Wo ich schonmal dabei war gleich vorne auch noch mitgemacht. Ist ja alles ein Abwasch. Einmal vorne gewesen ging es auch weiter mit der Mittelkonsole und der Fußraumabdeckung vom Fahrer. Achja und das Radio ist auch gleich Rausgeflogen. Das war eh wie das wetter, mal gehts und mal ist Sendepause. Liegt vielleicht daran das meine Antenne nicht ausfährt aber ist ja erstmal egal.
Um auszuschließen das es nachher Problem mit den Kabeln gibt hab ich natürlich gleich alle zusammengehörigen Kabel gekennzeichnet. Dafür kenn ich mich zu gut :D
Da für mich nun auch vorne alles getan war ging es an den Kofferraum. Erstmal alle 2000 matten raus die da von den Vorbesitzern drinne waren und dann auch hier die komplette verkleidung ab. Gott sei Dank hab ich das noch gemacht denn was ich dort gefunden hab hat mich echt fast umgehauen.
Ich hab mich echt gefragt wie zum Teufel das Wasser dahin kommt und vorallem wie lange es da schon ist. Man sieht ja das schon die ein oder andere Stelle Wasser gehabt haben muss aber naaaja. Wie dem auch sei, kurzerhand schnell mal trockengelegt und dann versucht das Leck zu finden. Zuerst dachte ich das es von der Dichtung der Kofferraumklappe kommt, also Dichtung ab, geguckt und Nein. Alles sah ganz gut aus. Ob am Blech oder der Dichtung. Dann fiel mir auf, das der Radkasten ja seine Probleme hatte und das vielleicht davon kommen könnte. Aber ich hab nichts genaues gefunden und die suche erstmal aufgegeben. Falls jemand weiß woher das Wasser kommt, was ich dagegen machen kann und aus reiner Neugier auch wie das wasser bei anderen auch in die Reserveradmulde kommt kann er/sie es ja mal bitte in die Kommentare schreiben :). Da nun auch der Kofferraum "Nackig" war, wusste ich erstmal nicht weiter und dachte mir, da ich einmal in Aktion bin, gleich mal die Embleme zu entfernen, da diese erstens nicht mehr so gut aussehen und zweitens eh andere dran kommen.
Nebenbei hab ich noch ein Foto von den zwei "Pötten" des vorbesitzers gefunden. Der linke ist komplett leer und der rechte ist ein Originaler Endschalldämpfer mit einer Bosima- Blende. Falls jemand sowas sucht, meldet euch, es liegt bei mir eh nur rum und vegetiert vor sich hin.
Nach langer Zeit und vielen Überlegungen hat sich dann auch mal wieder was getan. Auf der Suche nach einem motor hab ich recht günstig einen schießen können. Endlich mein M52B28 mit 210.000. Leider schon ausgebaut, aber ich vertraue da mal meinen Mitmenschen :) sobald die anderen teile vorhanden sind, wird er dann auch gleich eingebaut! Bis dahin erstmal ein paar Teile erneuern und mal ein bisschen aufpeppeln.
Vielen Dank das du meine Story bis hierhin verfolgt hast:). Leider bin ich noch nicht weiter gekommen, aber sobald sich etwas tut wird es natürlich dokumentiert! Über Anregungen und Erfahrungen von anderen die meine Vorstellungen eventuell schon bei sich verwirklicht haben würde ich mich freuen. Eine Bewertung bis hier hin wäre auch echt toll :)
Lg. und bis bald.
Bearbeitet von: Pipo1896 am 15.04.2015 um 18:42:35Bearbeitet von: Pipo1896 am 18.01.2016 um 18:32:36
Angaben zum EX-Fahrzeug "E30 316i umbau auf 328i" von
Pipo1896