Auffällig ist dabei, dass der Vanos Kopf mehr Kühlkanäle aufweist. Sind aber am Block ebenfalls vorhanden, somit weiter gings ;)
![325 GT Replika - 3er BMW - E36 325 GT Replika - 3er BMW - E36](https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/357/860383_bmw-syndikat_bild.jpg)
Nachdem der alte Kopf dann endlich demontiert war, konnte man auch erkennen was genau gewesen ist. Im Bereich Zyl 3-4 war die ZKD wohl nicht mehr so dicht, wie sie es sein sollte und hier pfiff wohl alles mögliche hin und her.
Angaben zum Fahrzeug "E36 325 GT" von
sky89