So, hier ist nun der neue, der unseren Einser ersetzt hat. Wie ihr sehen könnt, bin ich fremdgegangen. Das Angebot war unwiderstehlich. Seit 11.11.2014 ist er nun mein.
Mercedes Benz W124 E200T
EZ:14.12.95
aktuell 189979km
Außen:- Avantgarde-Frontgrill
- US-Frontblinker
- schwarz-rote Rückleuchten
- 17 Zoll Alus für Sommer
Innen:- Vollleder schwarz
- Tacho mit breiten Chromringen
- Sportline-Schaltknauf
- Wurzelholz in Carbonoptik bedruckt
- 4x Fensterheber
- Sitzheizung vorn
- Webasto Standheizung
- US-Ledermittelarmlehne mit integriertem, abschließbabren Staufach
- Nichraucherpaket mit 12V-Steckdose
- Klimaautomatik
- Becker Radio mit 6fach-CDWechsler
Zukunftsmusik:-ein AMG II Bodykit (wenn sich irgendwann mal ein komplettes, bezahlbares findet)
-AMG Felgen in 17''
-Dachspoiler
To-Do-Liste -
ABE für Alus besorgen (erledigt)-
Felgenschlösser für Alus ersetzen (erledigt)-
vernünftige Mercedes-Radkappen für Winterräder (erledigt)- Radnabenkappen für Sommer-Alus (erledigt)-
neues, standesgemäßes Sanikit an der ursprünglich dafür vorgesehenen Position (erledigt)-
Außentemperaturanzeige reparieren, da falscher Wert (erledigt)-
Sitzheizung checken lassen und instandsetzen (erledigt, Steuergerät wurde wieder zurückgetauscht,da i.O. - Kabelbruch unter Mittelkonsole)-
Tacho tauschen, zeigt leider nur Mist an (erledigt)-
Wechsler mittels Klett-Pads mit Kofferraum fixieren (erledigt)-
Batterie für 2. Funk-ZV-Schlüssel ersetzen (erledigt, Microschalter im Schlüssel war von den Kontakten gerutscht - Schlüssel geöffnet und neu eingelötet, siehe Update)-
Adapter für 12V-Steckdose besorgen (erledigt)-
Einstiegsleisten erneuern (erledigt)- Lackierarbeiten an Sacco-Brettern
- verfüllen der Risse in den Stoßfängern und Neulackierung derselben (erledigt, gab neue Schürzen und die wurden auch neu lackiert)Update: 27.03.20Das Auto gibt's immernoch, hat die letzten Jahre viel Geld gekostet und mittlerweile etwa 240000 auf der Uhr. Die Sitzheizung ist wieder kaputt, Mercedes bekommts nicht gebacken und alle andern wollen nicht so recht ran.Vermisse sie bis jetzt aber nicht. Dann gabs letztes Jahr nen Supergau mit der Zentralverriegelung. Ein Schlüssel und das Steuergerät mussten neu und da war ich dann direkt 1600 Steine los. Ohne IR-Signal der Fernbedienung lässt der sich übrigens nicht mal starten, als war ausbauen keine Option. Dann gabs noch bisschen Optik, Dach und und die neuen Schürzen bekamen nochmal neue Farbe. Ansonsten die üblichen Reparaturen.
Update: 04.09.15Endlich mal ein paar neue Bilder gemacht. Jetzt kann man auch den Tacho in seinem Endzustand sehen. Einstiegsleiste Fahrertür ist zwischenzeitlich auch wieder schick gemacht.
Update: 07.06.15Was lange wärt....
Habs endlich geschafft den alten Basteltacho rauszuschmeißen, war doch etwas mehr Aufwand als gedacht. Der Originale ist wieder drin, verfeinert mit ein paar Chromringen. Leider blieb an den Chromringen die Nadel vom Drehzahlmesser hängen deshalb musste alles nochmal raus und die Chromringe durch andere ersetzt werden (neue Bilder folgen). Außerdem gabs neue Nabenkappen und die Außentemperaturanzeige wurde ersetzt.
Update: 24.12.14Sitzheitzung hat sich jetzt doch ein bisschen hingezogen, da nach Wechsel des Steuergeräts bei MB immernoch nix ging. Stellte sich raus es war ein Kabelbruch. Jetzt läufts wieder. :) Mal die erlegten Radkappen aufgezogen und geputzt, Außerdem neue ATA besorgt und propylaktisch den Kondensator getauscht, jetzt muss nur noch bei Gelegenheit der komplette Tacho getauscht werden und fertig.
Update: 28.11.14Leider war der Batteriewechsel beim zweiten IR-Schlüssel erfolglos und ein neuer kostet bei MB 200 Eier. Also Schlüssel zerlegt und Microschalter neu eingelötet. Dann die neuen Batterien rein, fertig.
Wie schon geschrieben ist der verbaute Tacho Pfusch, Tankinhalt, km/h und Drehzahl werden falsch angezeigt. Hab zum Glück den originalen hier. Neue Chromringe bestellt und eingebaut. Jetz muss nur noch ne neue ATA her und die neuen Lämpchen die ich bestellt hab, dann wird der Tacho ausgetauscht.
Angaben zum Fahrzeug "Mercedes Benz W124 E200T (seit 11/2014)" von
Alastyr