Stelle euch nun hier mal mein "Schatz" vor!
So im Mai 2003 gekauft
Fahrzeug: BMW E36 316i Limousine Typ 3c
Baujahr: 02.1994
Hubraum: 1596 cm3
Leistung: 75 kw/ 102 PS
Farbe: Diamantschwarz metallic
Fahrleistung: 155.000 km
Ausstattung: Serie (elektr. Fensterheber/elektr. Schiebedach, Schwarze BMW Halbschalen-Sitze ...)
Von einer älteren Dame gefahren,Scheckheft- und Garagengepflegt!
So konnte er natürlich nicht lange bleiben.Nachdem ein paar kleinere "Spielereien" folgten (Andere Blinker,farbige Rücklichter usw. - Jeder fängt mal klein an :) ), ging es dem BMW im Frühjahr 2005 ans Blech.
Umbau 1 (März 2005)
Teile:
- Carline Frontstoßfänger
- Carline Heckstoßfänger
- E46 Coupe´ Scheinwerfer FK „Angel Eyes“
- E46 Coupe´ Scheinwerferblenden unten
- E46 Coupe´ Blinker Weiß
- E46 Coupe´ Nieren
- Breite M3 E36 GFK Seitenschweller
- Stellmotor
- E36 M3 Spiegel elektr. verstell-/beheizbar
- Gewindefahrwerk Supersport Vorne Gewinde/
hinten feste Tieferlegung 50 mm
- Imasaf Highperformance Sportauspuff
- Edelstahl Racinggitter
- FK Crystal Rücklichter
Erste Schönheits- OP
- Motorhaubenverlängerung komplett E46 inkl. Bösen Blick
- E46 Scheinwerfer an E36 Elektrik anpassen
- E46 Blinker in E36 Kotflügel anpassen
- Embleme vorne und hinten entfernen
- Spritzdüsen für Scheibenwischanlage entfernen
- Tankdeckel glätten
- Seitenleisten cleanen
- Heckklappe cleanen Komplett (Schloss/Nummernschild/Emblem = Clean)
- Stellmotor für Heckklappe anschließen
- Kleine Nummernschildaussparung (42 cm) in die Heckstoßstange (komplett aus GFK inkl.
Original Kennzeichenbeleuchtung)
- Türgriffe hinten entfernen
- Stoßstangen vorne und hinten anpassen
- Seitenschweller anpassen
- Kotflügel börteln und ziehen (hinten 2,5 cm/vorne 1 cm)
Nachdem der Umbau soweit abgeschlossen war, machten sich langsam die mittlerweile 165.000 km Laufleistung des Motors bemerkbar - Hier und da mal nen kleinen Ölfleck als Andenken hinterlassen! Der Wagen leckte zeitweise wie eine Französin :) Wie gerufen bekam ich dann ein gutes Angebot für einen Austauschmotor aus einen Unfaller mit Heckschaden:
Baujahr´97, 87.000 km gelaufen, bis Ende
2004 Scheckheftgepflegt!
Um einen möglichen Motorwechsel nach der Lackierung zu umgehen (Extreme Kratzergefahr!) entschloß ich mich den Motor noch vorm Besuch beim Lacker zu wechseln. Mit neuem "Herz" ging es dann im Juni 2005 zum Lackierer!
Lackierung: Jaune Vermeer Gold Perleffekt Metallic
Da sich die Vorarbeiten und die Lackierung sehr aufwendig gestalteten, musste ich fast 3 Wochen auf das Ergebnis warten.
Nachdem die Lackierung abgeschlossen war, bekam der Wagen das Wichtigste: DIE FELGEN!!!
Habe mich bei der Felgenwahl für des Tuners liebste Felge - Die RH ZW3 Tecnic entschieden.
Felgen:
RH ZW3 Tecnic 2-Teilig Vorne 9x17 et 48/ Hinten 10x17 et 30
Fahre die Felgen mit Adapterplatten:
Vorne 50 mm pro Achse (effektiv et 23/Felge)
Hinten 40 mm pro Achse(effektiv et 10/Felge)
Zur richtigen Felge gehört natürlich auch die richtige Bereifung:
Vorne Yokohama 225-35-17
Hinten Goodyear Eagle F1 245-35-17
Anschließend ging es dann, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt :) , zum TÜV. Nachdem die Anbauteile (Stoßstangen, Schweller...) sowie das Fahrwerk eingetragen waren und der TÜV Prüfer (nach viel gutem Zureden!) auch den Umbau Vorne (Samt Bösen Blick!!!) und Hinten per Einzelabnahme seinen Segen gab, wanderte der Wagen zum Winterschlaf in die Garage (Hatten Mittlerweile schon Oktober´05).
Mit frisch polierten Felgen,runtergeschraubten Fahrwerk und sattem Lack ging es dann ab Mai 2006 in die neue BMW Saison...
So nun zu dem Wichtigsten- Bilder sagen mehr als Tausend Worte...
http://imageshack.us]
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
[/URL]" border=0 alt="BMW-Syndiat Fotostorie">
Mal ein paar kleine Videos von meinem Bimmer - Einfach den Link drücken und wirken lassen...
http://www.myvideo.de/watch/224964http://www.myvideo.de/watch/225028Der BMW ist mit seinen Umbauten und seiner Lackierung einmalig und ein Unikat.
Aus beruflichen Gründen steht der BMW nun zum VERKAUF und ist in Liebevolle Hände abzugeben.
Nochmals einige wichtige Daten:
-TüV/AU bis 11.2007
-Absolutes Nichtraucher-Fahrzeug
-Weißer Himmel
-Knapp 95.000 km (Austauschmotor) gelaufen
-Garagenwagen
-Lack und Felgen haben NIE Schnee und ganz ganz selten Regen gesehen
-CD Radio Blaupunkt Modena 53 (Hifi-Standartausstattung)
Was müsste noch gemacht werden:
-Spätestens zur neuen Saison müssten die Bremsbelege erneuert werden
-Hifi Ausbau (?)
Der Preis ist Verhandlungssache!
Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden 0178/5649596 (In der Woche ab 18 Uhr, am WE jederzeit!) oder unter e-Mail unter "
schattenparker84@hotmail.com". Der Wagen kann nach Absprache gerne Besichtigt und Probe gefahren werden.
P.S: Am achten Tag schuf GOTT den BMW - Und er sah, dass es GUT war...
Bearbeitet von - schattenparker84 am 15.11.2006 20:59:13